Angeln in/um Fulda

wobbii

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hallo , bin auch neu hier , habe aber schon öfters mal mitgelesen.
Schon lange nichts mehr geschrieben worden hier...
gibt es denn neue Gewässertipps in unserer Region?
Wie steht es mittlerweile mit Nieder Moos?
Was macht die Fulda bei Horas oder der Haunestausee?
 

Rhönräuber

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Niedermoos hatte vor 2 Wochen ne Warnung wegen Blaualgen ausgehängt und wird Ende Oktober abgelassen, über die Fulda und den Haunestausee weiß ich nix
 
AW: Angeln in/um Fulda

War vor ca. vier Wochen in Niedermoos. Das Wasser war total grün und unten drin braun, am Ufer Berge von grünem Algenschlamm. Hatte einen Tag vorher dort angerufen und gefragt ob das Angeln möglich ist. Da wurde nichts von Algenpest erzählt. Frechheit eigentlich. Bin moins blind ans Wasser und dachte mir, machste das Beste draus, wenn du schon mal 50 Km hier her gefahren bist, aber nach 7 Stunden nur einen kurzen Run mit Abriss war alles. Normalerweise fahr ich nen Tag vorher mitm Motorrad hin und check die Lage. Diesmal leider nicht:(
NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!:r
 

wobbii

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Wie ist es am Haunestausee oder an der Fulda bei Horas?
Was könnt ihr über Aueweiher und Pfordtersee sagen?
 

wobbii

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Nieder Moos hat anscheinend größere Probleme mit den Algen…hatten ja vor par Jahren schon mal großes Fische sterben…
Jetzt ist ja letztes Jahr glaube ich der Inhaber verstorben .
Weis nicht wer sich jetzt darum kümmert..

Kinzigtal Stausee ist glaube ich auch gesperrt , da halb leer weil die Staumauer repariert wird…
 
AW: Angeln in/um Fulda

Guten Tag,

ich wollte mich mal nach aktuellen Stellen informieren, bin bald in Pertersberg nahe Fulda und wäre für manche Tipps dankbar.

Mfg

Dennis
 

ronny62

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hallo auch wenn ich gefahr laufe als Vereinsschedigent hingestellt zu werden, ich habe
in überfischten Gewessern in MV, die nicht besetzt werden, mehr Raubfische in zwei Stunden gefangen, wie am Haunestausee in sechs. Ich angele nur mit Kunstködern und
behautemal das ich das kann.
 

kksavas1309

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hi! Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Angelscheins.

Wo kann man in Fulda bzw Umgebung die Würmer baden als Gast?
Und welche Vereine stehen in der Region zur Auswahl die auch Neulinge aufnehmen und bezahlbar sind

Vielen Dank und Petri Heil
 
AW: Angeln in/um Fulda

Hey ihr Fuldaer, wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand am Kinzigtal-Stausee geangelt hat? Kann man sich da ein Boot mieten und wie stehts mit dem Fischbestand bzw. Angelbedingungen? MfG aus Nüsttal
 

graver

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hi

Habe letztens ein Gespräch im Anglerstübchen mitbekommen,da wurde nicht gut über Schlitz gesprochen!
Die haben wenig Geld und deshalb können die nicht so gut besetzen.
Ich habe schon oft an der Fulda bei Schlitz geangelt,habe auch ein paar Beiträge hier darüber geschrieben. Barsche laufen da ganz gut aber Forellen nur kleine haben ein ziemliches Problem mit Cormoranen bei Schlitz.
Ich fahre oft nach Steinau an der Straße an den Kinzigstausee.
Habe dort schon ein paar hechte und gute barsche gefangen.
Der Verein in Schlitz soll auch sehr teuer in der aufnahmegebühr sein hab ich gehört,weiß aber nicht ob´s stimmt!

Wo kauft man für Steinau die Karten ist das ein Guter See ? Bin ganz neu im Anglergeschäft und suche noch paar schöne Sachen !
 

graver

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Petri an alle Landkreis FD Angler !
Ist ja im Raum FD ziemlich eingeschlafen hier das Forum ! Wollte mal hören eventuell kann man es ja wieder beleben!

Wo treibt Ihr Euch so rum zum fischen ?

Momentan angeln ich an der Schlitz oder an der Fulda im Raum Schlitz !
 

petrijuenger

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hi um Fulda gibts leider kaum attraktive Gewässer für Gastangler. Ich versuche mein Glück meistens in Schotten. Steinau a d Str. war ich nach zig Schneidertagen seit 3 Jahren nicht mehr. Ist da überhaupt noch was drin?
Gibts für die Schlitz/Fulda noch Gastkarten?
 

graver

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

In Schotten wo da ? Nidda Stausee oder Gederner See ?
Ja für die Schlitz bekommst Du auch Gastkarten in Schlitz Richtung Hersfeld gibt es einen Blumenladen da bekommst man die Karten !

Petri Heil
 

petrijuenger

New Member
AW: Angeln in/um Fulda

Hi nidda stausee, ist aber auch ein Badesee. Also bei sommerlichen Temperaturen lohnt es nicht da einfach zu viel los ist im Wasser.
 
Oben