Angeln in Schweden

Tonra

New Member
Petri...

Wir fahren dieses Jahr für eine Woche nach Schweden.
Da ich gehört habe das man dort sehr gut Hecht fangen kann, wollte ich viel mit meiner Spinnrute arbeiten.

Jetzt meine Frage.
Was würde sich als geflochtene Schnur empfehlen?
Wie sind die Schonmaße und Schonzeit bei Hecht und allen anderen Fischarten (z.B.: Zander, Forellen, Barsch...)?|kopfkrat

Umgebung Jönköping!!!
 
AW: Angeln in Schweden

Hey, wir waren vor zwei wochen für zehn tage im Schwedischen Schärengarten. Haben super gefangen und ich fischte die 0,06er Whiplash von Berkley. Konnte jeden Hecht sicher landen und zwar bis 106cm.
 

Lenni4321

Schwedenerkunder
AW: Angeln in Schweden

ich würde ne 0.20 spider wire nehmen die sind richtig cool ;)
und als köder ein zalt 14-19 wurde mir gesagt , denn ich fahre auch bald nach schweden und habe mich schlau gemachtr
 

Tonra

New Member
AW: Angeln in Schweden

Danke für die Tips#6

Soll ich auffällige Farben bei der Schnur wählen oder lieber nicht???
 

Jedag

New Member
AW: Angeln in Schweden

*schaut auf die Schnurstärke*

ich war letztens wieder in Stockholm im Angelladen und habe mir ne neue Rolle besorgt fürs Jerkbaiten. Als ich mit dem Verkäufer ins Gespräch kam habe ich mich auch gleich nach Schnur erkundigt.

Geflochtene Schnur Stärke 0.35 wird in Schweden gefischt. Als ich ihm von meiner 0.20 erzählt habe wollte der mich nicht mehr ernst nehmen.

Gruss

Jedag :q
 

Zalt

New Member
AW: Angeln in Schweden

Nicht sauer sein, aber der wollte Dir wohl seine Ladenhüter geflochtene Schnur verkaufen oder der meinte monofile Schnur. Mit 0,35 geflochtene angelt man heutzutage ggf. noch gezielt auf Heilbutt an der 50 Lbs-Rute und Multirolle. #d
Ne 0,35er auf der 2500-4000er Stationärrolle lässt den Spinnköder vor den Füssen einschlagen!
Geflochtene Schnur für Schwedenhechte von 0,14-0,17 reicht 100%. Kann auch noch darunter sein!

Farbe ist egal, sieht unter Wasser alles gleich aus! Über Wasser weiss man aber, wo der Köder ist.

Hängt aber auch alles von der Schnurmarke ab........
 

Jedag

New Member
AW: Angeln in Schweden

hej Zalt,

das ist ein relativ renomierter Laden direkt in der Stadt. War da schon öfters und kenne den Kerl auch. Der wollte mir sicher nichts andrehen. 35 geflochtene auf Multi zum Jerkbaiten wird laut ihm hier standardmässig genommen.

Ich selber fische ne 0,25 "Stren Braided" und das klappt sehr gut. Mir persönlich sind die Jerks naemlich zu teuer zum abreisen. Unter 0.20 würde ich nie gehen bei 100gr. Ködern.

Aber das muss jeder selber für sich entscheiden |bla:.

Gruss,

Jedag |wavey:
 

Schwede 84

Member
AW: Angeln in Schweden

0,35 geflochten nein nein nein lebe in schweden und habe noch keinen damit gesehen wollen die die schnur als anker benutzen

habe selber 0,13 geflo. auf meinen ruten und kann nur sagen das reicht vollkommen
 

Crivit

New Member
AW: Angeln in Schweden

Hi!

war auch schon ein paar mal in Schweden. Hab mit geflochtener Schnur gute Erfahrung gemacht. 0,15 - 0,20 reicht alle mal. Blech und Wobbler fangen gut. Am besten selber probieren was einem am besten liegt. Bei uns wird unterschiedliches Gerät benutzt. Fangen tut jeder. |uhoh:
 
AW: Angeln in Schweden

Hejsan

Geflochtene hin oder her ich selber mag die nicht,habe alle meine Hechte beim Spinnfischen mit 0,25 mono gefangen und alle bekommen,und da wahren schöne dabei:q
 
Oben