Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Colli_HB

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Bei der Größe wohl Barsche |bigeyes
 

Bremer87

BarschHunter
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

nene Zander, aber trotzdem super geil. immer zu zweit oder zu dritt für 2-3 Stunden geangelt, und im durchschnitt seit einer Woche jeden Tag ein Zander

Barsche wären schön... ein Traum so groß....
ich weiß wo ich Hecht und wo ich Zander fange, Barsche habe ich leider keine Ahnung.... vielleicht jemand n Tipp vom Ufer?
 

Aalfighter

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin, wie läuft das denn zur zeit mit den Brassen? Morgen geh ich mit nem Anfänger los der soll beim Feedern erstmal die Grundlagen lernen. Ich war nur ewig nicht mehr Feedern vor allem nicht im Stockangelbereich. Evtl hat jemand n tipp für mich.
Gruß Frank
 

Aalfighter

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Ja unglaublich oder? Die lassen sich sogar ohne Probleme releasen. Und als Bulette machen die sich auch nicht schlecht...
Wie gesagt vor ein paar Jahren hab ich viel gefeedert und hatte immer viel Spaß daran.
Ich will doch nur das mein Anhängsel garantiert was fängt. Und beim Feedern kann man wie ich finde ganz gut den Zeitpunkt für den Anhieb erlernen...
Aber ich merke schon hier bekomme ich keine Antwort. Die bekomme ich dann morgen am Wasser.
 

Bremer87

BarschHunter
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

die sind doch überall wo man einen wurm am haken präsentiert :p

an der oberweser auf jeden fall! :p
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Ich war gestern an der Oberweser auf Aal und konnte einen untermaßigen und einen 50er erwischen. Eine Brasse war auch dabei. Es gibt sie doch noch ;-)
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Es gibt sogar Leute, - so unglaublich das klingt - die haben es auf Rapfen abgesehen :q

Ich hatte heute vier Stück am Haken und hatte bestimmt 20 Anschläge die ich nicht verwerten konnte...

Wieso - Rapfen am leichten Gerät ist doch ein irrer Kämpfer, dagegen ist der Zander doch eine schlappe Titte ....
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Na dreikant dann weist du ja wo sie sich so rumtreiben.Fliegenrute geschnappt und loss get es.Ist echt ein Spaß und mann hat eine besere harkqote als auf andere Köder.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Na dreikant dann weist du ja wo sie sich so rumtreiben.Fliegenrute geschnappt und loss get es.Ist echt ein Spaß und mann hat eine besere harkqote als auf andere Köder.

Ja, das habe ich mir gestern Abend auch gedacht und die Fliegenrute geschwungen. Leider ohne Erfolg! Ich muss wohl noch etwas an meiner Präsentation oder den Fliegen feilen |kopfkrat

Wenn du Bock hast, können wir gerne mal zusammen mit der Fliegenrute los ziehen.

Bis dann...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Binde die mal nach, sind bewährte Muster auf Rapfen.
 

Anhänge

  • Streamer---Rapfen.jpg
    Streamer---Rapfen.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 101

Pano

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin Moin,

ich plane diesen Samstag auf Zander- und Barschjagt an die Oberweser zu fahren.

Hat evtl. jemand Lust mich zu begleiten? Geangelt werden soll rund um Weyhe/ Dreye oder Richtung Thedinghausen - Achim usw. evtl. Wieltsee/Hansabeton
Bin mobil.

Ich will zwischen 6 oder 7 Uhr Morgens starten, wenn nichts dazwischen kommt.

Alles weitere gerne per PN
 

Bremer87

BarschHunter
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

ich hatte gestern leider kein Handy dabei........

es hat beim einholen des Gufis leicht gehangen, dann ging es mit erhöhtem Widerstand weiter, dachte ich habe eine Pflanze, was im Hafen sehr unwahrscheinlich ist.

dann hing ein Krebs leicht gehakt am Gufi, seine Augen guckten Richtung Schaufelschwanz.

Er hielt den Schaufelschwanz in beiden Scheren^^

und nach dem enthaken, lies er nicht los :p

er hing wie ein Basketballspieler am Korb über dem Wasser, für locker 30 Sekunden, bis er sich dann mit einem Dreifachsalto mit Vierfacher Schraube verabschiedete :p

leider keinen Zander gefangen, aber wenigstens war es ein lustiger Ausflug
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin zusammen,

wundert mich, dass gar keine Fangmeldungen kommen - wenigstens Aal und Weißfisch müßten doch top laufen !

Schreibt doch mal ein paar Fänge rein - gerne auch Aal...und wie es worauf momentan so beißt.

Oder gucken alle Fußball ? ;)

R.S.
 

Aalfighter

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Aal läuft überall einigermaßen war aber schon besser. Wir hatten zuletzt mehr Schleien als Aal
Auf Zander hatte ich die Woche in 7 St nur einen u 40er
Und mein Versuch auf Brasse war ne ekelige Nulnummer. Ich hab das Gefühl der WS ist auf Stockschein Seite Tod.
Dafür hat mein Kollege gestern beim Köfis fangen nen 80 er Graser auf Rotwurm aus dem Unisee gezaubert.
 

Korken

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

War letze Woche auch mal wieder auf Raubfisch in der OW unterwegs. An zwei Nachmittagen kamen 2 mittlere Hechte und ein 90er Zander an Land.
 
Oben