Angeln auf Fehmarn

silentwatcher

a cynical bastard
Hallo, ich wollte im Herbst nach Fehmarn fahren, um den Forellen und den Dorschen mit der Spinnrute nachzustellen. Welche
Plätze sind eurer Meinung nach die besten?
Und wie sieht es mit der Angelberechtigung aus, im neuesten Blinker steht das man nur einen gültigen Fischereischein braucht?!
Ich würde mich über Antworten freuen.mfg silentwatcher
 

Uwe

Member
Hey SW,habe mich wegen Fischereischein für sSchleswig Holstein gerade gestern beim Fischereiaufsichtsamt schlau gemacht, weil ja soviel unterschiedliches erzählt wird. Ich komme übrigens aus Niedersachsen.
Also, es ist tatsächlich nur ein Fischereischein irgendeines Bundeslandes erforderlich. Wichtig ist nur, daß der Schein mit einer Fischereiabgabe verbunden ist, die darauf aufgeführt ist. Es reicht also nicht den mit der Prüfung verbundenen Angelschein zu haben, sondern man muß eben den Fischereischein für das jeweilige Bundesland erwerben. Ist aber meistens nicht teuer. Dies gilt aber nur, wenn man keinen festen Wohnsitz in Schleswig Holstein hat. Wer hat das schon (seufz).
Die besten Plätze zum Spinnen sind meiner Meinung nach an der Ostküste, Staberhuk, Katarinenhof, etc.ich hoffe ich konnte dir helfenUwe
 
M

MxkxFxsh

Guest
Hi silentwatcher,
bei Udo´s Anglertreff, gibt es ein kleines Handbuch : "Angelführer Fehmarn" . Das kann ich Dir nur empfehlen, da sind alle Plätze verzeichnet, mit wie, was, wo und wer !!
biggrin.gif

Mein Tip :Nicht zu feines Zeug benutzen
cool.gif

Mir ist dieses Jahr schon eine Rute gebrochen und eine Rolle zu bruch gegangen!
confused.gif



------------------
Viel Petri Heil
MikeFish
 
Hallo Silentwatcher!
In Schleswig-Holstein ist es in der Tat so das Du nur den Bundesfischereischein benötigst wenn Du in der ostsee angeln möschtest.
Sollte es Dich allerdings mal nach Mecklenburg-Vorpommern verschlagen brauchst Du zum Fischereischein eine Ostseeangelberechtigung des Landes.
Aber angeln auf Meerforelle ist hier echt super. Ab 1.11. hat sie auch keine Schonzeit mehr was in Holstein auch anders ist.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
*Moderator Kutterangeln*
****und Meerforelle!****
 
Oben