Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Da hätte ich gesagt: "Nunja, ich verstehe auch nicht, warum manche Frauen auf Anabolika aufgepummpte, Ballermannclowns reinfallen, die frisch aus dem Assitoaster kommen und in allen möglichen Farben leuchten, nur nicht Hautfarben." ...
Die Antwort deiner Frau, die sie dir mit schelmischen, wissenden Grinsen geben würde, möchtest du aber bestimmt nicht hören... |rolleyes
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Boah Jungs, das mit der ewigen Fragerei "wann kommst du denn?" kenne ich auch zu Genüge und es gibt nix Nervigeres. Das Schlimme ist noch, dass ich eigentlich ein sehr pünktlicher Mensch bin, nur beim Angeln vor der Abfahrt überpünktlich bin und kurz der Abfahrt nie ein Ende finde und grundsätzlich zu spät komme. Da gibts regelmäßig Haue!
 
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Die Antwort deiner Frau, die sie dir mit schelmischen, wissenden Grinsen geben würde, möchtest du aber bestimmt nicht hören... |rolleyes

Das stimmt, nunja es wäre sicherlich die letzte Antwort die sie mir zu geben hätte #h
Denn der Unterschied zwischen ihr und einem Fisch wäre immernoch die vermeintliche Vernunftbegabtheit... |kopfkrat
 
F

Franky

Guest
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

[..] und ich will mal ein Haus! Mit Angelkeller, Räuchertonne im Garten, Fischteich und Partykeller!

Gut, dass der Tag 24 Stunden hat, und falls diese nicht reichen, man die Nacht noch dazu nehmen kann...... :q Bring Frauchen schon mal bei, wie man u.a. die Bierzapfanlage reinigt und für den Gebrauch wieder scharf schaltet. Auch sollte sie mit der Filteranlage für den Teich und der Sauerstoffversorgung umgehen können. :q:q:q Staubsaugen im Angelkeller gehört jedoch verboten ;)
Ein Haus mit Garten hat so echt seine Tücken. Es verschlingt eine UNMENGE Zeit, die man dann nicht am Wasser oder im Board verbringen kann. Aber es ist ein riesengroßes Stück Lebensqualität, wenn man nach getaner Arbeit auf der eigenen Terasse das Feierabendbier genießen kann!
 

lg angler

erstmal zu MIEP <3
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

hey siever ;)
ich weiß genau wie das ist. Wenn ich immer an der Ruhr Fahrrad fahr, halte ich auch alle 50 Meter an um Fischaktivitäten zu beobachten :D. Es ist halt ein Instinkt, der meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist, da er dafür verantwortlich ist, das angeln mir so unglaublich viel Spaß macht :) . Es gibt Leute, die keine Hobbys haben und sich deswegen zu Tode langweilen. Das wird mir nie passieren :) Also lass dir diesen Instinkt nicht kaputt machen ;)
vg, Luca
 

tomtomgo

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

"angeln macht sehr schnell abhängig,
fangen sie am besten gar nicht damit an"
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

|abgelehn
Ausserdem kommt der Rat 20 Jahre zu spät...
 

schomi

Active Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

angeln ist meine Leidenschaft, die wenn ich nicht gehe Leiden schaft.
 

Karpfen87

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Also ich wohne mit meiner freundien zusammen und habe mich zum angeln verdrückt nach brandenburg wohne in Bonn und zwar für genau die woche wo wir 2 jähriges hatten die war sauer mir egal ich wollte den fisch haben wen das öffters passiert dan muss ich auch angst haben. Aber bei dir ist es noch normal ich benutze jetzt einen trick ich gehe imme rmit meiner Freundien spazieren an seeen oder an Flüssen wo man angeln kann und checke die lage ab wo die fische sind oder wo gute plätze sind aber meine freundien denkt echt das ich wegen ihr mit ihr spazieren gehe bisher hat sie nix gemerkt :)))
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Ich hab meiner Frau ne Reitbeteiligung verschafft (ja auf nem Pferd... haha).
Jetzt ist sie fast öffter bei dem ollen Klepper als ich am Wasser.
Und das beste ist das sie den vierbeinigen Sauerbraten auch noch selber bezahlt. :q
 

Wave4fun

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Grins ... na da hab ich anscheinend Glück ... Meine kommt entweder mit oder meckert nicht wenn ich fahre ^^

Bekomme sogar noch vorher meinen Kaffee gekocht :vik:
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

verdammte Sucht, ist schon merkwürdig..wenn ich mal spazierengehe oder shoppen gehe, bin ich nach 1, 2 Stunden platt und hab kein Bock mehr..."muss" ich jedoch Mefofischen oder Boddenwatangeln, kann ich latschen,als gäbe es kein Morgen mehr...:q
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Neulich wollte ich online ein schönes T-Shirt im Angebot kaufen. Als es das dann nicht mehr in meiner Größe gab, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Geld eh lieber sinnvoll auszugeben. Also habe ich neue Wobbler gekauft... .

Meine Frau verzeiht mir immer noch nicht, dass ich vor kurzem selbst an meinem Geburtstag angeln war. Ich sage auch immer, "ab nächster Woche wird es wieder weniger mit der Angelei", aber ich schaffe es einfach nicht, nach der Arbeit an meinem Hausgewässer vorbei zu fahren... .
 

Wave4fun

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Auch interessant ist die Frage:

Wieso schaffen es Männer stundenlang im Angelgeschäft zu stöbern - aber sind nach spätestens 30 Minuten in Mode-und Schuhgeschäften genervt ?#c
 
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

..wenn ich mal shoppen gehe, bin ich nach 1, 2 Stunden platt und hab kein Bock mehr...

Boah!!! Aaaalter!!
1 - 2 Stunden? Keinen Bock? Deine Kondition möchte ich haben!! |bigeyes

Wenn ich wieder mal mit meiner Frau, in der vor Menschen überquellenden Innenstadt, "shoppen" MUSS... gehe ich nach spätestens 45 Minuten nervlich am Stock, habe nen zittrigen Blick und muss mich beherrschen um nicht schreinend aus der überfüllten Fußgängerzone davon zu laufen... :c Hölle-Hölle-Hölle!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Meine Frau verzeiht mir immer noch nicht, dass ich vor kurzem selbst an meinem Geburtstag angeln war.

Wieso denn das nicht #d? Ist doch dein Geburtstag und den Tag sollte man meiner Meinung doch wohl so verbringen, wie man das selber gerne möchte |rolleyes.

Ich war in Norwegen zum Angeln, als ich und mein Frauchen 10-jähriges Jubiläum hatten. Als ich ihr das im Vorfeld mitteilte, fand sie das im ersten Moment nicht so prickelnd. Da wir von "solchen Tagen" aber sonst auch nicht die den großen Herrmann machen, war es letztendlich nicht weiter wild.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht mal ansatzweise dazu komme, so oft angeln zu gehen wir ihr. Da würde das Verständnis meines Frauchens vielleicht schon wieder anders aussehen |supergri.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

Der Gedultsfaden meiner Frau ist leider im Moment bis aufs Äußerste gespannt. Ich bin seit April in jeder Woche mindestens 2mal los gewesen. Wenn es mal nicht geklappt hat, habe ich versucht, es nachzuholen oder durch Einkäufe im Angelladen zu kompensieren... . Allerdings gehe ich ja nicht immer den ganzen Tag, sondern häufig nur mal eben 2-3 Stunden nach der Arbeit. Mein Mädel denkt aber, wir könnten die Zeit besser nutzen. Ich wüßte nicht, wofür... . Was ist denn besser als angeln??? NIX!

Ich habe ihr versprochen, mir den Winter für sie frei zu nehmen. Sie glaubt mir nicht und ich mir ehrlich gesagt auch nicht... .
 

tomtomgo

Member
AW: Angeln- Hobby, Leidenschaft oder Sucht? Bin ich verrückt?

hi Siever,
ich war damals anno 95 im absoluten Prüfungsstress hatte nur noch gute 6 Wochen um mir dreieinhalb Jahre theoretischen Quatsch wieder in die Hirnwindungen zu treiben...und was glaubst Du wohl was ich gemacht habe? :q:q:q GENAU jedes freie WE war ich angeln angeln und nochmals angeln,mein Kumpel mußte mich bei unseren nächtlichen Aalansitzen immer abfragen.
Und bestanden hab ich mit ner 3/3.
ich versichere Dir,Du bist total durchgeknallt....genau wie ich.
gruß Tom.
 
Oben