Angeln in TF / LDS

Hey leute , sind hier einige user aus der region TF / LDS ?
Ich werde morgen mal nen bißchen am Kanal in Mellensee
angeln gehen . Die letzten zwei Tage waren ja recht mild .
Morgen ist ja auch wieder nen recht gutes wetter vorhergesagt ,
mal sehen ob was beißt . Wo geht ihr in unserer region angeln ?
 
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo Kingralphder1

Wenn der AUTOBAHN kanal in Gross Köris eisfrei ist,an der Autobahnbrüke. Hier kannst du Bleien,Plötzen,Güstern u. die ersten Karpfen fangen. Nur ist es nichts für ruheliebende Sportfreunde-Autobahn.
Ich habe dort sehr oft geangelt.Ab März gabs auch große Barsche - 30cm.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Ist aberkein DAV - Gewässer. Karten gibt es im Geschenke Shop-BRUNNER- in Gross Köris .

PETRI HEIL
 
AW: Angeln in TF / LDS

Ja kenne ich , war vor zwei jahren da öfter mal gewesen .
Nen kumpel von mir ist auch öfter da , nur möchte ich dieses jahr auch mehr auf Karpfen gehen . Daher werde ich mehr auf größere seen zurück greifen . Das mit so nem stipp wochenende mache ich jetzt immer mit meiner freundin weil Sie dieses Jahr auch anfangen möchte mit angeln . Woher genau kommst du denn ?
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo TF und LDSer ich komme auch aus TF Raum Baruth. Und war Mo.Mi und Do am Dahme Umflut Kanal bei Märkisch Buchholz am Wehr auf Quappe. Aber leider kein Glück gehabt vieleicht wär ein Versuch in Mellensee am Kanal Lohnender auch zwei Versuche an der Nuthe bei Gröben war Erfolglos. Vieleicht kann mir von Euch jemand einen Tipp geben wo man es noch versuchen könnte sollte aber nicht zu weit weg sein und DAV. Für den nächsten Winter habe ich schon meine Oder Karte gesichert, ist nur immer ganz schön weit 130 Km.

Ein Petri Heil an alle bubi10_4
 
AW: Angeln in TF / LDS

Also ich muss zugeben : quappen kenne ich nicht .
Und ich glaube hier gibt es die auch nicht , hab gerade bei google geschaut und die sind wohl in größeren flüssen zu erwischen . Am Kanal in mellensee wirst du damit wohl keinen erfolg haben , dann vielleicht eher bei potsdam an der Havel würde ich schätzen .
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo das vorkommen der Quappe ist vielen Anglern nicht bekannt, aber es gibt sie noch nur das finden ist schwierig.
Laut DAV (Angelsportverein Dahmeland 73) Wurde in der Dahme sogar Besatz vorgenommen.Und in der Nuthe habe ich 2001 selber schon eine gefangen, es gibt noch weitere Gewässer wo ein Vorkommen wahrscheinlich ist da wären z.b. Stichkanal (Moddergraben)Klein Köris,Galluner Kanal sowie Zülow Kanal.

Dann noch Unterspreewald bei Schlepzig (Kein DAV) wurde auch Besatz vorgenommen.

Eigendlich bin ich ein Allround Angler aber der Winter gehört den Quappen da es einfach ein Schmackhafter und Grätenloser Fisch ist und dazu der einzigste Dorschartige im Süsswasser.

MfG bubi10_4
 
AW: Angeln in TF / LDS

Aha , man lernt nie aus sage ich immer wieder und dies hast Du mir gerade bewiesen . Ich habe mir mal nen viedeo auf myvid.. angesehen , diese quappen sehen in einiger entfernung fast aus wie welse von der form her . Na dann , petri mit den quappen . Auf das Du noch einige erwischt von denen .

Gruß Toni .
 

waidmannsheil88

New Member
AW: Angeln in TF / LDS

moin!
also große karpfen kannst du im sommer im raum TF sehr gut fangen, gibt einige seen in der ecke Ludwigsfelde/Trebbin in denen du riesige exemplare drinne hast:):m
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Angeln in TF / LDS

moin!
also große karpfen kannst du im sommer im raum TF sehr gut fangen, gibt einige seen in der ecke Ludwigsfelde/Trebbin in denen du riesige exemplare drinne hast:):m


da gebe ich dir zu 100% Recht!
 
AW: Angeln in TF / LDS

Ja ich kenne hier auch einige Gewässer mit schönen Fischen , war letztes Jahr sehr viel in der Trebbiner ecke unterwegs und habe hier nicht einen Großen gefangen . Die , die ich überreden konnte für ne kleine Fotostunde habe ich in der rangsdorfer und mittenwalder region bekommen .
Vielleicht könnten wir dieses Jahr mal zusammen nen ansitz machen , ich bin vor drei Jahren nach Zossen gezogen und bin dieses Jahr in den Dabendorfer Verein eingetreten . War vorher noch im Bestenseer drin , doch dies jahr möchte ich mehr hier fischen gehen .
 
AW: Angeln in TF / LDS

Guten Abend

Ich stamme aus Gross Köriss, wohne aber jetzt auf dem Westerwald. Habe hier ein guten Job bekommen.
Treibe jetzt mein Unwesen am Rhein und auf den großen Talsperren.Fahre auch immer noch nach Norwegen.


PETRI HEIL
 
Zuletzt bearbeitet:

bubi10_4

Member
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo Kingralphder1 warst du heute in Mellensee am Kanal und haste was gefangen? Ich war heute nochmal 4 Stunden in Märkisch Buchholz von 16 - 20 Uhr, mein Kumpel verabschiedete sich von mir mit den Worten Tschuß Herr Schneider |kopfkrat so heise ich doch garnicht. War aber trotzdem schön und das Wetter durchwachsen von Niesel bis Schneefall

MfG bubi10_4
 
AW: Angeln in TF / LDS

Ja ich war vormittag für zwei stunden ungefähr , nicht mal nen biß . Ich kenne den kanal schon richtig gut und an meiner lieblingsstelle wo ich samstag früh noch gefüttert habe war gestern ein Berliner . Soweit ich aber mitbekommen habe , hat er auch nichts gefangen . Naja , werde mal sehen wie es dieses We mit dem Wetter aussieht .
Gruß toni.
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo TF und LDSer wie sieht es bei euch mit den Fängen aus. Ich habe schon Im Tehma (in der Dahme gibts keine Fische ) geschrieben,und in der Letzten Zeit auch gut gefangen.
Jetzt noch eine Frage zum Fischsterben durch den Winter, wäre nicht schlecht wenn man eine Liste der Betroffenen Gewässer erstellen würde und fange gleich damit an.

1. Rangsdorfer See
2. Siehtener See
3.Heideseeen Köhten Teilweise ( aber nicht sicher nur Höhren Sagen)

Vieleicht könnt Ihr die Liste erweitern ?

MfG bubi10_4
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Angeln in TF / LDS

@Mario


voll zustimm


leider alles (fast) tot ...
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln in TF / LDS

Hallo TF und LDSer werde heute mal die Liste erweitern und wieder 2 Gewässer nennen in denen einiges an Fischen draufgegangen ist. (Gebe aber keine Garantie alles nur aus Gesprächen mit anderen Anglern!)

9. Stietensee Briesen (P07-104)

10. Schäfersee Freidorf (P07-103)


Ich hoffe das andere Sportfreunde auch noch etwas beitragen können.

Allen ein Petri Heil bubi10_4
 

futsch51

New Member
AW: Angeln in TF / LDS

Möchte mich an der Auflistung der Angelgewässer in TF beteiligen,die vom Fischsterben betroffen sind:fast alle Angelgewässer in und um Jüterbog.Last den Kopf nicht hängen und fahren an die Elbe und Schwarzen Elster.:vik:
 
Oben