Angeln in Bremen und näherer Umgebung

frolic

New Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Vielen Dank für die Antwort!

Wie stark ist denn die Strömung in der Weser? Bzw. wie stark ändert sich die Strömung mit den Gezeiten.
Komme ich mit einem 4PS Motor zu Recht - oder reicht sogar ein Milchaufschäumer (Elektromotor)?

Beste Grüsse vom Bayern,

Franz
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Gut, machen wir Nägel mit Köpfe mit etwas Vorlauf :

1. Bremer Angelboard Treffen :

Freitag , den 24.02.06
Treffen 19:00 Uhr vor dem "Roland" auf dem Marktplatz zu Bremen
Anschließend zum "Schüttinger" zum fachsimpeln und quatschen
.

Wer kommt , schicke mir bitte eine email an
raimue@freenet.de
mit Nick und Realname nebst Anschrift, tel Nr und email Addi. Ich werde denn die Daten kurz vorm Treffen an die kommenden, euer Einverständnis vorausgesetzt weiterleiten , wegen Verabredung zum fischen oder ähnliches.

Es kommen : Knispel, C-H Bremen, Walleye 1, Franky, Zander Freak HB( weitere Namen werden hier aktualisiert )
Habe das Treffen auch unter Termine : http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=69542
gebunkert.
 
Zuletzt bearbeitet:

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Werde auch herkommen zum stammtisch,meine Adresse
und Tel. brauche ich dir ja wohl nicht geben daran wirst
dich ja noch erinnern:)
 

C-H Bremen

Specimen Hunting Group Bremen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

frolic schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!

Wie stark ist denn die Strömung in der Weser? Bzw. wie stark ändert sich die Strömung mit den Gezeiten.
Komme ich mit einem 4PS Motor zu Recht - oder reicht sogar ein Milchaufschäumer (Elektromotor)?

Beste Grüsse vom Bayern,

Franz

An meinen Boot habe ich einen 5 Ps Motor und der hat immer
gereicht.Vom E-Motor ratte ich dir ab den habe ich immer
als ersatz dran oder benutze ihn zum Vertikalfischen,habe
ich letztes Jahr zum ersten mal gemacht und mit richtig gutem
erfolg.
 

Walleye1

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

leguan8 schrieb:
@frolic

ich fische öfter vom boot aus in höhe der lürsenwerft im sommer aufaal. das geht gut. aber es stimmt man darf vom boot aus nur auserhalbdes fahrwassers angeln.


Stimmt nicht - Es ist völlig offen, ob man vom treibenden Boot aus
in der Fahrrinne angeln darf; bzw. gesetzlich gar nicht geregelt. Die
Polizei setzt ein kleines treibendes Boot mit einem manövierbehinderten
fischenden Fahrzeug gleich und kassiert ab. Das Thema wurde schon
ausführlichst im Weser-Kurier und auf der Homepage SFV Bremen
behandelt.
 

Walleye1

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

C-H Bremen schrieb:
An meinen Boot habe ich einen 5 Ps Motor und der hat immer
gereicht.Vom E-Motor ratte ich dir ab den habe ich immer
als ersatz dran oder benutze ihn zum Vertikalfischen,habe
ich letztes Jahr zum ersten mal gemacht und mit richtig gutem
erfolg.


Ein 55 lbs. Elektromotor reicht zum Schleppen oder zum Vertikalfischen
je nach Gewicht des Bootes.Allerdings kommt der nicht auf große Endgeschwindigkeit.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hi Jo,
klasse dich hier zulesen.
Freunde denkt an das Treffen, Termin oben, warte auf Meldungen....
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

@ Frolic,

ich bin gebürtiger Fischkopp und war lange Jahre in dem ASV Unterweser. Beruflich hat es mich jetzt Richtung Hannover verschlagen.

Die Geeste ist ein sehr schöner Fluss. Und trotz eines Fischsterbens vor einigen Jahren hat sich der Bestand wohl gut regeneriert, bzw. war nicht völlig abgestorben.

Auch der Graue-Wall.Kanal und sogar die Markfleet sind nicht zu verachten.

In Stadtnähe gibt es einige Seen, einen großen Baggersee auswärts in Nordholz.

Wenn Du Kontakt suchst nimm an den diversen Aktivitäten des Vereins teil. Und lass Dich nicht abschrecken, wir Norddeutschen Fischköppe sind ggf. etwas Schroff, sber herzlich.

Neben diversen Hegefischen, gibts auch Skatabende, Sommerfetse, etc.. Es gibt /gab(?) auch eine "Abteilung Hochseeangeln". Die sind früher jährlich nach Langeland gefahren.

Die Unterweser vor Bremerhaven ist m. E. nicht so dolle. Tidebedingt starke Strömung.

Vom Boot aus würde ich da eher Richtung Bremen fahren. Ab Sandstedt siehts wohl schon besser aus.

Bei Fragen schicke mal eine PN. Kann Dir noch ein Paar Tipps zu den einzelnen Gewässern geben, wenn Du Deine Zielfische bekannt gibst.
 

Mirco

Kapt. Quicksilver
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Ach hätte ich fast vergessen,

zum Treffen kann ich leider nicht kommen.

An dem WE bin ich auf der Ostsee.

Mann kann eben nicht alles auf einmal haben.

Wenn das Bootsangeln wegen Eisgangs (was ich inständig nicht hoffe) ausfällt bin ich dabei!
 

Dakota

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Prima Idee mit dem "Bremer Thread" für 2006! Hoffentlich beteiligen sich viele Angler, damit es einen regen Informationsaustausch gibt! Ich selber angle schon über 30 Jahre in und um Bremen, hauptsächlich auf Zander und Aal im Hafen und vom Boot auf der Unterweser. Aber man lernt ja immer dazu! Zum ersten Treffen kann ich leider nicht kommen, da ich das WE auf der Ostsee bin. Hoffe auf das nächste mal!
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Im moment ist es ja ruhig, aber die Saisom fängt ja erst an. Obwohl ich weiss, das C-H Bremen schon mit seinem neuen feeder probehalber einen Sack voll Plötzen aus den I - Hafen gezockt hat.
 

scharlibbe

wurmbader
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo.

Mal ne Frage um in den Häfen angeln zu können, braucht man da einen Hafenschein? wenn ja wie komme ich an einen.
Habe Fischereischein, bin im DAV Sachsen-Anhalt

Gruß an alle hier.
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

wahh ich hatte 2 wochen kein internet und nun habe ich den thread wieder gefunden. wie war das treffen denn ? ist schon das nächste geplant ?

gruß
Jan
 
S

Speedynews

Guest
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo,

Schade das ich den Termin verpasst habe.

Ich bin ein Jungangler, 28 Jahre und wohne in Lilienthal, also bei Bremen :)

Bin gerade dabei den Angelschein zu machen, hatte vorher den Bremer Stockrutenschein, allerdings da ich jetzt kein "Bremer" mehr bin ist der somit auch nicht mehr gültig :(

Aber nun kann ich ja bald in die Saison 2006 voll Einsteigen, möchte endlich auch mal an Seen angeln.

Leider weis ich noch nicht an welchen bzw. über welchen Verein.

Wer ein paar Tips hat, immer her damit.


Zielfische sind : Hecht, Zander, Aal und Karpfen.


Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten

mfg Speedynews
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

scharlibbe schrieb:
Hallo.

Mal ne Frage um in den Häfen angeln zu können, braucht man da einen Hafenschein? wenn ja wie komme ich an einen.
Habe Fischereischein, bin im DAV Sachsen-Anhalt

Gruß an alle hier.


Stadtbremischen Häfen und Hemelinger Häfen. Bremer Bürger und Gäste können beim Hansestadt Bremischen Hafenamt in der Straße Überseetor 2 in 28217 Bremen, Zimmer 408 Tel. (0421) 361 8275 Frau Jakobs, Fax (0421) 496 86 22 Mo. u. Do. 09.00 - 14.30 u. Fr. 09.00 - 13.00 Uhr Erlaubnisscheine erwerben. Gebühren sind bei Bedarf dort zu erfragen.

Kosten : 20,45 € / Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

JanS schrieb:
wahh ich hatte 2 wochen kein internet und nun habe ich den thread wieder gefunden. wie war das treffen denn ? ist schon das nächste geplant ?

gruß
Jan

Das Treffen soll als fester Stammtisch auf einem Samstag regelmäßig stattfinden, ich arbeite dran.
Treffen war richtig nett.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Speedynews schrieb:
Hallo,

Schade das ich den Termin verpasst habe.

Ich bin ein Jungangler, 28 Jahre und wohne in Lilienthal, also bei Bremen :)

Bin gerade dabei den Angelschein zu machen, hatte vorher den Bremer Stockrutenschein, allerdings da ich jetzt kein "Bremer" mehr bin ist der somit auch nicht mehr gültig :(

Aber nun kann ich ja bald in die Saison 2006 voll Einsteigen, möchte endlich auch mal an Seen angeln.

Leider weis ich noch nicht an welchen bzw. über welchen Verein.

Wer ein paar Tips hat, immer her damit.


Zielfische sind : Hecht, Zander, Aal und Karpfen.


Freue mich jetzt schon auf Eure Antworten

mfg Speedynews

Hier sind alle bremer Vereine zu finden : http://www.lfvbremen.de/
 

Walleye1

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Rainer,
das Treffen am Freitag war OK. Du bevorzugst Samstag?
Ich bin für Freitag, da zwischen 19.00 - 20.00 Uhr?? das Bier zum
halben Preis angeboten wird:m:m

Gruß
Jo
 
Oben