Angeln in italien

Imhof

New Member
Hallo Leute.

Ich werde in der zweiten Pfingstwoche mit meiner Familie an den Gardasee, genauer gesagt Peschiera del Garda fahren. Nun möchte mein Sohn (8Jahre) endlich mal das Meer sehen und dort Angeln gehen (geht bei mir schon immer begeistert mit). Ich hatte mir gedacht, das wir einen Tagesausflug in die Bucht von Venedig machen um dort auf ein paar Fische vom Ufer oder Hafen aus zu fischen.
Nun meine Frage:
Wo wäre eine eurer Meinung nach geeignete Stelle um auf ein paar, sagen wir mal "Köderfische zu Angeln" ohne das man von Einheimischen oder Touris umzingelt sich ständig anlabern lassen muss.
Wie mache ich das am besten mit den Ködern. Ich dachte da an den einfachen Wurm, aber wo bekomme ich diesen her, oder soll ich ganz einfach die berühmte Brotflocke oder einen simplen Teig am Haken benutzen. Evtl. gibt es ja irgendwo einen Angelladen in der Nähe, wo man Köder herbekommt.
Sind die Preise in italienischen Angelläden günstiger als unsere, oder lohnt es sich nicht dort sich "günstig" für zu Hause einzudecken ?


Wie ihr seht Fragen über Fagen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke !!!

Gruß Markus
 

Black Márlin

New Member
AW: Angeln in italien

Hallo,
selber war ich noch nie in Venedig aber in Sardinien und dort habe ich nur mit Wurm gefangen. Die bekommt man da eigentlich in jedem angelladen.
Aber könnte mir vorstellen, dass normale Würmer von hier auch funktionieren; sind auch viel günstiger...
wenn du aber dort welche kaufst sind das meistens so Seeringelwürmer und die muss man speziell anködern, weil die sonst direkt abfallen.

Gruß Niklas
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angeln in italien

Aber könnte mir vorstellen, dass normale Würmer von hier auch funktionieren; sind auch viel günstiger...
wenn du aber dort welche kaufst sind das meistens so Seeringelwürmer und die muss man speziell anködern, weil die sonst direkt abfallen.

Gruß Niklas

Ich kann mir nicht vorstellen, daß "normale Würmer von hier" besonders gut funktionieren.
Richtig ist, daß du dort meistens Seeringelwürmer im Laden bekommen wirst, sehr guter Köder, nicht richtig ist, daß man sie speziell anködern müßte weil sie sonst direkt abfallen.
Gruß
 

Black Márlin

New Member
AW: Angeln in italien

Ich habs selbst auch noch nicht ausprobiert, aber versuchen kann man es ja mal.

Ja aber einmal gehakt halten die nicht gut.
Die können sich trennen und machen das oft wenn man die anködert.
Entweder dann mehrmals einhaken oder längs auf den Hakenschenkel und die Schnur ziehen.
 
AW: Angeln in italien

Ja, ich habe auch super Erfahrungen mit Würmern am Mittelmeer. Dort hab ich mit einem 80 gramm Laufblei an der Hauptschnur und einem Monofilen Vorfach ( 2m ) dicke Meerbrassen gefangen.
Damit die Würmer lange am haken halten empfehle ich eine Aufziehnadel.
 

CarpHunter950

New Member
AW: Angeln in italien

meiner Meinung nach würde ich es auch mit Wurm probieren hatte auch mit Wurm den besten Erfolg #6
viel Spaß und guten Erfolg beim Angeln
Gruß Timo
 
Oben