Angeln in Schwarzwaldbächen?

DiscoFrank

New Member
Hallo zusammen,

ich wohne in Freiburg und würde in den nächsten Wochen bei gutem Wetter mal mit meinem Bruder in den Schwarzwald fahren um an einem Bach angeln zu gehen (Gerne auch für ein paar Tage). Das Problem an der Sache, wir haben beide noch nie eine Fliegenrute in der Hand gehabt und sind daher auf das Spinnfischen beschränkt. Kennt denn jemand von euch einen schönen Bach, an dem man Tageskarten bekommen kann und der sich besonders für das Forellenfischen eignet?
So wie ich es mitbekommen habe sieht es da im Raum Freiburg recht mager aus, aber vielleicht sind die Bedingungen da ja woanders im Schwarzwald besser (Habe gehört, dass man an der Kinzig Tageskarten bekommen soll?)?
Wär wirklich spitze wenn uns da jemand weiterhelfen könnte ;)

Grüße
Tim
 
Oben