Angeln auf Rügen /Glowe

spontanie

New Member
Hallo zusammen,

Ich werde nächste Woche nach Glowe auf Rügen Fähren.
Weiß jemand ob man direkt im Hafen angeln darf?
Wie schaut es mit dem Brandungsangeln aus?
Bin total Neuling auf dem Gebiet, auf was muss ich achten was kann man momentan fang?

Grüße
 
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Hallo
Im Hafen Glowe ist Angeln erlaubt. Dort gibt es viele große Rotaugen und einige kleine Barsche. In den Steinpackungen wohnen auch einige Aale.
Brandungsangler hab ich am Strand auch gesehen. Einige Flundern gibt es dort bestimmt.

Viel Spaß!
Thomas
 

spontanie

New Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Danke für die Info.
Was für eine Angelkarte brauche ich dort und bekomme ich die beim Hafenmeister?
Lohnt es sich momentan mit einem kleinem Boot rauszufahren?
Geht Dorsch nur auf Schleppen oder auch mit anderen Techniken?
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Du brauchst die Angelkarte Küstengewässer-MV, gibts im Bau-und Freizeitmarkt Glowe, gleich am Ortseingang Links.

Angeltipps muß ich passen, bin leider nicht oft genug oben:(. Frag auch mal im Laden, hab ich auch schon Tipps bekommen.
 

Scabbers

Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

@spontanie
Dorsch kannste natürlich auch vom Strand aus versuchen. Ob Brandungsangeln oder (was ich am liebsten mache) Spinnangeln vom Ufer bzw. mit Wathose. In der Dämmerung beginnen und dann raus die Köder bzw. früh morgens bis in die Dämmerung.
Und berichte mal wie es so gelaufen ist bzw. wo/wie/was du geangelt hast, denn ich bin ab 24.10. für ne Woche in Glowe.
 

spontanie

New Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Werde ich machen!

Mal ne dumme Frage aber im Hafen selber wie angelt ihr dort?
Spinn oder Pose was macht Sinn?

Sorry, aber bin das erste mal an der Küste angeln
 
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Wenn Du die Rotaugen oder kleinen Barsche fangen willst, macht die Spinnrute wohl kaum Sinn.
Der Boden ist auch total schlammig.
Nimm ne einfache Posenmontage mit Wurm oder Made. Die Fische sind im Schatten unter den Booten oder dem Steg.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tw_freak

New Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Moin Männer,
wir wollen Mittwoch nach Juliusruh zum Brandungsangeln. Die Frage ist, ob sich das Seegras, das durch die Winde der letzten 14 Tage am Strand breit gemacht hat, jetzt wieder gelegt bzw verzogen hat. Jemand vor Ort der das bestätigen könnte? Vor zwei Wochen hat es uns nämlich bei Wind aus O 5-6 fürchterlich angesch***. Nach dem ersten Wurf hing ne Schubkarre voll Gras in der Leine und wir konnten somit unser Gerödel wieder zusammenbauen. Sind dann am nächsten Tag nach Graal Müritz auf die Seebrücke ausgewichen.
 

kefal

Active Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Und ?, wie ist es gelaufen ?
ich werde nächste Woche auf Rügen sein und bin für alle tips dankbar.
Ist noch jemand da der mich im Boot auf dem Bodden mitnehmen kann /will ? natürlich mit Kostenbeteiligung
oder auch am Strand / Hafen zum spinnen
 

tw_freak

New Member
AW: Angeln auf Rügen /Glowe

Ganz vergessen zu antworten, sorry
Als wir vorletzten Mittwoch dort waren, mussten wir leider unsere Zelte wiedermal aufgrund von zu viel Kraut frühzeitig abbrechen. Kommende Woche geht's wieder hin.
 
Oben