Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

nero77

New Member
AW: Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

...was ich noch vergessen habe...wenn jemand einen Angelschein für Frankreich braucht und aus der Ortenau kommt, kann bei Angelwelt Dechandt einen für Bas-Rhin kaufen. Ich habe meinen auch hier für 2012 geholt. Ist zwar ein kleiner Laden, aber man wird hier top beraten, weil der Besitzer selbst ein erfahrener Angler ist, es sind aller super nett und die Preise sind auch OK.

Hier ist die Adresse:

Angelwelt Dechandt
Sportgeschäft Angelspezi
Heimburgstr. 1
77656 Offenburg
Deutschland
Tel. +49 781-9902460
Fax +49 781-2037608
angelweltdechandt@web.de


Grüße
 

nero77

New Member
AW: Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

nö...nur den Ausweis und das Geld..67,50 € glaube ich...

Grüße
 

nero77

New Member
AW: Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

ach ja...ein Foto brauchst Du auch...sorry habe ich vorhin vergessen..

Gruß
 

deinachbar

New Member
AW: Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

kann man da jetz ohne deutschen angelschein mit einem gekauften französischen angelschein im elsass angeln?
 

gloomez

Member
AW: Angeln im Elsass / aktuelle Infos Bas-Rhin

Das konnte man schon immer! Im Elsass bzw. komplett Frankreich gibt es keine Fischerreiprüfung etc. einfach Kohle und Passbild auf den Tisch legen und schon kann es losgehen mit dem Angeln.

Zeitweise kann es vorallem im Gebiet 67 dazu kommen das manchmal an deutsche die keinen deutschen Fischerreischein haben keinen Französischen Angelschein ausgestellt wird.
Das liegt meißt daran das wieder was größeres vorgefallen mit Personen die ein deutsches Nummernschild haben ;)
Falls sowas mal passieren sollte dann einfach 2-3 Wochen warten und dann nochmal probieren oder zu einem anderen Geschäft gehen das Angelscheine ausstellt.

P.s. Hier noch die seite meines Vereins
www.Peche-Lauterbourg.fr
 
Oben