Angeln in Ulm und Umgebung

sebsebseb

Petri Geil
Liebe Petrifreunde aus dem Süden, ich komme eigentlich aus Schleswig-Holstein, studiere aber in Ulm. Bisher hab ich nur in den Semesterferien in der Heimat geangelt, aber nun möchte ich auch anfangen in Ulm, bzw. inder näheren Umgebung zu angeln.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es Tageskarten für Salmonidengewässer gibt, wo auch Spinnfischen möglich ist. Kann auch ruhig bis 60km von Ulm entfernt sein, bin mobil.
Ebenfalls interessiert mich wie es im Süden mit Hecht aussieht. Gibt es gute Strecken in der Donau, für die es Tageskarten gibt?
Oder gibt es vielleicht auch gute Weiher/Baggerseen, die möglichst nicht allzu tief sein sollten.

Würde mich über informative Antworten sehr freuen. Mfg Sebsebseb
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

die riss in biberach ist super(7 forellen an 2 tagen 3 maßige) aber kommst nur mit einem vereinsmitglied dazu
 

zulu

Well-Known Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Die Iller bei Ferthofen.

Salmoniden (auch richtig große) :q

und Hechte #h

Auch die Östliche Günz muß man sich anschauen
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

ansonsten die lech richtung kempten ist ein super gewässer müsstest von ulm aus auch in ner stunde da sein aber dort brauchts du stärkeres gerät da die fische recht groß sind und die strömung das übrige tut
 

Pudel

Active Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Evtl sind die 3 Stauseen der Donau was für dich.
Zwischen Delmensingen und Erbach ist einer und dann runter richtung Lichternsee nochmal 2. Wie es da im Moment mit Forellen und so aussieht weiß ich nicht bin eher der Karpfen und Wels Angler.
Infos bekommst du sicher im Elchinger Angelcenter der hat auch die Tageskarten für die Strecke!
Tageskarten gibt aber auch am Fischerheim des Fischerverein´s Ulm Am Sandhaken 21 oder 25??
Oder beim Angelladen Förg
 

zulu

Well-Known Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Google Bezirksfischereiverein Memmingen eingeben und
du weisst bescheid

|wavey:

Z.
 

carpfriend568

Active Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Hallo, ich klink mich hier auch mal rein, wenn ich darf! Ich bin der Andreas und seit Januar in Ulm, genauer in Blaustein. Ich bin Karpfenangler und noch immer auf der Suche nach nem passenden Gewässer und idealerweise nach jemandem der noch mitkommt, da ich ungern alleine losziehe. Also wenn hier jemand ein gutes Gewässer kennt für das es auch noch Gastkarten gibt und der sich auch noch vorstellen könnte mit mir mal los zu ziehen wäre ich zu jeder Schandtat bereit ;-))!

Gruss Andreas #h
 

carpfriend568

Active Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Naja, ich bring es noch mal hoch in der Hoffnung, dass ja vielleicht doch jemand erbarmt und mir mal antwortet, muss ja nicht gleich mit mir losziehen, ich bräuchte einfach mal ein paar Tipps. Ich habe übrigens keine ansteckenden Krankheiten und auch keine Heiratswünsche (bin bereits versorgt!) falls es daran liegen sollte :q!!

Gruss

Andreas
 

Sagier

Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Also dort in der umgebung gibt es keine guten Kapfengewässer,
Zumindesten für Tageskartenfischer.
Ich würde dir im moment Zielfingen empfehlen, einige meiner Kollegen sind mom dort und sie fangen zz recht gut.
 

ElfeIris

Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Hallo Andreas!

so bist gut angekommen in Ulm?
Im Elchinger Angelcenter bekommst du Karten für alle möglichen Seen in der Gegend und auch Tips...
Nur würde ich dir nicht gleich den Autobahnsee empfehlen ;)
LG
Iris

Naja, ich bring es noch mal hoch in der Hoffnung, dass ja vielleicht doch jemand erbarmt und mir mal antwortet, muss ja nicht gleich mit mir losziehen, ich bräuchte einfach mal ein paar Tipps. Ich habe übrigens keine ansteckenden Krankheiten und auch keine Heiratswünsche (bin bereits versorgt!) falls es daran liegen sollte :q!!

Gruss

Andreas
 
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Naja, ich bring es noch mal hoch in der Hoffnung, dass ja vielleicht doch jemand erbarmt und mir mal antwortet, muss ja nicht gleich mit mir losziehen, ich bräuchte einfach mal ein paar Tipps. Ich habe übrigens keine ansteckenden Krankheiten und auch keine Heiratswünsche (bin bereits versorgt!) falls es daran liegen sollte :q!!

Gruss

Andreas

In und um Ulm gibt es sehr geile Gewässer, aber ohne Vereinsmitglied zu sein, hast schlechte Karten. Frage im Fischereiverein Ulm (Sandhaken) nach...
 

Rekin

Haiflüsterer
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

#hHallo wie ist der Elchinger Autobahnsee auf Karpfen?
kann mir jemand sagen ob da was geht ? Komme aus Raum Stuttgart und wollte mal dahin . Hat jemand dort auch nachts geangelt? Brauche Tips!;+
 

big_Z

New Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

servus andreas du brauchst ein paar tipps für karpfengewässer? gästekarten gibt es beim förg angelgeräteshop in söflingen ( In der wanne) für die donau. zur zeit ist zwar gerade laichzeit aber am donaustauwehr oberhalb in donaustetten oder am baggersee fischereiheim kannst du vielleicht ein paar erwischen (2 bis 3 Tage davor anfüttern)! gehört beides zur donaugästekarte

Gruss Fisch
 

onetwofour

New Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Hallo,

entgegen ElfeIris kann ich euch zum Karpfenangeln im Raum Ulm den AUTOBAHNSEE ans Herz legen. Auch zum Wels- und Hechtfischen eines der besten "öffentlichen" Gewässer in Süddeutschland. Ein guter Freund von mir hat mal einen Bericht dazu veröffentlicht :)
http://www.vfg-bw.org/pdf/Ausgabe_2_05_online.pdf

Natürlich ist dieser See, aufgrund seines hervorragenden Fischbestandes sehr stark frequentiert und nicht unbedingt einfach zu beangeln. Aber mit etwas Aufwand und entgegen der Allgemeinheit lassen sich sehr gute Fische fangen.
Einfach anderst und woanderst angeln, als es die meisten tun.

Wenn ihr euch an die Regeln haltet (Laichfische MÜSSEN zurückgesetzt werden), sind Karpfenangeler dort sehr gerne gesehen.

Wollt ihr hingegen Fische abschlachten, würde ich euch die Gewässer, an denen ElfeIris ihren Wurm badet, eher empfehlen. :v

Nun müsst ihr entscheiden, was ihr für euch wollt.

Gruß
1,2,4
 

big_Z

New Member
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

Servus angelfreunde aus ulm,

war dieses jahr schon ein paar mal draußen, versuchte hecht und zander zu erwischen, bis auf ein 53cm hecht den ich wieder zurück setzte, leider erfolglos. was sind die ursachen das es dieses jahr so schwer ist um einen anständigen fang zu landen? ich habe fast alles ausprobiert und war an den verschiedensten gewässern des fischereivereins ulm.
aber man sagt ja "die hoffnung stirbt zu letzt"

würde mich über eine antwort freuen!


Gruß und petri
fisch
 

werto

Fisch und nix Fang
AW: Angeln in Ulm und Umgebung

hoi

mir gehts genauso ich bin aus biberach und die hechte beißen so gut wie nicht habe seit der eröffnung 9 tage nur auf hecht verbracht und keinen biss gehabt, teilweise hechte stehen gesehn diese wollten aber nicht beißen egal auf welchen köder.



kleinen zander gabs noch aber außer karpfen geht iwie nichts
 
Oben