Angeln beim Flug mitnehmen

BeeFish

Well-Known Member
Morgen

wie geht ihr beim Fliegen vor ?? Rutenrohr ?? Als was gebt ihr das Gepäck auf?
Man liest häufiger jetzt von Golfbags! die sollen sich ja Ideal eignen vor allem bekommt man dort auch noch das Zubehör mit rein!
Auch ist es scheinbar kein Problem Golfbags mitzunehmen ....

Würde mich über Input freuen
lg
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Moin!
Ich habe das "Glück", beim Fliegefischen alles (Watsachen, Kleidung, Kescher, Ruten, Rollen, Fliegen und Zubehör) in eine Tasche zu bekommen. Im unteren Bereich befindet sich eine Schale, in die ich die Rohre, Kescher und Watsachen packe, dadrüber sitzt das Hauptfach/die Hauptfächer für den Rest. Ist kein Sperrgepäck und alls geht praktisch verpackt auf Reisen.
Schöne Grüße, Elmar
Tasche.JPG

Tasche_2.JPG
 

smithie

Well-Known Member
Falls ich keine Reisenruten in Koffer Format dabei habe, nehme ich ein Rutencase für Flieger.
Zum Beispiel:


Das läuft als Sportgepäck.

Die Kosten variieren je nach Fluglinie deutlich von 40€ hin und zurück bis 80 € pro Strecke.
Bei der Lufthansa und Kurz-/Mittelstrecke buche ich Business Class (2 Aufgabe und 2 Handgepäck) und kann 1 Gepäckstück für den Rutenkoffer nehmen.
Ist meist günstiger als 2x80 € Sportgepäck.
 

Rybak Markus

Well-Known Member
Ich habe mir für diesen Zweck eine Snowboardtasche mit Rollen besorgt. Die ungefähren Maße meiner Tasche sind 165x30x10cm.

Der Grund ist, dass Rutenrohre normal als Sperrgepäck gezählt werden, welches mehr kostet ABER auch mehr Kapazität bietet.
So ist bei der LH Sperrgepäck bis zu einer Gesamtlänge von 200cm (LxBxH) und 32kg zulässig. Da ist es dann egal ob du dein Rutenrohr mit 2kg abgibst, oder eine Snowboardtasche mit 30kg, du zahlst das Selbe! Warum also nicht gleich nutzen?

In die Snowboardtasche kommt dann ein Plastikrutenrohr rein in der seite, dann kommen zusammengeklebte Köderboxen, welche ich auch am Rutenrohr mit Duckedtape befestige damit nix herumfliegt, die zusammengeknüllte Ködertasche, Schuhe, Angelkleidung usw rein und meist passen auch noch paar andere Dinge dazu weil 32kg einfach viel Gepäck zulässt und so eine Snowboardtasche weniger als 3kg wiegt.
 

Snâsh

Well-Known Member
Hey,

ich fliege meist mehrmals im Jahr und habe bis jetzt immer auf Reiseruten zurückgegriffen. Meiner Meinung nach gibt es kaum eine bessere Möglichkeit da es erstens keine zusätzliche Kosten verursacht + die Gefahr des Verlust auch verringert wird.
Dieses Jahr gehts in den Oman und hierbei wurde mir dann doch nahe gelegt, auch eine 2-teilige Rute mitzunehmen da hier halt wirklich extreme Kräfte im Spiel sind.
Meiner Meinung nach geht es nur im Ausnahmefall mit Rutenrohr und für alles was man einigermaßen beherrschen kann mit Reiseruten.

LG Snâsh
 

rhinefisher

Wellknown Member
Nach Rohr und Golftasche bin ich jetzt hier gelandet - muss man allerdings je nach Gesellschaft etwas renitent werden.. .
Passen natürlich nur Reiseruten.
 
Oben