Angeln bei Blavand

Balderich

New Member
Hallo zusammen,

wo und was kann man bei Blavand angeln?
Ich war bisher immer direkt am Ringkøbing Fjord und in Blavand nur mal kurz. Dieses Jahr sind wir 2 Wochen direkt in Blavand und bis auf irgendwelche Angelseen hab ich keine Idee, wo ich mein Glück versuchen könnte.
 

Sporki

Member
Moin moin,
leider kann ich die links bei mir nicht mehr öffnen (meistens sitzt das Problem ja 30cm vor dem Bildschirm)
Kurze Frage, bin ab Samstag für 7tage direkt in blavand, da die Kinder mit sind, würde ich nur morgens ca 1 bis 2h Angeln gehen.
Am liebsten an kleinen See oder Kanälen /Flüssen.
Kennt jemand ein paar gute Orte bei blavand?

Bei Google Maps kann man ja kleine Gräben sehen die ins Meer führen, hat dort jemand Erfahrung?

MFG

Sporki
Screenshot_2020-10-13-13-48-48-425_com.google.android.apps.maps.jpg
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Moin!
Schaue mal hier. Wenn Du doch Salzwasser auf dem Zettel hast, würde ich mir eine Spinnrute schnappen, Buttlöffelmontage mit Seeringel- oder Wattwurm drauf und ab in die Welle feuernab4
Schönen Urlaub!
 

Sporki

Member
Das hört sich ganz interessant an, braucht man für die Küsten auch einen dänischen angelschein?
Wie weit muss ich am besten werfen, hinter die erste wellenkante?
Direkt blavand Strand Richtung Meer oder in Höhe beim Golfclub Richtung Einbuchtung?

Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Kanälen die ins Meer laufen?

Danke für die Tipps bis jetzt
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wie weit muss ich am besten werfen, hinter die erste wellenkante?
Am besten mindestens über die erste Sandbank, besser noch über die 2. Sandbank. Und vergiss für Steinbutt stationäres Fischen mit Wattwurm.
Gut funktioniert ganzer Sandaal oder auch längliches Fischfetzen (zur Not) am langen Vorfach ( 1,5 m und mehr) hinter einem Buttlöffel (40-100 g je nach Strömung), das ganze

aktiv und mobil gefischt.
Am liebsten .../Flüssen.
Bzgl, der Flüsse in der Nähe mit Lachs und MeFo-Bestand (Varde-Au-System) Konge Au, Sneum Au) musst Du Dich zeitlich "ranhalten", die schliessen die Saison alle spätestens am 31.10. :rolleyes:

Hallo zusammen,
wo und was kann man bei Blavand angeln?
Noch wichtiger ist die Frage nach dem "WANN"?
Wenn wir das wissen, können wir auch ein genauere Tips geben ab121
 

Sporki

Member
Danke für die Antworten, ich fahre diesen Samstag 17.10 bis zum 24.10

Kann mir jemand noch ein gutes Geschäft für Köder in blavand vorschlagen?
Dann gucke ich mir Sonntag erstmal den Strand an und fange dann am Montag an zu Angeln.
 
Oben