Angeln am Rhein...

Fishkopping

Member
Hallo ihr Petri Jünger...

ich angel schon seit dem ich neun bin, habe aber den Angelschein erst vor 4 Monaten gemacht. Durch eine große Erfahrung am Angeln hatte ich keinerlei Probleme beim bestehen der Prüfung. Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht vom vorherigen Lehrgang (NRW). Ich habe noch Fragen die dort nicht geklärt wurden sind. Eine Frage die mich schon lange Zeit beschäfftigt ist: Was ist genau das Ausloten einer Tiefe? Und wie geht das? Es wäre super wenn mir jemand hilft. Und nun habe ich seit einem Monat den Rheinschein für NRW, ich war bis dato zwei mal dort. Ich habe beide Angeln auf Grund montiert habe 0.30er Hauptschnur auf beiden Spulen. Verwende dann Sargblei mit 30-40g Gewicht, Stopper, Wirbel mit Karabiner,ein Vorfach von O.20-0.25 mit 6er Haken. Habe als Köder bisher Mistwurm und Nacktschnecke benutzt... doch gefangen habe ich noch gar nichts. Ist die Methode in Ordnung und hatte ich Pech das kein Fisch gebissen hat, oder ist eine andere Methode geeigneter zwischen den "Rippen" zu angeln? Bitte antwortet mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

patzmaus

Feiner Kerl
Hallo,

so ist das in Deutschland. Statuten, Regeln, Gesetze.... aber die Praxis????

Am Besten suchst du dir jemanden der dir genau zeigt wie man richtig auslotet, da richtiges ausloten auch gewässerspezifisch ist. Du solltest auch ruhig den örtlichen Angelshop ansprechen, denn die sollten außer ihrem Verkauf auch an die Beratung denken. Bei uns gibt es zum Beispiel einen Angelshopinhaber der fast täglich mit Jugendlichen oder Neuanfängern zum Angeln fährt und sehr nützliche Tipps gibt.
 

Noob-Flyer

Member
Hi,

erstmal welcome on board!

Nun mal zum Rhein. Die einfachsten zwei Möglichkeiten dort rel. häufig bzw. einfach zum Fisch zu kommen, sind einmal das angeln in den Buhnen, oder vom Buhnenkopf aus.
In den Buhnen kann man schon mit 30-40gr hinkommen! Am besten setzt du dich auf die stromauf gewandte Seite der Buhne und angelste von der Mitte in die Buhne hinein! Nicht zu weit werfen und möglichste Tiefe Buhnen aussuchen. Den Haken würde ich auch als 6er wählen und voll mit Maden machen! Und ruhig ein bisschen Füttern, wenn auch nur Paniermehl, das man noch mit Erde oder ähnlichem schwerer machen kann. Einfach steil stellen und dann auf die Spitze gucken. Abends und nachts kannst du das gleiche auch mit Wurm machen um auf Aal zu fischen.
Vom Buhnenkopf würd ich schon mit 70-90gr angeln. Schräg stromab werfen und dann an die Strömungskante treiben lassen und dann warten. Auch mit Maden!

Das wars erstmal ganz grob!

TL
Noob-Flyer
 

Fishkopping

Member
Hi...

Danke schön für die beiden schnellen Antworten... echt klasse.
Das mit dem Bild ist nicht so gwollt *hehe* Ich wollte das eigentlich als kleines Bild unter dem Nick haben. Naja wie kann man den Beitrag bearbeiten, um das Bild zu löschen? Sieht nämlich ziemlich prollig aus...
 

Noob-Flyer

Member
Zum editieren in der schmalen Leiste über deinem Beitrag auf EDIT klicken!

Das kleine Bild musst du in deinem Profil hochladen! Nennt sich Avatar.

TL
Noob-Flyer
 

Fishkopping

Member
@Noob-Flyer

Thanks... Tschja scheinbar sieht man vor lauter Fische den
Fischschwarm nicht, oder so ähnlich ;-) Nee, aber ich muss
schon ziemlich blind sein...

@Iwan

Ich angel in Meerbusch das ist paar Kilometer von Düsseldorf entfernt.
Bisher immer in der Bucht, falls du das überhaupt wissen wolltest.
 

Iwan

Member
wollte das schon wisse, denn wenn es in Duiburg oder Wesel gewesen wäre hätte man sich mal treffen können um gemeinsam zu angeln
 

Noob-Flyer

Member
Fishkopping,

wo angelst du denn genauer dort in Meerbusch?
Ich angel öfter auf der anderen Seite vor dem Messegelände und in der Nähe der neuen Brücke zum Flughafen. Müsste doch ziemlich genau gegenüber sein oder?

TL
Noob-Flyer
 

Fishkopping

Member
Ich angel ganz in der Nähe von der neuen Brücke, nur halt auf der anderen Rheinseite. Also bin ich ganz in der Nähe wo du öfter mal angelst.
 

Noob-Flyer

Member
Wenn ich mal wieder mit meinem Kumpel gehe, sag ich dir mal bescheid, da lässt sich doch was machen!

Sobald ich mt dem Führerschein fertig bin, wollten wir so oder so öfter mal zum Rhein!

TL
Noob-Flyer
 
Oben