Angeln in Bremen und näherer Umgebung

HerrHamster

Herr der Hamster
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Wie siehts hier sonst so aus?
Jemannd in den letzten Tage auf Karpfen losgewesen?
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

BTW, hier sollte mal ein Admin aufräumen!

Mache ich jetzt und ich verspreche auch, dass jedweder Kommentar oder Neuaufnahme dieses Stress entsprechende Folgen haben wird.
Hier bewegt man sich offenbar selbst bei Hochsommertemperaturen gerne auf verdammt dünnem Eis!!!#d#d#d
 

marco.bhv

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Also wenn ich das richtig sehe, dann liegt doch der hintere Seitenarm der Weser ausserhalb des Fahrwassers, oder. Dort darf ich dann also fischen?
 

Anhänge

  • IMG_1950.jpg
    IMG_1950.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 101

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Aber nicht im Hafenschein, oder?

Aber in § 34 der Bremische Hafenordnung !

§ 34
Ausübung der Fischerei
(1)
Im Hafengebiet, mit Ausnahme der nicht-öffentlichen Wasserflächen, ist für die Ausübung der Fischerei eine Erlaubnis der Hafenbehörde erforderlich. Die Erlaubnis ist mitzuführen und der Hafenbehörde oder der Polizei Bremen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.
7)Brem.GBl. 16/2007 Seite 213
20
(2)
In folgenden Teilen des Hafengebietes ist für die Ausübung der Fischerei keine Erlaubnis der Hafenbehörde erforderlich:
Osterdeich, Tiefer, Schlachte,3) Schiffsliegeplätze „Am Deich“, Weserbahnhof, Vegesack / Fähr-Lobbendorf
(3)
Die Vorschriften des Bremischen Fischereigesetzes bleiben unberührt.

Das Foto zeigt die Schiffsliegeplätze "Am Deich" wo auch Becks zu zählt und in Häfen ist das Fischen vom Boot glaube ich nicht statthaft, aber das wissen die Bootsangler bestimmt besser als ich.

Hier die ganze Verordnung :
https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%2Fges%2FBrHafenO%2Fcont%2FBrHafenO.inh.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

marco.bhv

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

In folgenden Teilen des Hafengebietes ist für die Ausübung der Fischerei keine Erlaubnis der Hafenbehörde erforderlich:
Osterdeich, Tiefer, Schlachte,3) Schiffsliegeplätze „Am Deich“, Weserbahnhof, Vegesack / Fähr-Lobbendorf

Damit wäre ja das Fischen vom Boot, vor Becks erlaubt, da:

a) Binnenschiffahrtsstrasse und
b) Schiffsliegeplatz "Am Deich"

Ist das auf dem Bild der Weserbahnhof? Das sollte von der Lage ja hinkommen.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Damit wäre ja das Fischen vom Boot, vor Becks erlaubt, da:

a) Binnenschiffahrtsstrasse und
b) Schiffsliegeplatz "Am Deich"

Ist das auf dem Bild der Weserbahnhof? Das sollte von der Lage ja hinkommen.

Marco, dass ist Hafengebiet !! - man benötigt hier nur keinen seperaten Angelscheinschein ( Hafenschein ) - bedenke, es gibt nicht nur Seehäfen sondern auch Binnenhäfen in Bremen und da zählt die Hafenverordnung ebenfalls, die macht da keinen Unterschied.
Aber mach doch was du willst, nur jammere nachher nicht rum und sage - " die User im AB haber aber gesagt man darf hier vom Boot aus Angeln " ....
 
Zuletzt bearbeitet:

marco.bhv

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Ich will es ja nur verstehen und bin auch alt genug, selbst Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen.

In der Bremischen Fischereiverordnung steht:

§ 9 Stockangelrecht bremischer Bürger
(1) Bewohner der Freien Hansestadt Bremen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben oder eine
Fischereiprüfung nach § 35 Abs. 1 abgelegt haben, sind berechtigt, für den eigenen Bedarf in der
Weser, der Kleinen Weser, in der Lesum flussaufwärts bis zur Burger Straßenbrücke und dem
tideabhängigen Teil der Geeste mit höchstens 2 Stockangeln zu fischen. Dies gilt nicht für Gebiete, die
Naturschutzgebiete im Sinne des Bremischen Naturschutzgesetzes sind.
(2) Die Stockangelei ist unter Beachtung des Tierschutzgesetzes, des Bundesnaturschutzgesetzes, des
Bremischen Naturschutzgesetzes und dieses Gesetzes auszuüben. Dazu hat sich der
Stockangelausübende entsprechend zu informieren und weiterzubilden.
(3) Die Berechtigung ist gegenüber der Fischereiaufsicht mit einem Fischereischein nach § 34 Abs. 3
nachzuweisen.
(4) Im Hafengebiet können die Hafenbehörden nach dem Bremischen Hafenbetriebsgesetz und der
Bremischen Hafenordnung in der jeweils geltenden Fassung die Ausübung des Stockangelrechts und
die Fischerei zur Sicherung eines ordnungsgemäßen Hafenbetriebes im Einzelfall einschränken oder
verbieten.
(5) Im Hafengebiet können die zuständigen Fischereibehörden die Ausübung des Stockangelrechts und
der Fischerei zum Schutz gegen Beeinträchtigungen der Gesundheit im erforderlichen Umfang
beschränken oder verbieten.


Wenn in der Hafenordnung steht, das es in den beschriebenen Gebieten keine zusätzliche Genehmigung erforderlich ist, sollte doch alles grün sein, oder?

Wie gesagt, ich will es ja nur verstehen ...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Schick doch einfach eine Mail an die Obere Fischereibehörde beim Senator für Wirtschaft, Technologie und Außenhandel und frage nach, die werden es bestimmt wissen.
 

HannesHB

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

wie sieht's den sonst mit den aktuellen Fängen aus? Wird momentan gefangen, wann ja was? Bei mir gabs die letzten Tage hauptsächlich Barsche, die sich Hechtwobblern haben schmecken lassen. :D
 

Bremer87

BarschHunter
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Wir sind jeden Tag zu 3. für 2-3 Stunden an der Unterweser, und gehen fast immer mit einem Zander nach Hause ;)

vorhin knappe 50, gestern knappe 60 & 50
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Marco, dass ist Hafengebiet !! - man benötigt hier nur keinen seperaten Angelscheinschein ( Hafenschein ) - bedenke, es gibt nicht nur Seehäfen sondern auch Binnenhäfen in Bremen und da zählt die Hafenverordnung ebenfalls, die macht da keinen Unterschied.
Aber mach doch was du willst, nur jammere nachher nicht rum und sage - " die User im AB haber aber gesagt man darf hier vom Boot aus Angeln " ....

apsolut korrekt!Ich sag nur noch da zu:BRING 50GER FÜR EVENTUELLE GELBE KARTE,rot kommt nur falls wiederholungstäter bist.dann wirds echt teuer.viel spass.
 

Bremer87

BarschHunter
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

mittwoch 45er, donnerstag 50er

die unterweser ist doch einfach nur geil ;)

mal sehen was es heute wird
 
Oben