Angeln in Bremen und näherer Umgebung

AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Da haste Recht, da sagst du was!!

Ich find es auch erstaunlich wie viele Leute über teilweise wirklich gute Gewässer meckern, fernab jetzt mal von Bremen Gesehen. Ich war bisher in 3 Vereinen, und überall war es gleich. Komischerweise gab es dann aber auch Leute, die immer wieder etwas wirklich Großes rausziehen bzw. auch akzeptable! Erklären kann ich mir das fast nur mit Schönwetterangelei und die dadurch fehlende Erfahrung.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Da gebe ich dir auch wieder Recht, wenn einem die Erfahrung fehlt nützt auch das beste Tackle nix. Dann kommt in vielen Fällen noch Faulheit dazu, Mist, der Angelpatz ist 50m vom Parkplatz entfernt, das ist mir zu weit.#c
Überall habe ich bei der Fischerei schon Leute kennengelernt die Leer ausgehen und dann erzählen sie würden schon seit 40 Jahren so fischen und hier gibt es so was nicht, tja, würde ich sagen Jahrzehntelang was falsch gemacht...
Das einzige wo ich zustimmen würde über die Gewässer in Bremen das man an ihnen keine Erholung findet, da man immer mit Passanten, Autos und sonstigen Ruhestörern zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin,

ich hab ne vergleichsmöglichkeit, darum erlaube ich mir das urteil. Ich bin sowohl im SFV Bremen, wie auch noch in nem anderen Verein.

Aus dem SFV trete ich aber wieder aus.
Mein anderer Verein besetzt wesentlich mehr, was man entsprechend an der Anzahl der Angler am Wasser und den Fängen sieht. natürlich verläuft es sich in Bremen auch.
Allerdings hat mein anderer Verein eigene Seen, an denen spaziergänger keinen zutritt haben. da kann man von nem naturerlebnis sprechen. und man hat seine Ruhe.

Soll keine kritik am SFV Bremen sein. So hat eben jeder Verein seine eigenen Ideale und Politik. Ist ja auch Ok so.
Als Angler hat man ja zum glück die möglichkeit sich den passenden Verein zu suchen.

Mit meinem modischen Trolley schaffe ich auch 400 meter, wenn es da schöner ist als am Parkplatz;-)

Na dann noch viel Spaß beim pauschalen meckern über Karpfenangler;-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricast

Kütfischangler
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Am Sonntag ist es soweit, dann startet das 2. Schnupperangeln für Kinder im Rahmen derFerienspaßaktion.

Schnupperangeln für Kinder

Am Sonntag 16 Juli veranstaltet die Sportgemeinschaft Aumund-Vegesack ( sav-sportangeln.de ) ein Schnupperangeln für Kinder bis 14 Jahre. Ort: Tietjenteich, Lesumbroker Landstr. 192 Z in Burg-Lesum. Um 9 Uhr geht es los. Angeln und Köder werden gestellt und nach dem Angeln gibt es auch was leckeres zu Essen.

Viele Grüße Susanne und Heinz
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Meine Saison ist bereits beendet. Mein persönliches Fazit; Sehr gute Aalfänge dieses Jahr, Zander im Vergleich zu den letzten Jahren eher bescheiden.
 
M

mxxsxlxngx69

Guest
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Guten Abend zusammen,
kann mir jemand sagen ob man im Sporthafen Hasenbüren angeln darf/kann?
Beste Grüße
 

quincy73

We have them all!
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Das mit den Aalen hab ich auch schon gehört, gehe selbst aber nur noch spinnfischen. Was mich gewundert hat, viele haben anscheinend überwiegend bei ablaufendem Wasser ihre Aale gefangen, vor ein paar Jahren war's nach meiner Erfahrung noch umgekehrt. Wie das wohl kommt?
Mit meinen Zanderfängen bin ich soweit zufrieden, die heiße Phase läuft aber ja gerade und zumindest lebt die Hoffnung auf meinen ersten Meterzander noch...

Meine Saison ist bereits beendet. Mein persönliches Fazit; Sehr gute Aalfänge dieses Jahr, Zander im Vergleich zu den letzten Jahren eher bescheiden.
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Ich habe wie die Jahre zuvor Auflaufend besser gefangen, hatte aber auch schöne Exemplare Ablaufend bekommen. Der dickste Aal hatte dieses Jahr 1200g.
 

Colli_HB

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Petri Bebex, bei 1,2 kg müsste der so 90 cm gehabt haben?!
 

Hellboy1989

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin,
bin neu in Bremen und war gestern mal an der Weser auf Zander unterwegs. Bin an der Weser Arsten / Habenhausen gewesen, leider erfolglos.
Wo fangt ihr hier in Bremen Zander? Und welche Methoden haben sich bewährt?
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

An sich kannst du überall in der Unterweswer Zander fangen und dazu musst du deine eigene Erfahrung sammeln, denn die Zander stehen bei den unterschiedlichen Tiden nicht immer am selben Platz.
Als Methode die Übliche, GuFi im Faulenzer Stil. Viele angeln und fangen auch mit dem Drop-Shot System.
 
Oben