Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Gemeinde !
Kann ich in Bremen, oder Umgebung irgendwo Wattwürmer bestellen ?
Wollte mal nen Versuch auf Platte starten.....

Gruß
Uwe
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

In Delmenhorst gibt es einen angelladen wo mann die Wattwürmer bestellen kann.Weiß aber nicht wie der heißt.
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Bei Howe in Delmenhorst kannst du bis Mittwoch 10 Uhr welche vorbestellen. Die können in der Regel freitags ab 12 Uhr abgeholt werden.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Ja. Bei Howe klappt das. Hatten in der letzten Woche unser alljährliches Treffen und konnten neben ein paar schönen aalen auch etliche schöne Platte überlisten#6
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin liebe Bremer, ich bin vor kurzem erst nach Bremen gezogen und habe mir bei meinen Behördengängen auch gleich den Stockangelschein geholt. Nun möchte ich gerne mit Gummifisch und Wobbler auf Zander und Barsch los. Ich wohne in Peterswerder also quasi direkt hinterm Weserdeich. Da ich allerdings lieber meine Ruhe beim Angeln habe, wollte ich fragen ob ihr Stellen kennt die nicht so von Spaziergängern frequentiert sind wie die meisten Stellen in der Innenstadt? Wer mit der Materie Zanderangeln vertraut ist und noch ein paar Tipps zur Zanderjagd hier in Bremen preisgeben mag, darf mich auch gerne daran teilhaben lassen. Im Austausch dafür könnte ich Tipps zum Meerforellenangeln/Bachforellenangeln (Fliegenfischen/Spinnfischen) in Binnengewässern (Norwegen + Deutsschland) oder der Ostsee oder zum Angeln an der Oste.

Gruß Gerrit
 

bebexx

Active Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin Moin,

gestern war ich mit Watti los und konnte in 3h sechs Platten erwischen. Die Größe stimmte auch.

f298f5a3b70d73a229d13b1afacf624b.jpg
 
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Hi alle zusammen.

Ich war seitdem ich den Stockangelschein habe ein paar Mal hier in Bremen an der Weser los und hatte nach anfänglicher Ernüchterung (Tidegewässer sind ja doch etwas schwieriger zu beangeln :) ) meinen Spaß. Mich würde es aber immer noch mal freuen, mit jemand anderem ans Wasser zu gehen.

Hier in Bremen habe ich häufig das Problem, dass andere Angler Angst haben, man könnte Ihnen die "guten Stellen" klauen. Stellen kenne ich ein selber mittlerweile ein Paar, hier könnte man gerne hingehen, somit braucht keiner Angst haben. Ich suche also nur sympathische Angelgesellschaft. :) Männlich, weiblich, schwarz, weiß, gelb, von mir aus sogar grün - volkommen egal, lediglich sympathisch sollte der Angelkollege sein!

Kurz zu mir, ich bin knappe 30, klassischer Allroundangler der vom Spinnfischen bis zum Karpfenansitz bei allem dabei ist.

Ich freue mich über eure Nachrichten.

Ps: Der grandiose2:1 Sieg wird gerade ausgiebig gefeiert! ;-)

Liebe Grüße,
Daniel
 

quincy73

We have them all!
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Sonst keiner mehr auf Zander unterwegs?! Müsste doch noch was gehen... Zumindest hatte ich zuletzt noch vorsichtige Anfasser...|rolleyes
 

quincy73

We have them all!
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Noch in der Weser direkt oder schon eher im Hafenbereich? Das Wasser ist ja schon recht kalt...
 

heinrichhb

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin, kann ich mich da vielleicht mit einklinken, bin noch recht unerfahren aber lernfähig

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

PeerS

New Member
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Moin Moin liebe Raubfischangler und habt ihr schon 2017 den ein oder anderen zander oder hecht überlisten können in der Weser. Hat jemand es von euch schon mal bei der Waterfront auf der Insel probiert auf zander.
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Liebe Leute ;) Gibt es Feedback zur Stippermesse? Konnte leider nicht hin...scheint ja echt recht groß geworden zu sein. Ist eine Erweiterung in andere Angelbereiche geplant?
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Sehr ruhig geworden hier.

Am Wochenende findet der jährliche recht große Angelflohmarkt in Achim statt.http://www.anglerverein-achim.de/angelflohmarkt.php
(Unten sind auch Bilder, wobei das Meiste eigentlich im Haus stattfindet.)

Ist für Bremer auch gut mit dem Zug zu erreichen, da es recht nah am Bahnhof ist.
Fragen beantworte ich gern.






Vielleicht mal zur Ermunterung.
Gestern starte ich in das Jahr.
Mal wieder ein bisschen mit Teig bei Achim geangelt.

Bei wundervollem Wetter in 3 Stunden 3 Karpfen gefangen und einige Bisse versaut.
Fast wie früher als Jugendlicher, nur waren die Karpfen nun größer (3-5 Kg).
Na ja, ist wie immer wenn Andere alle gleich fischen lohnt es sich oft es anders zu machen weil die Fische das nicht kennen.
Wegen der Aalschonzeit mochte Ich noch nicht mit Wurm angeln, die Schleien mussten also noch warten.
Aber nun ist eine der besten Zeiten zu Angeln.
Die Fische haben Hunger und es ist wenig Futter da.

Nebenbei die Brachsen beginnen sich zu treiben und werden wohl zeitnah schon früh, mit dem Laichen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben