Angeln im Main / Schweinfurt

Papa-Rolo

New Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

So schwer ist das sicher nicht aber dann würden ja zuviele Angler dort aufschlagen und eventuell nicht den vom Verband gewünschten Kanidaten wählen.
Bei der Wahl in Retzbach wurde ja ein Gegenkanidat aufgestellt und auch gewählt und dann ein paar Tage später wurde die Wahl vom Verband aus für ungültig erklärt.
 

Peter61

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Mal im Inet googeln. Sonst müssen wir alles mehrfach schreiben.
Aber, den Gegenkandidaten hatten wir gegen den Kandidaten des Verbandes aufgestellt.
Der Verbandskandidat hatte verloren.
Erst hies es unser Kandidat kommt ja nicht aus dem Bezirk, was aber leider doch der Fall war. Dann wurde es anuliert, weil 2 Angler aus dem Würzburger Kreis da waren, die in MSP Ihre Jahreskarte haben und mit wählen wollten.

Interessant ist, dass vor der Wahl das nicht bemängelt wurde, auch nicht in dem Moment als ein 2ter Kandidat fest stand, erst als die Wahl durchgeführt war mit Wahlausgang für den Gegenkandidaten, kamen die Einwände.

Angesprochen sollte auch werden, dass vor 3 Jahren in einem Raum jeder Teilnehmer seine Stimme für alle Kreisbeauftragten abgeben konnte. Nur weder in der Satzung, noch in irgendeiner Versammlung steht irgendwas davon wie, wer und wo gewählt werden darf.
In den anderen Fachgruppen wird es ebenfalls nicht so gemacht.

Klar ist auch, dass die Angler die etwas bewegen wollen in den einzelnen Bezirken noch zahlenmäßig zu gering sind, um die Abstimmung zu entscheiden, wenn gleichzeitig der Verband oder Kreisbeauftragter als Vereinsvorstand Wähler organisiert. Da zum einen die meisten Angler das gar nicht mit bekommen, zu bequem sind hin zu gehen, oder denken wenn ich meine Meinung sage bekomme ich Nachteile.

So wie Thomas Finkenbeiner hier im Forum sich als Kritiker gegen so manche Anglerfeindliche Verbandsansichten wehrt, sollten wir auch auf lokaler Ebene aufbauen und zusammen halten.
 

CarpCrakc

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Moin Leute ,
ich such für mich und nen Kollegen ein Gewässer um Schweinfurt.
Der See sollte mit einem Badeverbot belegt sein , da ich keine Lust auf Leute hab , die mir durch die Schnüre schwimmen.
Wenn das nicht möglich ist , einen See bis 5 ha , da sich da meist weniger Leute tummeln.
Gedacht ist ein Ansitz übers Wochenende , also 3 Tage.
Wenn es dort nachweislich Fische über 25 pfd gibt , wäre uns/mir das auch ganz recht , da ich keine 150 km fahre , um Satzer zu fangen ;)

Falls jemand nen Tipp für mich hat , einfach ne Nachricht schreiben ;)
Vielen Dank für jede Info schonmal im voraus :)
 
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Hallo zusammen,

Seit ich meinen Schein habe ist es wie verhext - nichts beisst. Weder auf Boilie, noch auf Mais oder Wurm. Auch das wechseln zwischen dem Grundangeln und der Pose hat bei den Fischen nur Erheiterung ausgelöst. Ausser ein paar Grundeln hat sich bisher nichts an meinem Köder vergriffen.

Vermutlich liegt es an der falschen Stelle und/oder Uhrzeit.

Bisher war ich nur im Maintal am Main, unter der Autobahnbrücke.

Meistens von 15-20:00 Uhr.

Könnt ihr einem "Mainneuling" evtl ein paar Tipps geben wann und wo ich bessere Chancen habe?

Von einem Zielfisch möchte ich garnicht sprechen, ich wäre froh wenn irgendwas beisst. Egal ob Karpfen, Aal oder kleiner Waller...
Im Prinzip wäre mir alles ausser Grundeln recht. :)

Eine Frage noch nebenbei:

Darf ich mit meiner Karte für die SW-Strecke auch im Hafen beim Walther angeln? Auf der karte is die Stelle zumindest nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Peter61

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Hallo Petruswolle, erkundige Dich mal bei Angelsport Schirmer in Schwebheim. Dort bekommst Du immer eine Info oder Hilfe. Auch kann man Dir dort was sagen zum Walther Hafen.
Vielleicht machst Du dabei auch ein Schnäppchen.
 

reddomino

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Servus Leute! Bin schon seit a weile weg, wollte nur mal 'Hallo' sagen!
 
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Petri!

Ich wollt den Thread mal

*HOCHHOLEN*

Da ich fälschlicherweise das Ende der Raubfischschonzeit am 15.8. in Erinnerung hatte, hab ich meinem großen Sohn für Maria Himmelfahrt ne Tageskarte gelöst und bin mit meinen zwei Kids zum ersten Mal in dem Jahr losgezogen.

Wir haben nen schönen Rapfen und n gerade maßigen Hecht landen können, den Biss abends in der Dämmerung konnte ich leider nicht verwandeln.

Was läuft bei Euch so, vor allem in Sachen Raubfische?

Gruß, Earlymania
 

Curtis

New Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Am Main ist es wirklich sehr schwer etwas rauszuholen, es sei dein ihr steht auf Grundeln!

Dieses Jahr gingen paar Brassen, Rotfedern, Aal und Karpfen.

Grundsätzlich kann man sagen, das es immer wieder auf das Wetter, den Monat und die Lust der Fische drauf ankommt, wie und wann etwas beißt...

Zum Thema "Angeln beim Walther" Ist es Erlaubt dort zu angeln. Manche sagen das es früher dort sehr viel Bestand gabt, ich habe allerdings dort nie etwas fangen können.
 

Freedsw

New Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Hallo Angel Gemeinde :)

Ich bin neu hier und auch neu als Angler, deshalb wollte ich mal fragen wo ich eine Karte für die mainstrecke schweinfurt bekomme? Und wie lange ich darauf warten muss oder wie das ganze überhaupt abläuft?:)



Mfg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

A-n-d-i

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Ja, für Jahreszeiten muss man nen Antrag stellen. Monatskarten, gerade in der raubfischzeit, also ab August, sind auch schnell weg.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

A-n-d-i

Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Wenn du einer Fischer kennst und der dich lässt, dann vielleicht. Ansonsten schauts wahrscheinlich schlecht aus, bei uns in der Gegend.
 

Relax-Angler

New Member
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Hallo zusammen|wavey:,
ich bin neu hier und habe vor nächstes Jahr mal Jagd auf die Fischchen im Main in Schweinfurt zu machen. Daher suche ich einen Angelkollegen, mit dem ich den Tierchen nachstellen kann.
Zu mir:

Ich heiße Sebastian, 27 und war bis jetzt vorallem am See auf Karpfen unterwegs. Letztes Jahr war ich recht erfolglos am Ellertshäuser See unterwegs. Nun versteh ich auch warum man so leicht an eine Jahreskarte kommt #q.
Also falls jemand Lust hat mal ab und zu fachzusimpeln und gemeinsam die Rute zu schwingen, dann einfach bei mir melden #6
 
AW: Angeln im Main / Schweinfurt

Petri!

Neben der Absicht, den Thread mal wieder nach oben zu holen wollte ich mal fragen, ob's bei Euch auf Raubfische auch so bescheiden läuft?|bigeyes

Irgendwas ist grad anders. Ob das mit den lange ausgebliebenen Niederschlägen zu tun hat?#c

Gruß, Christian
 
Oben