Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

klappe

angelfreund
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

es gibt nur zwei dinge auf der welt die nach fisch riechen-eine davon ist fisch:q:q:q
 

Lucioperca17

Active Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Oh, da irrst du dich! Wenn ich nicht am Wasser bin, kaufe ich sämtliche Kopytobestände im Internet auf;)
Außerdem habe ich eine Schwäche für Rapala und Illex- Wobbler...


...dann scheinst du ein gutes einkommen zu haben wenn du zusätzlich noch alles für die altersvorsorge in die wege geleitet hast und irgendwann mal ein haus usw. möchtest.;)
 

ueber

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Absolut nachvollziehbar :)

Erst gestern habe ich meine Freundin zum gemütlichen Spazieren aufgefordert, nicht ohne den Hintergedanken ein neues Gewässer zu erkunden. :D

Mir und unserem Hund hat das echt Spaß gemacht, ihr aber nicht so wirklich. :D
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Ich petz jetzt mal:
Der TE geht übrigens doch aufs Konzert & nich angeln.
Haut ihn!!!
|splat2:




:q
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

also ich kann nachts immer nicht schlafen weil ich schon am wasser sitze:) wenn es zum Forellenpuff geht..

das ich echt crazy
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Meine Frau wundert sich schon wieso ich seit 4 Tagen nicht angeln gehe,ob alles in Ordnung ist bei mir.:)
Ich sag meisten jetzt geh ich die nächste Zeit nicht angeln und spätestens 2 Tage später bin ich am Packen.#q

Die Zeit wo man nicht angelt ist man auf der jagd nach wichtigen Beiträgen im Anglerboard.

Auto Reload alle 5 Sekunden.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Toller Thread...

Das ganze Leben dreht sich für mich ums angeln und ich denke das wird vielen so gehen.
Wenn man nicht am Wasser ist, ist man hier oder liest oder schaut DVD´s oder klönt einfach mit Gleichgesinnten.

Angeln ist nicht nur ein Hobby sondern eine Passion und das ist schon manchmal zu lasch ausgedrückt.
 

Etamnanki

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Hiho liebe Angelsuchtis^^

das beschriebene Verhalten einiger grenzt meines Erachtens nach an Sucht.

Familienfeiern zu meiden um zum Angeln zu gehn gehört denk ich nicht wirklich dazu, insofern man das ganze nicht auf 100 % ausdehnt. (Hat mein Vater damals mit meinem Bruder auch immer gemacht. Mutti und mich bei der Verwandschaft abgeladen und zum Angeln gefahren)

Dieses am Ufer entlanggehen und den Blick nicht vom Wasser nehmen können ist zu 100 % Normal würd ich sagen und kommt einfach nur mit dem Angeln mit sich wenn man beispielsweise mit Schwimmer angelt und die Wasseroberfläche den ganzen Tag (oder auch die ganze Nacht auf Aal) konzentriert beobachtet.

Unser Hausgewässer ist der letzte See einer aufgegebenen Fischzucht, durch die muss ich komplett durchfahren um an unseren See zu kommen. Dabei ist selbst während des Autofahrens die Augen auf dem Wasser nicht auf dem Feldweg also werden im durchschnitt 90 % der Schlaglöcher mitgenommen weil ich einfach nicht auf den Weg schaue.

Um zum Thema "bin ich Verrückt" zurückzukommen: alles im Leben hängt einzig nur von der "Dosierung" ab.
Oder anders ausgedrückt: Von den Milliarden an Menschen welche diesen Hübschen Planeten bewohnen lebt jeder einzelne in seiner ganz eigenen Welt. Wenn man sich dessen bewusst ist gehen einem Nörgler und Jammerlappen vollends am A..... vorbei^^ Was du drauß machst bestimmst einzig und allein nur du!

Mein Tipp an dich da du ja mit deiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin länger planst - denk beim Angeln mal an Sie! Schreib ihr ein kleines Gedicht (oder lass dir von anderen Boardies dabei helfen wenn du nicht angelst - drucks dir aus und schreibs dann am Wasser ab^^)

Pflück der guten ein paar Blümchen beim zusammenpacken und mach nen kleinen Strauß darauß!

Du wirst sehn Sie wird es Lieben.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Mein Tipp an dich da du ja mit deiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin länger planst - denk beim Angeln mal an Sie! Schreib ihr ein kleines Gedicht (oder lass dir von anderen Boardies dabei helfen wenn du nicht angelst - drucks dir aus und schreibs dann am Wasser ab^^)

Pflück der guten ein paar Blümchen beim zusammenpacken und mach nen kleinen Strauß darauß!

Du wirst sehn Sie wird es Lieben.

#r |good:
 
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Möchte mich hiermit dann auchmal als "Angelsuchti" outen.... Ich bin Angler und das ist auch gut so !!! #6

Kann meine Augen auch nie vom Wasser lassen und wenn irgendjemand ein Gespräch anfängt was echt uninteressant ist (also nichts mit Angeln zu tuen hat |supergri) bin ich vollkommen weg mit meinen Gedanken und überlege mir neue Montagen oder Führungstechniken....etc. Kann manchmal ziemlich peinlich sein wenn der gegenüber so ca 10. min quatscht und dann ne meinung dazu will :) :m (Is mir letztens sogar bei meinem Vorgesetzten passiert.....aber der hats mit humor genommen #6)

Und wie könnte es anders sein...heute gehts wieder zum Händler um ne neue Rute zu kaufen....freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. :)
Und in 4 Wochen gehts zum Hecht el dorade nach Holland. Mega geil #6#6#6

Aber ich denke, dass es wesentlich schlimmere "Suchten" gibt. |wavey:
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Das ist auf jeden Fall eine Sucht von der man nicht geheilt werden möchte und die auf jeden Fall gesundheitlich nicht schädlich ist.

Zwischenmenschlich...sei mal dahin gestellt...;)
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Ich petz jetzt mal:
Der TE geht übrigens doch aufs Konzert & nich angeln.
Haut ihn!!!
|splat2:




:q

Du alte Petze!#y
Ich bin ja auch todtraurig! Ich habe mein benötigtes Angelpesum fürs Wochenende einfach schon unter der Woche erledigt. Ich war gestern bei 35° auf dem Wasser, gehe gleich nach dem Fußballtraining wieder und auch Freitag nach der Arbeit. Metallica und Anthrax darf ich einfach nicht verpassen! Bei Megadeath und Slayer gehe ich an die Bierbude! Wäre neben der Schalker Turnhalle ein Teich, ich würde angeln... . Und den Kumpels, die mit zum Konzert kommen, habe ich leider in letzter Zeit schon oft, vor allem wegen angeln, abgesagt. Jetzt sind die mal dran. Und Sonntag ist auch noch ein Tag!

Die Sache mit den Gedichten ist ganz nett. Ich schreib zwischendurch auch immer mal wieder kurz ne Sms. Meine Freundin freut sich aber auch über Barsche, so lange sie die nicht anpacken muss. Am meisten freut sie sich aber, wenn ich einfach was gefangen habe und mit guter Laune nach Hause komme. Sätze wie: "diese Woche gehe ich nicht mehr angeln und ich habe Zeit für dich" spreche ich lieber nicht mehr aus. Führt nur zu Schwierigkeiten...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

... Führt nur zu Schwierigkeiten...
Stimmt. Alles viel einfacher, wenn man weiß, dass du net da bist & wann du genau wieder kommst. Immer dieses Hals-über-Kopf-in-die-Klamotten-springen stresst mich & sie total! |uhoh:
 
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Stimmt. Alles viel einfacher, wenn man weiß, dass du net da bist & wann du genau wieder kommst. Immer dieses Hals-über-Kopf-in-die-Klamotten-springen stresst mich & sie total! |uhoh:

Ich habe zu meiner Freundin mal gesagt: "Wenn ich diese Mütze aufziehe..." Das ist ne einfache olivfarbene Cap "... dann bin ich nicht mehr ansprechbar, beantworte keine Fragen mehrm und befinde mich bereits in einer anderen Welt..." :D
Sie nimmts dann auch mit Humor und wenn ich mal nett bin, dann zieh ich die Mütze erst auf wenn ich im Auto sitz :vik:
Aber sie ist auch ein guter Glücksbringer. Fast jedes mal wenn mein Handy klingelt und sie sich nach mir erkundigt, bimmelt entweder auch mein Bissanzeiger oder es kracht in der Rute. Das vorletze mal war ein schöner Hecht dran und beim letzten mal hab ich den Anhieb vergeigt, nachdem mein Elektroanzeiger ein Konzert gepfiffen hat.

Gruß
 

pike1984

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Boah, es gibt nix nervigeres, als wenn die Freundin beim Angeln anruft. Am besten hat man auch noch gleich die Wathose an. Und die Krönung sind dann so Aussagen wie: "Wann kommst du denn heim?" um halb zehn abends wohlgemerkt, wenn man mitm Kumpel nachts bis Ultimo auf Zander und Aal gehen will. |bigeyes Und es war eigentlich nicht so, dass ich das nicht erwähnt hätte...
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

ach wie schöpn das es andere leidensgenossen gibt. wenn ich z.b mal wiedermit neuen kunstködern nachhause komme und ich sie in meine köderbos packe kommen kommentare wie: den hast du doch schon, hast du nicht schon genung von den dingen, ich verstehe die fische nicht wie man darauf anspringen kann, die fangen doch eh nichts usw. wenn meine frau mal dann mit kommt zum angeln und ich den sogennaten doppelten wobbler benutze und auch noch fange, dann schaut meine frau immer als wäre ich der berühmte hudini.
ja das mit dem telefon kenne ich auch man sagt wann man ungefähr zuhause aber gerade am ersten spot klinget das teil und ich werde gefragt ob ich schon was gefangen habe.
ich nehme es mit viel humor, genauso wie meine frau und das schöne ist, das sie im laufe der zeit auch das interesse findet und überlegt den "schein" zumachen.
 

Patrick S.

Angler mit Leib und Seele
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

...und das schöne ist, das sie im laufe der zeit auch das interesse findet und überlegt den "schein" zumachen.

Das ist doch prima...genauso soll es sein...#6
 
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

... den hast du doch schon, hast du nicht schon genung von den dingen, ich verstehe die fische nicht wie man darauf anspringen kann, die fangen doch eh nichts usw. ...

Da hätte ich gesagt: "Nunja, ich verstehe auch nicht, warum manche Frauen auf Anabolika aufgepummpte, Ballermannclowns reinfallen, die frisch aus dem Assitoaster kommen und in allen möglichen Farben leuchten, nur nicht Hautfarben."

Nagut, ich nehm die ganzen Sachen auch mit Humor. Aber das mit der Frage: "Wann kommst du heim?" kenn ich auch. Aber da bin ich dann auch ganz direkt und sag auch, erst dann wenn ich hier fertig bin. Da kenn ich nix ^^
 
Oben