Angeln am Rhein Worms bis Ginsheim/Kornsand

Abenteuersuchen

Well-Known Member

Anhänge

  • PXL_20220731_101308891~2.jpg
    PXL_20220731_101308891~2.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 257

Abenteuersuchen

Well-Known Member
War gestern mit den Kids am Kornsand angeln.
Was soll ich sagen? Der Fluch ist gebrochen! thumbsup

Gefangen haben wir einen jungen Rapfen? (kann man im dem Alter kaum sagen) und einen kleinen Barsch.
Endlich mal Fisch am Haken! Ihr dürft gerne in hemmungslose Ekstase geraten!

Habe dort auch einige größere Barsche springen sehen aber leider hat von denen keiner beißen wollen.
 

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Hast Du genauere Infos dazu?
Hat da jemand seine Köderfische entsorgt?
War das Punktuell oder Großflächig?
Eventuell den Temperaturen geschuldet ?
Etc!


oldie3 ab86
Ich habe nur die zwei Fotos gemacht.

Das war auf einer Breite von ca 3m verteilt, glaube also nicht an eine Entsorgung.
Da lagen locker 15 tote Grundeln.
Ich gehe stark von Temperatur aus, es war im flachen Bereich an der Steinpackung.
War halt sehr wenig Wasser gestern.
 

Anhänge

  • PXL_20220731_101228941~2.jpg
    PXL_20220731_101228941~2.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 186
  • PXL_20220731_101308891~2.jpg
    PXL_20220731_101308891~2.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 206

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ok, die Wassertemperatur liegt aktuell ja bei fast 27c. Da wird es für so einige Fische langsam kritisch.
Wäre interessant zu wissen ob denen tatsächlich zuerst die Puste ausgeht.

oldie3 ab86
 

Locke_der_Boss

Active Member
Ich bin die letzten Wochen ziemlich oft am Rhein gewesen und hab noch keine einzige tote Grundel gesehen. Die kommen ja auch ursprünglich vom richtig warmen Wasser, deswegen würde ich auf Köderfisch oder Wurmangler tippen, die sie entsorgt haben...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sodale,

4 Stunden zu zweit. Ergebnis 1 Grundel auf Zikade.
Etliche Welse die gestiegen sind aber jeglichen Köder verschmäht haben.
Das Wasser mit 28c, zwischen den Buhnen mittlerweile eine dunkle eklige Brühe. :eek:
Und noch schlimmer, das Slippen hat sich jetzt erst mal erledigt. Der Wasserstand lässt es nicht mehr zu. :cry2

oldie3ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Die Welse fressen, glaube ich, aktuell nur die Brutfischchen.
Die Zander kann man aktuell auch Nachts an der Oberfläche sehen, wie sie der Brut nachstellen.
Mit Sicherheit auch aber nicht nur. Der hier, ging 3 Tage vorher aber nicht auf einen Brutfisch ;)

oldie3ab86
 

Anhänge

  • Wels-220cm (2).jpg
    Wels-220cm (2).jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 253

Snâsh

Well-Known Member
Pupser und ich haben uns gestern nach langer Urlaubsabstinenz mal wieder zu einem Trip verabredet. Die erste Zeit am Wasser haben wir dazu genutzt uns sämtliche Hotspots einzuprägen die durch das Niedrigwasser ersichtlich wurden. Zusätzlich konnten wir viel Zeit darauf verwenden abgerissene Angelschnur einzusammeln. Trotzdem lief es gestern sehr gut und wir konnten 1x Barsch + 3x Zander fangen. 1x Rapfen habe ich im Anschluss noch verloren da dieser den Köder leider abschüttelt konnte. Auffällig war die unglaubliche Brutfischdichte. Das Wasser hat stellenweise komplett gekocht und die Fische standen alle gut im Futter!
 

Pupser

Active Member
Pupser und ich haben uns gestern nach langer Urlaubsabstinenz mal wieder zu einem Trip verabredet. Die erste Zeit am Wasser haben wir dazu genutzt uns sämtliche Hotspots einzuprägen die durch das Niedrigwasser ersichtlich wurden. Zusätzlich konnten wir viel Zeit darauf verwenden abgerissene Angelschnur einzusammeln. Trotzdem lief es gestern sehr gut und wir konnten 1x Barsch + 3x Zander fangen. 1x Rapfen habe ich im Anschluss noch verloren da dieser den Köder leider abschüttelt konnte. Auffällig war die unglaubliche Brutfischdichte. Das Wasser hat stellenweise komplett gekocht und die Fische standen alle gut im Futter!
Neben dem extrem niedrigen Wasserstand ist auch echt erschreckend, wie sehr die Bäume selbst an den Flussufer unter der Trockenheit leiden.
Die werfen schon jetzt das Laub ab, als wäre es tiefster Herbst. :speechless2
 

Snâsh

Well-Known Member
Kaum steigt der Pegel sind es schon wieder andere Plätze an denen die Fische unterwegs sind. Samstag durfte ich noch einen knapp maßigen Zander begrüßen. Auffällig das wir derzeit sehr viele Fische knapp am Mindestmaß fangen. Normalerweise sind die Fische größer. Aber in 1 Woche mal wieder 4 Zander und dann noch mehrere Attacken ist für unseren Abschnitt gar nicht so schlecht. (2 Angler) Mal sehen wann wir es noch einmal versuchen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Das gestiegene Wasser bringt leider sehr viel Kraut mit. Auch sind sehr viele Blätter im Wasser, fast wie im Herbst
Definitiv, es hört sich am Ufer teilweise an wie im tiefsten Herbst wenn du durch die Blätterberge stampfst.
Das ganze Zeug im Wasser ist halt auch extrem nervig. Nach jedem Wurf die Köder kontrollieren und hoffen nicht zu früh Kraut dran zu bekommen.
 
Oben