Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ist eigentlich ganz einfach!!!

Beringte Posenrute 5-7m, 1000er Röllchen mit 16-18er Hauptschnur, im Moment (Höheres Wasser) 2gr. Pose, Tropfenblei, Schlaufe in Schlaufe, 16er Haken, 12er Vorfach (bei mir 60cm), 2 Maden!!! Als Futter, bei mir, nur Paniermehl (allerdings Gastroqualität bzw. von einer Bäckerei, nicht das gekaufte aus dem Supermarkt) und Vanillezucker incl. Maden!!!

Dann eine Buhne gesucht (da kommt wieder meine viel zitierte Gewässerkenntnis ins Spiel) schön an der Strömungskante entlangtreiben lassen (etwas verzögert), so das das Vorfach immer über den Grund schleift, dann noch fangen!!!

Gruß und herzlich Willkommen (bist Du aus unserer Gegend?)

Mario
 

RaubfischRookie

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Werde mich mal danach richten und ja ich bin hier direkt aus der Gegend(alles 10km rund um Hann münden ist für mich interessant).
Lese schon länger mit und habe mich nun endlich mal angemeldet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Dann kann ich Dir die Buhnen oberhalb der Brücke in Gieselwerder sehr empfehlen!!! Am rechten Weserufer die 2. und 3. oberhalb, am linken Weserufer eigentlich alle nur in einer liegt ein Anlegesteg, da ist mit Angeln bei dem Wasserstand nichts, nach der Nr. 4 kommt der Campingplatz, dort ist im Moment noch nichts los! Ich saß gestern auf der 6.

Gruß Mario
 

Resti

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Heute war ich mit Nick1710 unterwegs. Kurze Abend Session von 19:30 -23:00
3 Aale: 35, 40, 54
Und ein 25er Döbel

Die Fulda erwacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ein dickes Petri, Euch beiden!!!

Evtl. schaffe ich es heute Abend auch noch mal ans Wasser!?!

Gruß Mario
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

:m Cool Männer!!!

Wochenende ist bei mir ausgebucht... wird nüscht mit angeln... Feiern ;)

Viel Glück Mario!
 

dirka

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ab wann ging denn was auf aal? Probiere die tage auch noch mal ans Wasser zu gehen. War vorhin mal mit dem Hund an der Weser. Fische sind auf jeden Fall aktiv. Sind gestiegen ohne ende und zum teil keine kleinen. Konnte aber nicht erkennen was es war.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 

RaubfischRookie

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ich habe zwar auch nichts über 15cm am Haken gehabt, aber immerhin hatte ich überhaupt was am Haken. Danke für die Tipps Mario, die Fische sind dort wirklich gut aktiv.
Es wird von mal zu mal besser.
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ab wann ging denn was auf aal? Probiere die tage auch noch mal ans Wasser zu gehen. War vorhin mal mit dem Hund an der Weser. Fische sind auf jeden Fall aktiv. Sind gestiegen ohne ende und zum teil keine kleinen. Konnte aber nicht erkennen was es war.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Also so ab 21:00 wurden die Bisse mehr und dann hing der erste,komischerweise hat keiner der Aale wirklich Action gemacht.War mehr so ein zupfen obwohl sie hingen... Naja da freut man sich umso mehr wenn der,, hänger" doch ein Fisch ist..
 

Jens76

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ein dickes Petri, Euch beiden!!!

Evtl. schaffe ich es heute Abend auch noch mal ans Wasser!?!

Gruß Mario
@Mario - mal was wichtiges:

Hast Du die Salami probiert? [emoji3]
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ja habe ich! Ist allerdings ein eigener Geschmack, der mir zugesagt, Vattern leider nicht zugesagt hat!!! Aber so ist das mit dem Geschmack!!!

Danke nochmal dafür!!!

So, war gestern Abend nochmal für 2 Stündchen los und kann Nick´s Aussage bestätigen, das die Aale noch sehr vorsichtig beisen, allerdings, komischerweise, hängen!!! Gestern gab es 2st. einer 35cm der andere zwar schön lang ca. 50cm allerdings sehr dünn war! Gab insgesamt auf Wurm auch nur 3 Bisse, wobei der letzte beim Einpacken der anderen Rute gut zupackte, aber leider nicht hing!!!

Auf der zweiten Rute hatte ich etwas kleiner (10er Haken) mit 6 Maden geangelt, da gab es 3 Gründlinge und auch die ersten 2 Barben drauf, allerdings mit 25+30cm keine Riesen!!!

Im Moment ist zwar Fisch unterwegs, bei mir leider nur der Kindergarten, aber schön das es schon so früh los gegangen ist!!! Letztes Jahr z.B. habe ich den ersten Aal glaube am 27.04. gefangen. So warm wie im Moment habe ich den April aber auch noch nicht erlebt!!!

Gruß Mario
 

Anhänge

  • DSC_0408.jpg
    DSC_0408.jpg
    58 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0411.jpg
    DSC_0411.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 95

tomtrutta

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri Mario und allen anderen auch!

Bin schon mächtig auf meinen ersten Aal gespannt...

War heute auch mal an der Weser, konnte insgesamt 6 Fischchen überzeuge...
4 Ukelei(alle um die 15cm), ein Gründling (10cm) und ein Rotauge (25cm PB :)).

Ich war, wenn ich das richtig sehe, Bergab rechts-2. Buhne.

Das Rotauge hab ich, nach Hering Art, Sauer eingelegt. Ich bin mal gespannt wie es schmeckt.

Herzlich Wilkommen RaubfischRookie.

ca07aea047a546829e9ecb346cf0f640.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na dann auch ein dickes Petri!!!

Wenn Du das mit "oben Ohne" warst! Stand ich in schwarz am Anfang vom Campingplatz und hab mich mit einem dortigen Angler über eine Stunde unterhalten!!! Ich sehe grade barfuss warst Du auch stimmt!!! Dort hatte ich gestern die Aale, Barben und Gründlinge!!! Allerdings solltest Du beim nächsten mal versuchen die Buhne vom Buhnenkopf her beangeln, da fast alle Buhnen in diesem Bereich im ersten Drittel hinter dem Buhnenkopf tiefer sind und zur nächsten Buhne flacher auslaufen!!! Die meisten Fische stehen erstmal meist im ersten Drittel! Wenn dann zu viel Unruhe dort ist dann auch gerne mal nach hinten durchtreiben lassen!

Hab ich das richtig gesehen, das Du eine Laufpose benutzt hast? Die würde ich Dir in der Weser nicht empfehlen, da Du die nicht ordentlich in der Strömung führen kannst!!!

Grüße Mario
 

RaubfischRookie

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na hier ist ja richtig was los. Petri Tom und Mario.
Ich werde morgen wieder an Wasser gehen und mein Glück versuchen allerdings an einer anderen Stelle.
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Heute Abend werde ich mal eine neue Stelle an der Fulda ausprobieren,bin gespannt ob die schlangen da aktiver sind..
@mario
Der Kindergarten ist die Ruhe vor dem sturm[emoji869]
Dieses Jahr sieht es mit dem Aal sehr vielversprechend aus.
 

tomtrutta

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hast du Richtig erkannt Mario :)
Danke für die Hilfe.

Ich hab mir unwissend wie ich bin erstmal frei Schnauze mein Start Sortiment zusammengekauft. Eine Feststellpose fand ich zu dem Zeitpunkt unpraktisch, hab es aber schon bereut :) Werd wohl nochmal shoppen müssen.

Kannst ja mal über PN Bescheid sagen wenn du gehst, dann kann ich mir vielleicht den ein oder anderen Trick abschauen...

Bin Schichtdienstler und hab dadurch auch in der Woche Tagsüber Zeit.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Nick1710

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So heute hat die fulda sich mal wieder von ihrer schlechten Seite gezeigt.
Es gab um die 15 Bisse allerdings ist nichts hängen geblieben.vorsichtihe zupfer halt.der Spot an sich war nicht schlecht,aber ich bleibe bei meinem Aal Platz!
 

Jens76

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Ja habe ich! Ist allerdings ein eigener Geschmack, der mir zugesagt, Vattern leider nicht zugesagt hat!!! Aber so ist das mit dem Geschmack!!!

Ja, Wildschwein ist nicht jedermanns Ding. Ich steh voll drauf.

Petri allen Fängern!

Mein Garten nimmt langsam Form an, so dass ich bald auch wieder mitspielen kann.

Grüsse!
JB
 
Oben