Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Scholzer

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin eben mal los für ne Stunde alles auf die vergessenen bleche gefangen 2 barsche 1 döbel und nen hecht alles unter 30 aber hat Spaß gemacht

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Scholzer

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

uploadfromtaptalk1439979905440.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

2 Aale 65 und 30cm,1 Barbe, 6 Döbel, 3 große Rotaugen, 1 große Rotfeder, 1 Barsch und ca 30 sonstige Bisse......gab es heute an unseren 4 Wurmruten.
 

Scholzer

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hey petri kannst du bitte mal was über deine montage erklären hab noch nie Ansitz gemacht an der weser bis jetzt immer nur mit der spinnrute unterwegs und nen bissel schiss einfach ne Grund montage in die Strömung zu werfen bzw. Ne pose da die ja auch abdriften vielleicht auch wo man die siniger weiße platziert ?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Nordhesse

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Zwei winzige Döbel und wieder nen kleinen Wels auf eine Wurmrute und eine mit Köfi, auf die ging leider nix. Hatte auf einen Breitkopf gehofft. Sonst war Ruhe, die paar mal die es an der Rute geklingelt hat waren Fledermäuse. Irgendwie lief der Aal heute gar nicht bei mir ;+
 

Anhänge

  • DSC_1746.jpg
    DSC_1746.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Hey petri kannst du bitte mal was über deine montage erklären hab noch nie Ansitz gemacht
Moin,
kein Problem:

- 0,35-0,40er Mono-Schnur, wegen Abrieb(Steinpackungen Schilf usw), bzw weil gängige Wurmhaken bis zu 0,30-0,35er Vorfächer aufweisen.

- Tiroler Hölzl(WG je nach Rute), große Gummiperle, Knotenlosverbinder, Wirbel, Vorfach mit Wurmhaken. Kein Antitangleboom-Schrott!

Gruß
 

topbiss

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri zu euren fischen! Ich war Mittwoch und Donnerstag auch wieder an der Weser unterwegs. Mittwochs war der Wasserstand leicht erhöht und am Donnerstag ist dieser mindestens 30cm abgesackt. In den Buhnen stand das Wasser keine 50cm hoch. Trotzdem konnte gut gefangen werden. Vor allem die Barsche bissen gut und am Mittwoch auch die Döbel. Anscheint werden die Döbel bei dieser Witterung direkt nach einen Regentag richtig hungrig.

Eigentlich wollte ich auf Hecht los, aber daraus wurde nix. Erst recht nicht am Donnerstag als der Wasserstand sang. Naja warte ich mal bis Oktober #6



lfp489ik.jpg


xfpgrwic.jpg


floojrn5.jpg


aqi87jto.jpg


5lu5jimf.jpg


Die Beisszeit ging bei mir auch erst gegen 19 Uhr los und zog sich bis 21 Uhr rein. In der Zeitspanne kamen die Barsche schlag auf schlag! Gefangen wurde das meiste mit ganz normalen Blech.

Grüße #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhesse

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

War am Freitag nochmal auf Aal los. Nachdem die Tage zuvor in den Buhnen absolute Ruhe war hatte ich es in der Hauptströmung probiert. Ergebniss waren neun Aale den Abend. Davon aber lediglich 3 Aale die das Maß erreicht haben.

Schöne Grüße Sebastian:vik:
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Na das ist doch schon mal was... Petri! #6

Mal schauen, ob ich`s die Woche auch noch mal schaffe....
Morgen bin ich am Edesheimer See und Donnerstag an der Odertalsperre :q
 

ODS-homer

Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

nach monatelangem durcharbeiten hab ichs gestern auch mal wieder an die weser geschafft...
ein paar döbelchen, dazu zwei brassen, die größere immerhin 5 pfund.
eigentlich hatte ich die tauwürmer zum aalfang mitgenommen#d
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin,

Donnerstag Odertalsperre war toral geil!! :)

Den hier:
http://www.anglerboard.de/board/attachment.php?attachmentid=237228&stc=1&d=1441012469 hatte ich mit dem 2ten Wurf mit der leichten Barsch-Spinnrute :m

Und dann war im Laufe des Tages 3 Mal meine Spule leer, weil ein echt dicker Karpfen meine 2 Maden an der feinen Matchrute eingeschlürft hatte.... der kam wohl immer wieder zurück...#c
Ein echt toller Tag!

Samstag an der Weser dann hab ich von 21:20 bis zum zusammenpacken um 23:00 nur noch gestanden :)
Bisse ohne Ende, aber NICHTS gefangen... es war unfassbar.... hab alles probiert: Kleine Köder, kleinere Haken, größere Haken, größere Köder...egal.... Bisse gab es überall, aber nur der Haken war dauernd leer.
Sowas hatte ich auch noch nicht....#c ;+
 

Anhänge

  • Odertal.jpg
    Odertal.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 168
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Petri Bernie,

der Hecht an der leichten Rute hat bestimmt Spaß gemacht.
Gehe momentan auch nur noch mit der UL-Spinne auf Raubfisch.
 

MS aus G

Well-Known Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So bin dann auch nach 14 Tagen ohne Internet wieder am Start!!!

Erstmal ein dickes Petri denen, die die vielen schönen Fische der letzten 2 Wochen gefangen haben!!!

Ich selber war auch noch ein paar mal mit der Spinnrute unterwegs, aber außer ein paar kleinen Barschen und 2 Mini-Hechten konnte ich nichts vernünftiges Fangen.

2 Mal noch auch Aal angesessen. Beim ersten mal den größten dieses Jahr fangen können schöne 70cm!!! Beim zweiten mal nur einen Biss gehabt, den aber nicht verwertet. Das war es wohl bei mir mit Aal dieses Jahr.

Fazit: Von etwa 30 Aalen ganze 3st. über dem Maß. Ist nicht wirklich der Brüller gewesen, aber es gab/gibt genug Aal zu fangen, nicht immer in der richtigen Größe, aber da hat man ja keinen Einfluß drauf. Was mir aufgefallen ist, ich hatte dieses Jahr keine "Sternstunde" dabei, war für meine Verhältnisse sehr oft, ca. 20x am Wasser, aber immer "nur" max. 3 Aale gefangen. Manchmal zwar auch wie Bernie sehr viele Bisse, aber es wollte dann keiner am Haken bleiben. Dann halt auf ein neues im nächsten Jahr!!!

@Bernie,
na übst Du schon für unsere Dorschtour!?! Wirklich ein schöner Hecht!!! Die Länge als Dorsch und Du bist der neue "König"!!!

Gruß Mario
 

MaFu

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Moin Leute.
Erstmal Petri zu Euren Fängen...
Ich bin vor kurzem in die Nähe von Kassel gezogen und beiße mir nu schon seit 2 Wochen die Zähne an der Fulda aus...
Außer kleinen Barschen und einer besseren Brasse konnte ich noch nichts fangen.
Aber nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen, on man oberhalb der Schleuse von Wahnhausen (Richtung Kassel) noch angeln darf, oder ist da schon das Kragenhofer Naturschutzgebiet. Wie groß ist dieses Naturschutzgebiet und wo darf man angeln und wo nicht mehr?
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

So bin dann auch nach 14 Tagen ohne Internet wieder am Start!!!
Was war denn los? Auch Blitz in den Router reingehauen??? |uhoh:

Das mit den Aalen ist aber noch lange nicht zu Ende!!! Jetzt kommen erst die fetten Abwanderer :) .... ich werde sicherlich noch einige Male losziehen!

@Bernie,
na übst Du schon für unsere Dorschtour!?! Wirklich ein schöner Hecht!!! Die Länge als Dorsch und Du bist der neue "König"!!!

...wer will schon König sein!?!?!??!!? ICH NICH! #d
Ich will nur Spaaaaaaaaaß :vik:
 

MaFu

New Member
AW: Angeln an Fulda, Werra, Weser rund um Hann. Münden

Danke ODS-homer.
Perfekt!

Das heißt also, dass man am gegenüberliegenden Ufer (hessische Seite) angeln darf.
Ok, das ist interessant!
 
Oben