Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Colli_HB

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Wenn man die Ringe vorher mit Silikonspray besprüht frieren sie nicht ein.

Wenn der blöde Wind nicht wäre, würde mich die kälte echt nicht stören...
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Was ist los Ralf, ist doch alles gar nicht so schlimm. Und es war wirklich nur ein - wenn überhaupt - halbes Glas Rotwein. Mach dir keine Sorgen um mich…
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Bin auch gerade zurück und kann auch jetzt meine Finger wieder spüren. Bei mir gab es auch nichts außer kalter Finger. So -9 grad sind doch nicht zu verachten. Für mich war es das jetzt auch erst mal. Vielleicht versuche ich mich mal an den Quappen. Mal schauen.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Bin auch froh das ich dieses Wochenende keine Zeit zum fischen hatte. -9 Grad sind hastig. Hatte am Freitag noch n mitte 50er für die Pfanne und der hatte eig. den Magen voll. Nächste Woche werd ich aber wohl nochmal ran.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Wie passt denn eigentlich zusammen, dass (nach allgemeiner Ansicht) Zander in der Winterzeit ihren Stoffwechsel runterfahrn, also wenig oder kaum fressen, und andererseits sacht ihr, die Fische ham die Bäuche voll mit Stint der Güteklasse A?
 

Korken

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Also an der Aussage das die Fische ihren Stoffwechsel runterfahren und dann weniger fressen oder weniger Energie verbrauchen ist schon was drann. Trozdem müssen die Fische Nahrung aufnehmen um sich Energien zurück zu legen, das Laichgeschäft kommt ja auch noch. Der Fisch würde keine Sprints oder lange kräftezährende verfolgungs jagten machen. Da ist eben einfacher sich unter ein Apfelbaum zu legen und zu warten was ein in´s Maul kommt. Ohne viel bewegung, viel Energie aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Naja, dann müsste man inner Winterzeit mit totem Köfi besonders Strecke machen, denn mehr Apfelbaum geht nimmer - is das so?
Die Wege der Fische sind unergründbar ... Zum Beispiel ist mir schleierhaft, wie ich auf einen 9 cm Wobbler mit zwei Drillingen in kurzem Abstand kräftige Bisse kriege ohne das einer hängenbleibt; wo beißen die denn da hin?
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Dank dem Wetterchen war ich auch nicht mehr los. Die Hoffnung schwindet das das auch noch was wird.

Was haltet ihr von nem Treffen bei Rose nächste Woche?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Naja, dann müsste man inner Winterzeit mit totem Köfi besonders Strecke machen, denn mehr Apfelbaum geht nimmer - is das so?
Die Wege der Fische sind unergründbar ... Zum Beispiel ist mir schleierhaft, wie ich auf einen 9 cm Wobbler mit zwei Drillingen in kurzem Abstand kräftige Bisse kriege ohne das einer hängenbleibt; wo beißen die denn da hin?[/QUOTE]



Alander (Nerfling) ;)

Die Zander stehen unter den Stinten bzw. daneben und "saugen" sich bei Bedarf einen weg.

Der Stint steht zudem im Strom und nicht im Hafen - ein Teil der Räuber steht folglich auch im Strom.

Zuvor standen die Zander in ruhigen Bereichen (Hafen); durch die milde Wetterlage fiel die gute Winter-Hafen-Angelei somit flach, weil der Stint zu früh da war.
Ergo :
Der Fisch steht beim Futter ( Stint ) und ist pappesatt.

1+1 ;)

R.S.
 

KBL

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Ist auch mehr so eine Weisheit das die Fische im Winter fasst nicht fressen. Die sind einfach nur schwieriger zu finden bzw. stehen konzentrierter.
Agressiv jagen wird ein Zander auch im Winter. Wenn es nötig ist.
@Drogenfuzzi:
Du bist doch sonst immer so schlau, da solltest du doch wissen das nix so gut fängt wie ein Köderfisch. Wenn man angeln kann...
Sind ja genug Leute unterwegs die nicht einmal in der Lage sind Köderfische zu stippen. Die werden denn zum Spinnfischer...
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Junge, Junge, Spezi, ich bin beeindruckt. Du warst im letzten Leben bestimmt selbst mal Zander (oder Stint, BRÜLL).
Alander hab ich schon gewobbelt, die bleiben hängen.
Aber ich danke Dir für die Mühe der Antwort. Wenn Du mal ein altes Sofa brauchst, kannst eins von meinen haben, eine Hand ... naja, Du kennstis ja, Gruß an den Rhein!

Oh Verzeihung, SPEZI natürlich mit dem E am Ende.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Hab ich hier was Verpasst.?;););)
Wo gibts hier Drogen.?|uhoh:|uhoh:|uhoh:
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Junge, Junge, Spezi, ich bin beeindruckt. Du warst im letzten Leben bestimmt selbst mal Zander (oder Stint, BRÜLL).
Alander hab ich schon gewobbelt, die bleiben hängen.
Aber ich danke Dir für die Mühe der Antwort. Wenn Du mal ein altes Sofa brauchst, kannst eins von meinen haben, eine Hand ... naja, Du kennstis ja, Gruß an den Rhein!

Oh Verzeihung, SPEZI natürlich mit dem E am Ende.



Gern geschehen |wavey:

Aber als allgemeingültig sehe ich meine Meinung nicht - sie kann natürlich auch fehlerbehaftet sein ! |rolleyes

Beim Zanderfischen ist 1+1 auch mal 2,7 :vik:

R.S.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Nönö, so war das nich gemeint, ich halte Deine "Analyse" der winterlichen Existenzsicherung des Weserzanders für durchweg stimmig. Schade, dassis keine auswertbaren Erfahrungswerte angeltechnischer Art für die betreffenden Monate gibt (oder geben darf).
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Mit viel Glück mache ich Freitag Mittag 'ne Biege und stelle mich noch mal für ein paar Stündchen ans Wasser. Ich habe noch vier Stinte - Danke Sascha ;) - , die werde ich mir an ein System hängen und alles geben. Es muss doch möglich sein, auch in Eiseskälte, so einen Fisch zu fangen :vik:

Aber, nur mit viel Glück...
 
Oben