angeln in lychen (großer lychensee)

diggn

Member
moin moin liebe sportsfreunde

ich würd ma gerne wissen ob es hier auch mitglieder gibt die aus lychen oder umgebung kommen und öffters ma auf dem großen lychensee geangelt haben...|kopfkrat

ich wollte über pfingsten mit nem kumpel zusammen nach lychen pilgern mitn boot und denn wollten wir ma gucken was da zu machen is...

kann mir jemand vielleicht nen paar tipps geben???|supergri
was kann ich da angeln???
und wie kann ich da angeln???

mit freundlichem gruß
diggn
 
AW: angeln in lychen (großer lychensee)

Moin ,

Würde mich auch mal interessieren denn können die uns mal ein paar tipps geben .

MFG fisherman
 

diggn

Member
AW: angeln in lychen (großer lychensee)

hab schon ma in erfahrung bringen können das es im lychener see einen guten zanderbestand geben soll...
und kann mir einer sagen mit was man ihnen am besten nachstellt???
kunstköder oder natur???

und wie siehts da mit anderen fischarten wie vielleicht karpfen, schlei und wels aus???:)

ich danke euch für eure antworten
 

diggn

Member
AW: angeln in lychen (großer lychensee)

tja,
es hat mir zwar kaum einer geholfen aber die die mir geantwortet haben danke ich recht herzlich |supergri

ich war da, es ist ein hübsches, sehr hübsches fleckchen...
ich weiß nich ob es daran lag das es zu hell und zu heiß war, aber wir haben fürs erste diesen teich abgeschrieben....
der GR. LYCHENSEE is vom arsch....:v
wir haben alles versucht und sogar mit nem einheimischen gesprochen und seine angeltaktik befolgt, aber der hat genauso viel bzw wenig wie wir gefangen...
wir konnten noch ein paar andere beobachten....
hab gesehn das einer einen sehr kleinen hecht rausgeholt hat und das wars denn auch #d

naja, nen bissl was hatten wir ja auch...
rotfedern, plötze, minibarsche, brassen, güster und einen richtig guten aal....
aber zander???? neeeeeeee:c

also, wer auch ma nach lychen angeln will und nichts fangen will der kann sich ma bei mir melden |supergri

mfg
diggn
 

Lordchrismo

New Member
AW: angeln in lychen (großer lychensee)

Moin!
Also wir angeln jedes Jahr 2 Wochenenden am Lychensee vom Boot aus. Bisher war es immer bombastisch. 10 Hechte pro Kopf und Tag waren bisher immer (!) drin. Man muss natürlich ein paar Stellen kennen. Barsch und Zander rutscht auch, aber bei weitem nicht soviel, immer mal wieder mit ab.

Ich hab bisher noch keinen See in Deutschland mit so einem Raubfischbesatz gesehen.
Schöne Grüße
 
Oben