Angeln im Januar / Februar in Südschweden

Nielsen

Kanu-Angler
Hallo liebe Schweden Fans,

ich darf beruflich in kürze einige Wochen nach Schweden :). Lohnt es sich die Angelausrüstung fürs Süßwasser einzupacken ?
Oder geht bis Mitte Februar doch nichts ?

Danke Nielsen
 

daniel_

Bootsangler
AW: Angeln im Januar / Februar in Südschweden

Die meisten Seen sind zZ. noch zugefroren,von daher musst wohl an nen Fluss oder die Ostsee ausweichen.
Zum Ostsee Angeln würde ich mal Lars anschreiben,der kann dir sicher sagen ob und wo was geht...:)
 
AW: Angeln im Januar / Februar in Südschweden

ODER - vorausgesetzt, die Eisschicht ist dick genug und trägt - AUF DEN SEE - zum Eisfischen. Am Åsnen z.B. kannst Du z.Zt. mit Hecht, Barsch und Quappe rechnen. Nicht wenige kommen speziell zum Eisfischen hier hoch.
Also: Pack` die Angelrute ein...;)

Gruß

Ulli
 
D

dhxxlwxgxn

Guest
AW: Angeln im Januar / Februar in Südschweden

Ja eisangeln ist hier sehr beliebt.
In meiner Ecke auf Barsch und ab ca. mitte Februar auch auf Hering. Zur Zeit läuft jedoch nichts. Ich vermute auf Grund des ständig wechselnden Luftdruckes.

Gruß
Detlef
 
Oben