Angeln bei Barth und Umgebung

strawinski

Active Member
liebe MeckPomms,

bin mitte sept. in Bodstedt 4 Tage lang zum angeln.....war bislang nur an der barthe....nun hab ich gesehen das es schöne kleine kanäle oder bäche gibt...z.b bei zipke flemendorf...denke das dort schöne schleien,aale sein könnten..habt ihr als einheimische erfahrung und kann man die beangeln.

wäre für tips dankbar
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

liebe MeckPomms,

bin mitte sept. in Bodstedt 4 Tage lang zum angeln.....war bislang nur an der barthe....nun hab ich gesehen das es schöne kleine kanäle oder bäche gibt...z.b bei zipke flemendorf...denke das dort schöne schleien,aale sein könnten..habt ihr als einheimische erfahrung und kann man die beangeln.

wäre für tips dankbar


Also den Bach bei Flemendorf kannst du erstmal vergessen, der führt zzt sehr wenig Wasser. Was du probieren kannst ist Barther Torfstich aber kein Grundangeln , da zuviel Kraut...Saaler tongruben kann ich noch empfehlen ....hab letztes Mal ne Mega Schleie beobachten können.....Barthe ist echt schwer, da es nicht sehr viele Stellen gibt
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

danke dir erstmal, hab immer an der barthe am klärwerk geangelt bei dewitz..riesenhechte und brassen aber natürlich keine schleien drin.
die zipke ist wohl tot wegen fischsterben habe ich gelesen?
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Ja sicher kann wegen dem Winter sein....der Bach mündet in den zipker see, da war ich noch nicht ...vllt guckst dir den mal an.

Ansonsten kannst im Torf gern auf Pose ( schön tiefgestellt ) dein Glück probieren. Karpfen und Schlei sind genug drin.

Was für'n Dewitz meinst du eigentlich. Kenn da kein Dorf was so heisst
 
Zuletzt bearbeitet:

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

ja der ort heißt "divitz"..warn schreibfehler....

was meinst denn für nen Torf? die torfstiche? wollte auch mal bei den Saaler tongruben vorbeischauen
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Ja alles klar du meinst sicher da an der Brücke....Genau Torfstich meine ich...und wie gesagt Saal ist sehr schön aber auch schwer zu beangeln
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

nun bin ich wieder da....war drei Tage angeln in den Saaler tongruben und an der barthe. nicht ein zupfer....kein fisch...auch bei den anderen anglern nicht. weder ansitz noch spinne...tja ich weiß ja auch nicht weiter...wie ist bei euch da oben die erfahrung?
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

in Saal war ich letzte Woche Sonntag., genauer an der 2. Grube.
Hab 2 Hechte gehabt. beide untermaßig ...hatten um die 40.
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

ich hatte mit nem eineimischen gesprochen, der meinte, im prinzip ist in den anen teichen der gleich besatz.....in der zweiten grube richtung barth, links, wären wohl schleien bis 8 kg? drin......ich denk, es lag am wetter.....was hältste von den torfstichen barth? hatte mit dem gewässerwart vom AV gesprochen, der zeigte mit ein foto mit nem hecht, so um die 1,20m den er in der barthe rausgeholt hat...könnt stimmen, denn ich hatte selbst dort bisse af den wobbler so ne kracher kannte ich bislang nicht.....ach große schleien seien wohl in der barthe
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

also ich weiß dass die Barthe letzte Woche aufgrund des Windes sehr wenig Wasser führte...war nur einmal kurz gucken.

Torfstich ist sehr schön aber schwierig zu beangeln , da im Moment zu viel Kraut noch drin ist. Also Oberflächenköder raus und gut ist.

War am Samstag am Torfstich und siehe da auf Illex Bonnie gabs nen 85 cm Esox.

In der Barthe kann durchaus sone Dinger von der Größe fangen aber die Stellen sind sehr rar zumindestens vom Ufer aus.


Zu Saal. Auf der Seite wo die 3 Gruben sind, finde ich die Mittlere am besten. Hab dort schon wie gesagt mehrere Hechte und schöne Barsche ziehen können, alle auf Mepps Gr. 5. Zu dem hab ich dort mehrere große Schleien beim fressen beobachten können. die waren schon um die 50 . In der letzen Richtung Barth hab ich noch nie nen Zupfer gehabt. Diese Grube ist extrem tief. Jemand ausm anderen Forum hat geschrieben, dass dort große Karpfen vorhanden sind.

http://img580.*ih.us/img580/6904/18092010076.jpg
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

ja die letzte bei saal soll wohl 7m tief sein.....ich bin nächstes jahr wieder für ein paar tage da...aal soll wohl auch icht mehr so dicke sein...
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

von guten Aalfängen hab ich nix gehört weder in der BArthe noch in Saal.
Barther Strom ist da schon wieder ne andere Sache.
Vllt solltest du dir mal nen kleines Boot ausleihen und im Barther Strom angeln.
Es wurden dieses Jahr schon gute HEchte , Aale , Zander dort gefangen
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Genau, Interessante Stellen gibts da genug. Auch speziell kurz vor der Einmündung in den Barther Bodden. Du kannst auch mal zwischen den beiden Brücken an der Barthe dein Glück probieren. Seh da auch immer viele liegen und soll wohl einer der besten Stellen sein. Ansonsten Zipker See mal probieren. Da will ich Winter jetzt mal hin und mir den mal anschauen
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Ja kein Thema....wenn was ist kannst gerne ne PM an mich schicken. Vllt auch nächstes Jahr wenn du da bist. Können ja dann vllt zusammen mal los ziehen zur Jagd :)
 

strawinski

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

würde mich freuen, schicke dann PM....wo kauft ihr denn eigentlich ein, der shop in barth ist ja gar nicht gut bestückt
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

also ich wohn in Rostock und bestell fast alles im Netz.
Die Läden sind sehr bescheiden. Yachtserice am hafen von BArth ist nicht dolle. Standard Sachen , die man schon vor 10 Jahren kaufen konnte, ich hab zwar nix dagegen aber ist nicht mein Fall.
Angelladen Peters in der innenstadt von Barth geht so vom Kukö Sortiment her. Am besten ein paar Mepps vorbei bringen, ein - zwei Wobbler + Oberflächenköder.

Ich bin WE in BArth und sicher auch am Torfstich. Ich werd mal paar Bilder machen und die hier posten. Kannst dir den mal nen Eindruck machen.

Würd mich echt freuen wenn das nächstes Jahr klappen würde. Hab keine Leute , ausser Vati , der mit mir in Barth angeln geht.

Wir kriegen zusammen schon was raus , keine Sorge
 

fischflotz

Active Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Ich fahre im Juli nach Barth. Wohne direkt an der Barthe. Ich glaube in der Nähe von dem "Anglerparadies". Ich war noch nie dort und habe da ein paar Fragen.
Gilt der Küstenfischereischein auch im Barther Bodden?
Wieviel kostet eine Gastkarte für die Barthe.
Lohnt sich das angeln in der Barthe überhaupt?

Ach so, einen Zielfisch habe ich eigentlich nicht. Ich nehme es meist wie es kommt. Habe auch nichts gegen ein paar Friedfische, aber Barsch, Zander und Aal sind mir am Liebsten.
 

fenriz-hc

Member
AW: Angeln bei Barth und Umgebung

Ich fahre im Juli nach Barth. Wohne direkt an der Barthe. Ich glaube in der Nähe von dem "Anglerparadies". Ich war noch nie dort und habe da ein paar Fragen.
Gilt der Küstenfischereischein auch im Barther Bodden?
Wieviel kostet eine Gastkarte für die Barthe.
Lohnt sich das angeln in der Barthe überhaupt?

Ach so, einen Zielfisch habe ich eigentlich nicht. Ich nehme es meist wie es kommt. Habe auch nichts gegen ein paar Friedfische, aber Barsch, Zander und Aal sind mir am Liebsten.


Also für den Barther Bodden gilt der Küstenschein. Da kann ich dir den Ostahfen in Barth ans Herz legen. Barsch geht da recht gut vor allem auf Drop Shot.

Zum Schein für die Barthe und andere LAV Gewässer
1 Tag 10 €
3 Tage 25€
Woche 36€
2Wochen 60€
Monat 90€
Jahr 155€

Da sollten die Preise sein. Kannst damit auch im Barther Torfstich angeln. Schönes aber auch schwieriges Gewässer .
Aber der Straßenbrücke Barth / Barthe gilt dieser Schein. Anglerparadies ist noch im Küstenschein mit drin.
Barther Strom ist vom 01.04. - 31.05 gesperrt , trifft für dich wahrscheinlich nicht zu. Die Barthe ist recht schwierig vom Ufer aus zu beangeln, vllt bekommst du ein kleines Boot ausgeliehen . Hecht ist ganz gut , Brassen ohne Ende , Zander eher selten
 
Oben