Angeln in Oldenburg (Oldb)

0815-egal

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin!

Zum Umweltpreis kann man auch per Handy abstimmen.
Viele Freunde oder Arbeitskolegen haben ein iPhone oder etc. .
Sprecht sie doch mal in der Mittagspause an den jede Stimme
zählt.Ich stimme so jeden Tag zweimal... Und zu unserem nachteil
kann das nicht sein
 

Marcomaniac

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen!

Bin relativ neu in Oldenburg und würde mich über ein paar
Tipps zum Zander angeln hier in der Gegend freuen. Besonders
interessiert mich die untere Hunte, der Drielaker See und der große Bornhorster See...

Sowohl mit Pose und Köderfisch als auch Gummifische

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
 

ostseebutt

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hallo Angelfreunde, sowie Fans des SFV-Oldenburg.

Wir sind "nur" noch ca. 600 Stimmen vom 10. Platz (letzter Siegerplatz!)
entfernt.
Mit euer Hilfe schaffen wir es dennoch!
Also, votet für euren Verein. Danke!
Petri

Wollo
 

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Hier einer von heut.
 

Anhänge

  • DSCN1079.jpg
    DSCN1079.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 138

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jo, Michael#6
Donneschlag die Hütte brennt, die guten alten Angelplätze haben es in sich.;) Da kann man mal wieder ein dickes Petri rüderreichen.

und votet für den SfV:)
 
Zuletzt bearbeitet:

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Petri dank.

@ Martin,wann gehen wir mal wieder zusammen los ?

gruß
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Jo, Michael wird Zeit spätestens wohl erst am 4.11. bei den Spinnfischer Tagen, vorher wird es eng zur Zeit viel Arbeit, noch einiges zu tun. Und es geht noch eine Woche nach Meck-Pomm zur Feldbergerseen Platte zum angeln.

Heute Brassenfischen, mal wieder eine super Veranstaltung. Allgemein sehr gute Fänge heute, und eine Pute war auch drin.:) mehr auf www.sfv-oldenburg.de

Allen einen schönen 3. Oktober noch#6
 

Anhänge

  • Brassenfischen 001.jpg
    Brassenfischen 001.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 116
  • Brassenfischen 002.jpg
    Brassenfischen 002.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 113
  • Brassenfischen 004.jpg
    Brassenfischen 004.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 109
  • Brassenfischen 005.jpg
    Brassenfischen 005.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

lexusis71

ZanderTeam-Nord
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@ Martin

Petri , viel Spaß für die Angelwoche und gute fänge#6

Waren heut an der Oste,hatte nen Barsch und nen Hecht.

Bild vom Hecht lade ich noch hoch,wenn ich es heute noch bekomm.
War/ist schon ein guter.

gruß
 

olds

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Noch 4 Wochen!!!!!!!!
Langes wochenende!|kopfkrat mal sehen ob was geht
erstmal Heimwerkeln 3 Fenster neu.
Nachtrag von letzter Woche.
Naja einen kl. konnte ich dann doch noch ans Band bekommen|supergri
 

Anhänge

  • Zander Hunte.jpg
    Zander Hunte.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 111

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

@ Martin

Petri , viel Spaß für die Angelwoche und gute fänge#6


Danke Michael und ein Petri zum Fang ,#6auch an Dirk. So jetzt aber erst mal auf dem Markt.:)
 

Blinker Mann

geschafft
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin :)
Da heißt es doch aufpassen, für die Nachtschwimmer:q

So aber jetzt auf zum Markt:#2:|birthday:|clown::z#v|splat2:|splat2:|engel:
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 141

m-spec

Brassenjäger
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

So. Ich melde mich auch mal wieder.

Nach einer kleinen anglerischen Umorientierung in den letzten Wochen (war für mich unüblich mit Köderfisch unterwegs) kann ich keine Fänge vermelden. Aber es wird dran gearbeitet.

Letztes Wochende war dann Ahlhorn auf dem Plan zusammen mit Sportkameraden aus WHV und Oldenburg:

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/von-frischem-karpfen_a_1,0,1227353249.html

Nächste Woche habe ich dann endlich mal wieder Zeit zum Fischen und kann endlich mal am Tweelbäker See fischen. :D
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Gestern unterwegs gewesen an verschiedenen kleinen Teichen in OL. 3 Hechte waren die Ausbeute, leider nur Kinderstube (alle zwischen 40 und 50 cm). Aber: Sie sind da und beißen auch gut. Ein anderer Angler hatte auch noch 2 Hechte zu vermelden.
Die mögen momentan scheinbar gern kleine goldene Spinner...
 

olds

Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Petri brustpuffer
Am Wochenende leider nicht losgekommen#d
Was macht der Rest der Bande?????
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

To all!
Sparda hat 6 *500€ ausgelobt für die die nicht unter die ersten plätze gelangen.
Also z.Zt stehen wir auf Platz 25 mit 731 vots! Wer kann und zeit hat sollte noch bis zum 18.10. täglich seine Stimme abgeben und wenn möglich noch einige infizieren (passt in die Jahreszeit :) ) ist für einen guten Zweck!

VG und Petri
Stoni-Killer
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Genau: Voten, Voten, immer wieder Voten!
Gestern nochmal ´n Stündchen nach der ARbeit losgewesen und nen 66er Hecht mit 1,7 kg mitgenommen. Dazu noch ein richtiger Riese von ca. 25 cm, der schnellstmöglich die Möglichkeit bekommen hat, weiter zu wachsen :D
 

maccaroni

New Member
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Moin zusammen!

Bin relativ neu in Oldenburg und würde mich über ein paar
Tipps zum Zander angeln hier in der Gegend freuen. Besonders
interessiert mich die untere Hunte, der Drielaker See und der große Bornhorster See...

Sowohl mit Pose und Köderfisch als auch Gummifische

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Hallo Marcomaniac,

für Zander ist natürlich die Untere Hunte allererste Wahl. Die klassischen Stellen sind hinter der Schule in Osternburg wo sich Osternburger Kanal und Hunte vereinen bis hoch zur Cäcilienbrücke allerdings fängt man dort längst nicht mehr so gut wie früher, einen möglichen Grund dafür erfährst du vielleicht wenn du dich mal an einem winterlichen Sonntag dorthin begibts (wie Vatertags am Forellenpuff^^) Sonst vielleicht mal ab der Huntebrücke stadtauswärts hochwandern oder direkt im Wendehafen versuchen. Die Obere Hunte kann aber auch durchaus mal einen Versuch wert sein. Jedoch hab ich da auch schon von Sonnenauf- bis untergang meine Schneidertage erlebt. Was stehende Gewässer betrifft ist wohl der Bornhorster die erste Wahl. Kunstköder und Köfi funktioniert beides sehr gut. Jedoch ist grad zum Spinnfischen eine Wathose ein muss. Am Drielaker habe ich bis jetzt auf Kunstköder nicht viel bekommen. Viele Spinnfischer die man dort antrifft klagen auch darüber dass dort einfach zuviel Kunst unterwegs ist. Mit Köderfisch habe ich dort aber schon gute Fänge machen können!

Allgemein muss ich aber sagen dass ich von meinen heimischen Gewässern (bis auf ganz wenige ausnahmen, die ich an dieser stelle aber leider nicht verraten möchte :p) generell nicht allzu begeistert bin.
 
AW: Angeln in Oldenburg (Oldb)

Drielaker See ist so´ne Sache. Man bekommt auf Kunstköder wirklich selten was an den Haken, aber wenn, dann weißte aber auch, was für Riesen sich dort verstecken...
Zander hab ich in Oldenburgs Seen und Teichen, im Gegensatz zur U-Hunte, noch nicht gefangen. Aber dafür schon so manchen Hecht und Barsch überlisten können.
 
Oben