Angeln in Polen

Nightstar79

New Member
AW: Angeln in Polen

Bis jetzt hab ich das leider noch nicht geschafft, hab zur Zeit viel Arbeit aber das Jahr ist ja noch nicht zu ende.
#c#6|wavey:
 

Pikajatschuh

New Member
AW: Angeln in Polen

Hallöchen

Gibt es wen man Hohenwutzen rüber fährt vieleicht auch einen Forellenpuff den Frankfurt/Oder ist mir irgendt wo ein bischen zu weit .
 

pifko

New Member
AW: Angeln in Polen

Hallo zusammen,
fahre ende august in die nähe von kolberg,
wollte dort mal auf forelle & co gehen, [FONT=&quot]mal die parsenta und [/FONT] [FONT=&quot]rega.....
( gibt da noch einen anderen fluß) beangeln.
kann mir einer tips dazu geben, wegen angelkarten usw.
petri pifko
[/FONT]
 
AW: Angeln in Polen

Hallo Kollegen


Hat jemand ne Ahnung wie es in der Gegend um dêcin/teplice/most mit Raubfischen aussieht?

Forellen,Hechte und Döbel täten mich interessieren...
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Angeln in Polen

Ich fahre im Jahr 1-2 mal zum Kutterangeln an die Ostseeküste nach Wladyslawowo. Ist richtig gut dort. Ich fahre immer mit Marian Leszek Wisniewski. Kennt jemand den? Vielleicht ist ja jemand dabei!?
Gruß FangeNichts5:vik:
 
AW: Angeln in Polen

Wollten in 2 Wochen mal nach swenemünde fahren.
Interessieren würde mich der Hafen.
Weiß zufällig einer was ich da für eine Karte brauche und was mich der ganze spass am Angeln mich da kosten würde.

Gruß und danke für alle Antworten.
 

Daniel93

New Member
AW: Angeln in Polen

ich kann das angeln in polen nur empfelen. wir wqaren vor 2 wochen in schlesien, also angelteiche bis zum abwinken. wilde teiche sind auch massig vertretten,und alles gut besetzt von all bis zander alles dabei.
gekostet hat mnich der spass garnix an den wilden teichen.
nur als ich in einen wie hier genannten forrellenpuff war, durfte man soviele ruten reinschmeißen wie man will (auch 10 sind erlaubt^^) aber pro gefangenen fische muste man einen gewissen kilo preis bezahlen war zwischen 1-3 euro der kilo.
in der anlage gabs teiche für welse, forrellen,karpfen,
und noch andere fische. also ich kanns nur empfelen
und das beste ist keiner fragt nach einem angelschein^^.
 

janosch

New Member
AW: Angeln in Polen

Wollten in 2 Wochen mal nach swenemünde fahren.
Interessieren würde mich der Hafen.
Weiß zufällig einer was ich da für eine Karte brauche und was mich der ganze spass am Angeln mich da kosten würde.

Gruß und danke für alle Antworten.

Karte kostet 16 zl/Wo. (ca 3,80-4 €) soll auch für den ganzen Stettiner Haff und die Flüsse Dziwna und Swina gelten. Diese Infos habe ich letzte Woche von einem einheimischen Angler in Dziwnow bekommen !

janosch
 
AW: Angeln in Polen

Hallo Viper5684
Kannst du ein Hotel empfehlen das in der Nähe vom Heimathafen der Kutter liegt;+
Wo fährt der Kutter von Kolberg aus hin?
Fahren die auch bis Bornholm rüber?Und kann man auf dem Kutter auch Übernachten?

holger
 
AW: Angeln in Polen

Hallo!
Na keiner was neues auch nicht über Mola Beach?|kopfkrat
Ich suche neuere Erfahrungen über dieses Camp mit einer 2 oder 3-Tagesreise nach Bornholm!
 

Ignaz83

Member
AW: Angeln in Polen

Hallo
Ich hatte dieses Jahr evtl. vor nen Familienurlaub kombiniert mit Angelurlaub an den polnischen Masuren zu machen!

Leider habe ich jetzt gehört das sich das wohl nicht mehr lohnen solle da das ganze Gebiet dort überfischt sein soll!?

Kann da jemand etwas dazu sagen? Ich hatte vor die Gewässer Hauptsächlich mit Jerkbait´s unsicher zu machen!

Macht Sinn oder eher nicht? Ihr könnt vieleicht ein paar Seen nennen an denen es einen Guten Hechtbestand gibt!

Vielen Dank schon mal
 

silure

New Member
AW: Angeln in Polen

Hallöchen, kennst du dich auch am unterlauf der Wartha aus? ich hatte im board danach gefragt aber keine antworten bekommen. vielleicht mache ich was falsch, bin neu hier.
gruß silure
so also bitte...ich weiß alles darüber...bin 20..angel seit dem ich 4 bin...jedes jahr bin ich mindestens 5 mal an der polnischen ostseeküste...
spezialisiert auf:
-Barsch
-Aal
-Hornis
-Brassen (pers. Bestmarke 5kg dieses jahr)
-Forellen/Lachse
-Dorsch

also leute....was wollt ihr wissen? einfach fragen und ich hoffe ich kann euch helfen

mfg
 

redbullcarsten

New Member
AW: Angeln in Polen

Ich fahre am Wochenende für zwei Wochen nach dziwnow, kann mir jemand sagen wie es dort in der dziwna mit Raubfisch auf köfi aussieht?
Gibt es besondere Bestimmungen, oder kann man genau wie hier mit totem köfi angeln? Senken auf köfi ist doch auch erlaubt oder?
 

tomitulpe

New Member
AW: Angeln in Polen

also es sieht gut aus :)
war im hochsommer angeln...sieh einfach selbst ;)
ein trip kostet um die 120zl/person..das sind bei dem dreckskurs im moment ca 38€. eine übernachtung in der hochsaison kostet ca 50-80zl (ist halt ne spanne) 15-25€. im herbst ca 25-40zl, 7-12,50€.
die rote kiste war meine...und das nich ma nach dem ganzen angeltag.
ansonsten schau hier, da sind fotos von dem kutter wo ich auch war.
http://www.pegasusone.pl/foto%20album.htm

also wer auf so ne Kiste Babydorsche noch stolz ist, da fällt mir nichts dazu ein, sowas darf bei mir weiter schwimmen
 

Kukulcan

Member
AW: Angeln in Polen

Ich war vor zwei Wochen für 6 Tage am Szelag-See in der Nähe von Osterode in den Masuren. Das Gebiet befindet sich noch ziemlich im Westen der Masuren und ist aber trotzdem nicht sehr touristisch (die meisten Urlauber sind Camper aus Polen).

Die Angelkarte kostet für 3 Tage 80 Sloty, also ca 20€. Welche Gewässer da sonst noch so dazugehören, konnte ich leider nicht entziffern, da auf der Karte keine englische Übersetzung stand und sonst auch fast keiner Englisch spricht.

Ich hab in den 6 Tage viel auf Grund geangelt und bin auch öfters mit dem Boot zum Spinnfischen raus. Der Meister Esox hat sich leider überhaupt nicht blicken lassen, im Hochsommer ists aber auch immer so eine Sache mit den Hechten. Dafür gabs auf Köderfische Wels und Zander, und letztere sogar bis 73 cm. #6
Insgesamt waren schon recht viele Angler da, aber das die Gewässer überfischt sind, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die meisten Angler sind Polen, und die betreiben eher "konservatives" Angeln. Da wird sich einfach mit der Pose und ner Flasche Jacky an den Steg gesetzt und der Eimer mit Brassen gefüllt... Als ich abends meine Grundruten ausgelegt hab, hatte ich das Gefühl, dass die das erste mal einen elektronischen Bissanzeiger gesehen haben ("Es piept und blinkt!").
 
AW: Angeln in Polen

Hi,

ich war vor zwei Wochen in Leba am Fluss Leba, der dort in die Ostsee mündet. Bei mir war es kein Angelurlaub aber es hat schon in den Fingern gekribbelt bei den ganzen schönen Fischen die die Fischer in den hafen gebracht haben, hier sieht man den fang eines Fischers:
https://www.facebook.com/flossenhunter/

Lachse, Mefos, Barsch, Hornhecht, Platte, Dorsch (eher klein) alles dabei gewesen.
 
Oben