Angeln in Bremen und näherer Umgebung

AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin Moin zusammen....
Konnte heute 3 schöne Aale in der Oberweser (Hansa Beton) erbeuten.
Nun kommt's...ich hatte auf einer Rute noch einen Zupfer mit Wurm und danach war Ruhe. Ich hab dann nach etwa 10-15 Minuten die Rute eingeholt und merkte plötzlich, das "irgendwas" großes am Haken hängt.

Welcher Fisch frisst meinen Wurm und bewegt sich dann einfach nicht mehr und wartet ab?????? Weiß das jemand???? Aal? Wels?

Leider ist mir die 30er Mono an den Steinen aufgescheuert und dann leider gerissen. Das Ding hat Kopfstöße verteilt, die ich sonst nur vom Karpfen kenne.

Schade das ich nicht sehen konnte, was da am Haken hängt...grrr.
Eines weiß ich aber, das Ding saß nach dem Biss ruhig mit dem Haken im Maul und bewegte sich kein Stück !!!!

Was war das für ein Fisch?

Gruß Stephan
 

Pano

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin Stephan,

dann hats ja doch noch mit dem Fisch geklappt. #6
Petri, freu mich für dich. Ich würde mal sagen, dass evtl. einen schönen Wels dran hattest, die sind garnicht so selten an der Oberweser.
Wie groß waren die Aale denn und um welche Tageszeit warst du da?

Leider hatten wir am Samstag ja nicht so viel Erfolg auf Raubfisch.

Willst du diese Woche noch mal los?

Gruß
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

@Carp_Connection.: Das kann alles mögliche gewesen sein, würde ich mir auch keinen Kopf darum machen. Und Aussagen von anderen darüber was es gewesen sein könnte sind überflüssig, außer sie wissen es genau weil sie selber in deinen Köder gebissen haben. ;-)
 

Eltonxxl

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Aal läuft überall einigermaßen war aber schon besser. Wir hatten zuletzt mehr Schleien als Aal
Auf Zander hatte ich die Woche in 7 St nur einen u 40er
Und mein Versuch auf Brasse war ne ekelige Nulnummer. Ich hab das Gefühl der WS ist auf Stockschein Seite Tod.
Dafür hat mein Kollege gestern beim Köfis fangen nen 80 er Graser auf Rotwurm aus dem Unisee gezaubert.


Habe in letzter Zeit ein Ähnliches Gefühl, aber das kann auch gut daran liegen, dass ich was falsch mache, aber letztes jahr habe ich da wesentlich besser gefangen.

Gruss
Elton
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin,

ich war urlaubsbedingt noch nicht ganz sooft am Wasser, allerdings wenn, nicht besonders erfolgreich. Ich habe das Gefühl, die Burschen tauchen gerade etwas ab…

Letztes Jahr, hatte die Weser zum jetzigen Zeitpunkt eine immense Strömungsgeschwindigkeit und die Zander sowie die Barsche standen in den ruhigeren Bereichen und die Bisse kamen zum Teil direkt vor den Füßen.
Ich habe das Gefühl, durch den milden Winter und dem ausbleiben der Schneeschmelze, bzw. starker Regenfälle, ist es dieses Frühjahr alles etwas anders. Also heißt es suchen, suchen und nochmals suchen…
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Petri, Jungs.

Und wenigstens etwas Leben im thread |supergri

R.S.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Moin Stephan,

dann hats ja doch noch mit dem Fisch geklappt. #6
Petri, freu mich für dich. Ich würde mal sagen, dass evtl. einen schönen Wels dran hattest, die sind garnicht so selten an der Oberweser.
Wie groß waren die Aale denn und um welche Tageszeit warst du da?

Leider hatten wir am Samstag ja nicht so viel Erfolg auf Raubfisch.

Willst du diese Woche noch mal los?

Gruß

Naaaabend zusammen....

Samstag war es trotzdem ganz nett....auch wenn wir nichts erbeuten konnten....kommt noch#6

Die Aale waren alle um die 50-60 cm und liegen nun frisch geduscht im Eisschrank und warten auf das große Finale im Räucherofen.....#v

Ich war heute auch schon wieder an unserem Treffpunkt, aber die guten Stellen waren alle belagert und somit bin ich dann leicht angesäuert zur Eisenbahnbrücke gefahren.
Eigentlich ne schöne Stelle...wenn der permanente Zugverkehr nicht wäre ! Ich hab es dort ne Stunde ausgehalten und hab dann abgebrochen....nicht auszuhalten bei dem Lärm.
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

@Carp_Connection.: Das kann alles mögliche gewesen sein, würde ich mir auch keinen Kopf darum machen. Und Aussagen von anderen darüber was es gewesen sein könnte sind überflüssig, außer sie wissen es genau weil sie selber in deinen Köder gebissen haben. ;-)

Bigfishbremen....ich mach mir auch keinen Kopf...#d......#q;)

Ich weiß nun wo er wohnt....abwarten :)
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Es wird auf jeden Fall etwas großes gewesen sein ;)

Ja das war es |rolleyes
Zum Glück hat "er sie es " sich ruhig verhalten und gewartet, bis ich die Rute in die Hand genommen habe. Somit konnte ich noch etwas mit ihm oder ihr spielen #a .
 

Pano

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Ich war heute auch schon wieder an unserem Treffpunkt, aber die guten Stellen waren alle belagert und somit bin ich dann leicht angesäuert zur Eisenbahnbrücke gefahren.
Eigentlich ne schöne Stelle...wenn der permanente Zugverkehr nicht wäre ! Ich hab es dort ne Stunde ausgehalten und hab dann abgebrochen....nicht auszuhalten bei dem Lärm.

Ich habe leider an der Eisenbahnbrücke letztes Jahr eine ganze Nacht verbracht. Habe ich dir ja erzählt.
Seit dem habe ich leichte Zitteranfälle wenn ich irgendwo einen Zug höre |supergri

Willst du diese Woche noch einmal los?
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Mahlzeit Oleg....wie schaut's aus?
Ja das mit dem Zuglärm geht überhaupt nicht. Hab mir alle 45 Sekunden die Ohren zugehalten...sehr entspannend sowas.
Aber ne ganze Nacht...nee nee...Respekt|uhoh::c

Ich wollte Morgen nachm Mittag los und dann bis Freitag durchziehen.
Und wann ziehen wir wieder los? Nimm mir mit...#h
 

Pano

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Hi,

ich kann ja leider nicht so oft wie du los ;).
Dieses WE voraussichtlich eher nicht.

Dann will ich aber spätestens Samstag ein ausführlichen Bericht von dir sehen#6. Bitte aber keine ausführlichen Stellenangaben mit angeben.
Vieleicht komme ich kurz nach der Arbeit rum.

man sieht sich
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Bei mir gab es heute morgen ein 71er Rapfen auf Topwater bait.
21411rr.jpg
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Der Biss war auf jeden fall Geil.Topwater fischen macht einfach spaß.
 

KBL

Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Einzige was beim Rapfen knallt ist der Biss. Sonst sind das schlappe Säcke, die einem nur das Boot zuschleimen.
Nicht wahr, Herr Hemelingen?
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umbebung

Nabend...
schöner Rapfen...auch von mir ein dickes Petri#6
Mein versprochener Bericht für Oleg...bin schon Gestern Mittag wieder nach Hause gefahren...(aber das weißt du wohl schon..:eek:) )sah nach einem heftigen Gewitter aus und gebissen hatte auch nichts mehr.

Ich konnte 2 Aale ausm Wasser ziehen..62er Breitkopf und einen Schnürsenkel, der durfte dann auch wieder schwimmen gehen.

Soooo...und nun sitze ich seit 15 Uhr wieder hier (umzingelt von anderen Anglern) und mal sehen, ob es heute besser läuft :vik:

Grüßli.de #h#h#h
 
Oben