Angeln im NOK - Was, wann und wo?

Angelopa

Lengfänger
Da ich relativ wenig aktuelle Berichte über den Nord-Ostsee-Kanal gefunden habe, mache ich hier den Versuch, einen besseren Ein.- u. Überblick für 2017 zu bekommen. Fangmeldungen nach dem bekannten Muster-z.B.: Was, wann und wo, sind bestimmt interessant und würden auch Aufschluß über die Ausbreitung der Grundeln geben.
 
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

So geht es mir auch.
Bin von der Ostsee Nähe Glückstadt gezogen.
Möchte im NOK z.B. auf Hering in der Nähe Brunsbüttel.
Man liest aber nur oben Nähe Kiel/Rendsburg etwas über Hering.

Wer weiß was in der Nähe von Brunsbüttel, Ostermoor, Ecklak oder Aebtissinwisch, so in dieser Ecke abgeht?
 

Derreimerle

HOLSTEIN KIEL
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

Hallo Angelreiner , Heringe wirst du auf der Ecke nicht fangen können maximal bis Rendsburg/Obereider,weiter ziehen sie nicht in den Kanal .
Auf der Ecke Ostermoor/Brunsbütteö kannst du Zander , Aal ,Plattfisch,Karpfen ,Hecht,Weissfische fangen und natürlich Grundeln
 
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

moin Derreimerle;
Danke für die schnell präzise Antwort.
D. h., in den Kanal ziehen nur Ostseeheringe.
 

Premi

Member
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

Hallo Angelreiner , Heringe wirst du auf der Ecke nicht fangen können maximal bis Rendsburg/Obereider,weiter ziehen sie nicht in den Kanal .
Auf der Ecke Ostermoor/Brunsbütteö kannst du Zander , Aal ,Plattfisch,Karpfen ,Hecht,Weissfische fangen und natürlich Grundeln

Möchte mal den Thread wieder herholen. Ich habe auch Interesse auf der Ecke Brunsbüttel zu angeln. Nun soll man bei Brunsbüttel laut deiner Aussage Plattfische dort fangen können.

Wie schaut es denn mit Dorschen aus auf der Nordseeseite? Oder ziehen die dort gar nicht in den Kanal?
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

moinsen
dorsch fängst du im nok nur auf der kieler seite.
in brunsbüttel plattfisch.
 

Premi

Member
AW: Angeln im NOK - Was, wann und wo?

Danke für die schnelle Info. Mir schmeckt Platte eh besser :)

Kann denn jemand eine Aussage treffen wie der Karpfenbestand im NOK ist?
 
Oben