Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

warrior

Well-Known Member
Ich denke ich werde Mittwoch-Abend wieder angreifen und eine lange Nacht einplanen. Hoffentlich kann ich dann wieder ein unvorsichtiges Tierchen zum Termin einladen.

Ich denke ich werde Mittwoch-Abend wieder angreifen und eine lange Nacht einplanen. Hoffentlich kann ich dann wieder ein unvorsichtiges Tierchen zum Termin einladen.
Und wie ist es am Mittwoch gelaufen?
Gestern hatte ich wenigstens wieder mal drei Bisse. Einen Zander hatte ich am Boot, ist aber wieder ausgestiegen. ;)
 

Snâsh

Well-Known Member
Und wie ist es am Mittwoch gelaufen?
Gestern hatte ich wenigstens wieder mal drei Bisse. Einen Zander hatte ich am Boot, ist aber wieder ausgestiegen. ;)
Hey,

das gebe ich mir nicht noch einmal. Auf der einen Seite die brutale Hitze, absolut unmenschlich. Auf der Anderen Seite laute Musik vom so nem Festival + zu viele Idioten außenrum. Knochentrocken und 5 Feuer in Sichtweite bei 35Grad.
Wieso.......
1 Zanderkontakt und einen 1 Hecht im Drill. Hat aber keinen Spaß gemacht.
 

Pupser

Active Member
Hey,

das gebe ich mir nicht noch einmal. Auf der einen Seite die brutale Hitze, absolut unmenschlich. Auf der Anderen Seite laute Musik vom so nem Festival + zu viele Idioten außenrum. Knochentrocken und 5 Feuer in Sichtweite bei 35Grad.
Wieso.......
1 Zanderkontakt und einen 1 Hecht im Drill. Hat aber keinen Spaß gemacht.
Korrekt zusammengefasst, leider. :speechless
oder anders ausgedrückt ... große :poop war's.
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Ich habe aktuell echt ein Motivationsproblem was Angeln angeht. Ab und an mal an den Weiher.... ja das geht. Aber Rhein und Main... boar.... wenn ich dann lese, dass aktuell so gut wie gar nichts geht, motiviert das umso weniger.
Geht mir auch so. Ich hab so wenig Freizeit, dass ich echt mehrmals überlegen muss mich stundenlang an den Rhein zu stellen und dann nicht wenigstens mal einen Biss zu bekommen. Da leg ich mich doch lieber auf die Terrasse und mach ne Runde die Augen zu.
Andere Angelgewässer kenne ich keine und bin auch in keinem Verein. Auf Forellen-Dark-Room hab ich keine Lust.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Warum lässt Du bauen? Trau Dich doch selbst, es ist gar nicht so schwer und macht Spaß. Es gibt auf yt sehr gute Videos von Christian Weckesser.
Und Groß- Gerau ist ja auch in der Nähe, da kannst Du mal ein Date bei tackle24 ausmachen, die beraten Dich prima. Was bekommste denn gebaut?
Am Wasser ist viel Betrieb, aber wenig Fisch. Wenigstens soll es inzwischen anfangen zu wallern
Ja, Dieter hat eine top Auswahl. Ich habe da auch schon öfters zugeschlagen! :laugh2

oldie3ab86
 

Snâsh

Well-Known Member
War spontan gestern Abend noch mit einem Kollegen von 21:00 - 23:30 am Wasser.
Zwei Raubzüge von Hechten konnte ich zuschauen, einmal ist er bestimmt nen Meter aus dem Wasser raus und auf der anderen Buhnenseite gabs Welse an der Oberfläche. Das typische Schmatzen war zu vernehmen.
Ausbeute = 0,01 wenn man das Kraut berücksichtigt.
Egal. Weiter gehts :)
 

Pupser

Active Member
Gestern mal wieder unter der Woche mit Snâsh ab86 am großen Bach unterwegs gewesen. Unter der Woche kommt das für mich nicht soooo häufig vor, da ich doch den einen oder anderen Kilometer Anfahrt habe.
Nachdem uns Anfangs die Rapfen im regelmäßigen Einminutentakt die Stinkeflosse gezeigt habenab69 ab159 und wir uns beim anschließenden Streckemachen auch nicht unbedingt in Drills verausgaben mussten, gab's bei einem der häufigen letzten Würfe (Grüße gehen raus an Fr33 :laugh2), eigentlich wollten wir da schon längst im Auto sitzen, doch noch Zählbares.
Ein rundlicher Mitt-60er Zander mit ziemlich abgerockten Flossen, die Brustflossen hatten fast was Knurrhahn-Ähnliches, klopfte an. fisch7
Der sommerlich fitte Bursche hatte echt Dampf, ging sogar dreimal in die Bremse. Zuerst dachten wir beide sogar an einen Rapfen.
Aber dann, nach kurzem Tänzchen, hatte er sich doch schnell gekonnt einnetzen lassen.

Auch wenn es der einzige Fisch am Band blieb, war es mal wieder ein sehr netter und lustiger Abend.
Wieder einiges erlebt, gesehen und gelernt! Mal schauen, ob sich daraus was für die kommenden Tage und Wochen ableiten und konservieren lässt.
 

Snâsh

Well-Known Member
Pupser du hast ganz vergessen die "Knack-Geschichte" zu erwähnen. In einer von uns beangelten Buhnen stand ein Mensch in Badehose im Wasser und Warf mit seiner Rute irgendetwas in die Hauptströmung. Anschließend versuchte er verzweifelt über mehrere Minuten einen Hänger mit vollem Köpereinsatz zu lösen.
Final resultierte diese übermenschliche Anstrengung in einem trockenen Knack seiner Rute. Lustigerweise ist er am Ende der Schnur zum Hänger gefolgt und konnte diesen, dank wenig Wasser, per Hand lösen...
 

Pupser

Active Member
Pupser du hast ganz vergessen die "Knack-Geschichte" zu erwähnen. In einer von uns beangelten Buhnen stand ein Mensch in Badehose im Wasser und Warf mit seiner Rute irgendetwas in die Hauptströmung. Anschließend versuchte er verzweifelt über mehrere Minuten einen Hänger mit vollem Köpereinsatz zu lösen.
Final resultierte diese übermenschliche Anstrengung in einem trockenen Knack seiner Rute. Lustigerweise ist er am Ende der Schnur zum Hänger gefolgt und konnte diesen, dank wenig Wasser, per Hand lösen...
Stimmt, an den hatte ich schon garnicht mehr gedacht. :roflmao
 
Oben