Angeln an der Saar 2017/1

raffidef

New Member
Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage, ich habe zwar diverse Beiträge gefunden leider sind die aber alle ein paar Jahre alt. Ich hab mir mal einen Monatsschein für die Saar Strecke ASV SB gekauft und wollt euch mal fragen was ihr so für Tipps habt bezüglich Angelplatz.
Da ich vorher noch nie an der Saar geangelt hab bin ich da wohl auf etwas Hilfe angewiesen, ich wollte mal in der Nähe von Güdingen anfangen evtl. unter der Autobahnbrücke A6?
Oder halt auf der anderen Seite der Schleuse Güdingen Richtung Auersmacher? Da gibts ja auch gleich wieder ne Brücke und auch einigermaßen Zugang zum Wasser wo dieser kleine Seitenarm ist.
Weiterhin stellt sich mir die Frage, da auf dem Angelschein ein Angelverbot für den Bereich der Schleuse Güdingen aufgeführt ist wie weit dieses Verbot genau reicht?
Auf welche Technik würdet ihr aktuell setzen? Spinnfischen? Drop Shot?

Würde mich sehr über Antworten freuen...Danke
 

mapasuma

Member
AW: Angeln an der Saar 2017/1

Schleuse Verboten normalerweise 50-100m vor und hinter also so war das zu meinen Zeiten. Auf der Seite der Wilden Ente ist das Angeln sowieso Verboten ab einem gewissen Datum und gegenüber oberhalb der Schleuse auf der Seite der Schnellstraße auch bis zur Brücke!

Den Rest findest alles hier in den Saar Foren hab selbst einige eröffnet

Achso denk auch dran dass 2017 das neue Fischereigesetz des Herrn Minister Jost kommt und lass dich dann nicht verwischen ;-)
 
Oben