Angeln im Achterwasser

Fahre am 20 August nach Usedom kann mir mal bitte jemand Tips zum Achterwasser geben,im bezug auf die Raubfischangelei!
zb Bootsverleih führerscheinfrei
und Tiefenkarten|wavey:
Schönen dank schonmal im Voraus
 

sn-angler

New Member
AW: Angeln im Achterwasser

Hallo karphunter1206,

der Tip von Graufisch ist schon richtig. Habe mir dort die letzten 2 Jahre im Urlaub dieses Boot hier http://www.balticfishing.com/angebote-und-preise/unsere-boote/465s ausgeliehen. Ist führerscheinfrei, du hast ein Echolot und eine detaillierte Seekarte an Bord und kannst auf eigene Faust dein Glück versuchen. Konnte auf Gummifisch einige Zander und Barsche aus dem Peenestrom zwischen Zecherin und Karlshagen zupfen. Details zu den fängigen Farben, Beißzeiten usw. gibts bei Enrico immer kostenlos dazu. Hinweis: Nicht in der Fahrrinne ankern und immer den Ankerball (ist an Bord) setzen. Die Wasserschutzpolizei hat ein Auge darauf...
 

sn-angler

New Member
AW: Angeln im Achterwasser

Ich habe damals das bezahlt, was auf der Website steht. 55,- Tagesmiete (war von 8-19 Uhr draussen) und 3,- für Benzin. Musste nicht viel herumfahren bis zu den Stellen für Zander. Abseits der Fahrrinne war der Grund relativ eben mit Tiefen zwischen 3-6m. Die Zander standen in kleineren Vertiefungen, manchmal nur 0,5m Unterschied. Da ein Echolot & Seekarte an Bord war, konnte ich zielgerichtet die Stellen anfahren. Habe immer ca. 20 min. rund ums das Boot alles abgeangelt und dann ein Stück weiter verlegt. Die Beißlaune hängt immer auch von der Strömung ab, die herrscht und war nicht gleichmässig über den Tag verteilt. Manchmal waren 3-5 Bisse in 15 min. und dann 3 Stunden gar nichts. Das Wasser im Peenestrom war sehr trübe, ca. 20cm Sichttiefe. Trotzdem war z.B. Gummifisch in der Farbe "Motoroil" mit Glitter fängig, obwohl sich die Farbe nicht wirklich von der Farbe des Wassers unterschied.
 
AW: Angeln im Achterwasser

danke für deinen tip welche ködergrösse ist am angebrachtesten und hast du es schonmal mit drop shot probiert#a
 

sn-angler

New Member
AW: Angeln im Achterwasser

Habe Kopytos vom ca. 10 cm Länge genommen und mit der "Faulenzermethode" geangelt. Bleiköpfe 10-14g, hatte aber auch einen Tag wo ich mal 20g nehmen musste wegen stärkerer Strömung. Meist wechsele ich auch den Gummifisch und probiere verschiedene Farben durch, an manchen Tagen haben sich die Fische auf ein Farbe "eingeschossen". Auf einen 6cm Gufi in Barschdekor hatte ich z.B. auch einen Zander. Dropshot habe ich noch nicht probiert. Ist aber bestimmt auch fängig, hätte den Vorteil dass man den Köder länger auf der Stelle zappeln lassen kann.
 

Morgenstern

New Member
AW: Angeln im Achterwasser

Fahre am 20 August nach Usedom kann mir mal bitte jemand Tips zum Achterwasser geben,im bezug auf die Raubfischangelei!
zb Bootsverleih führerscheinfrei
und Tiefenkarten|wavey:
Schönen dank schonmal im Voraus

Vergiß es, leider. Dort gibts kaum noch Fische, dafür aber eine Menge anschaulicher Reusen mit gaaanz kleiner Maschenweite, so daß der Zandernachwuchs auch keine Chance hat :-( Es gibt aber nette Fischer in Warthe (Achterwasser) die gerne ihren Fisch (Lachs, Zander, Aal) verjubeln. Wenn Du angeln möchtest, fahr lieber mit dem Auto nach Wolgast bzw. davor (Negenmarkrinne) oder Lassaner Bucht. Ansonsten gibt es in Rankwitz (Alte Räucherei) führerscheinfreie Boote zu mieten. Meist herrscht jedoch auf dem Peenestrom, Achterwasser und Krumminer Wiek ziemlich beeindruckender Wellengang und frischer Wind, so daß Du führerscheinfrei mit den paar PS ziemlich ins Schaukeln kommen wirst. Es gibt nur wenige Tage, wo das Achterwasser mal entspannt vor sich und her hindümpelt. Wir haben einen 25 PS Motor an einem 4,20 Meter Boot und ich bekomme regelmäßig Muffensausen wenn es aus der ruhigen Negenmarkrinne ins aufbrausende Achterwasser geht...
 

Dirk471

Member
AW: Angeln im Achterwasser

Das muss ich mit dem Achterweasser bestätigen.
Darum bleibe lieber im Strom von Wolgast Richtung Peenemündung.
Gestern nach 2h angelei einen 60-er zander und 4 Barsche von 29- 35.
Alles auf Gufi
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln im Achterwasser

Bass assassion mit dem grünen teller
 
AW: Angeln im Achterwasser

In Wolgast gehen Zander und Hecht sehr gut allerdings nur vom Boot aus. Falls einer dort mit Boot unterwegs ist kann er sich bei ja mal melden.
 
Oben