Angeln einfach erklärt

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln einfach erklärt

Sehr schön, ich mag den Jürgen von der Lippe sowieso!
Natürlich werden wieder alle Klischees bedient, von der Flasche Bier bis hin zur Tarnhose.
Aber das es in Berlin kein Brackwasser gibt, sollte man denen vielleicht mal stecken.
Dabei verhält es sich wohl so wie mit der "Untiefe", die allgemein auch für besonders tiefes Wasser gehalten wird?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angeln einfach erklärt

Brackwasser gibt es auch in Berlin , nennt sich da Berliner Weiße
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln einfach erklärt

Brackwasser gibt es auch in Berlin , nennt sich da Berliner Weiße
Das stimmt auch wieder!
Ich glaube auch, dass mit "brackigem Wasser" eher schmutziges, dreckiges Wasser gemeint ist, als echtes Brackwasser?
Könnte auch dem Berliner Dialekt geschuldet sein, oder auch dem Kölner Dialekt, von Jürgen von der Lippe?

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Angeln einfach erklärt

Nää nää, die meisten Menschen nennen abgestandenes bräunliches Wasser 'brackig'.
Eine willkommene Gelegenheit dann klug zu *******n
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angeln einfach erklärt

Sternmarke oder auch Brackwasser gilt als das Nationalgetränk der Nordfriesen.

Die Sternmarke wurde 1867 vom Nordstrander Trunkenbold und Dorfchemiker Hans-Peter Hansen-Petersen erfunden. Er hat versucht, aus Wasser, Terpentin und Watt, die nordfriesische Antwort auf Chanel No. 5, zu finden. Er sollte sich selbst übertreffen - das Gesöff ging weit über die Wirkung von Alkohol hinaus. Es begnügte sich nicht mit der Verursachung von Fehlfunktionen im Gehirn des Trinkers, sondern legte es direkt komplett lahm.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Angeln einfach erklärt

Herr Gutenberg, wenn Sie schon wortgenau zitieren bitte die Quelle angeben :-/
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Angeln einfach erklärt

viel zu erklären gibt es da nicht. Der Verein kippt gelegentlich Fische ins Gewässer und wir ***PIEEEP*** Angler holen die nach und nach wieder raus bis kaum noch was drin ist.|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben