Angeln MA/HD

TOVO

Member
War mal jemand die letzten 2/3 Wochen an Rhein oder Neckar angeln? Hab mal probiert,nix #d !!! Spinner Gummi einfach Null. Gruß TOVO
 

alter Sack

Babbelfischer
AW: Angeln MA/HD

Hallo Tovo,
das finde ich doch fast beruhigend das nicht nur bei mir nix
geht. Ich war vor 2 Wochen mehrmals am Neckar zwischen Neckarhausen und Edingen ist auch überhaupt nix gegangen ich hab schon befürchtet ich wär einfach zu blöd. Irgendwie ist einfach zum :v
Momentan ist eh noch zuviel Wasser drin, mal sehen vileicht geh ich am Wochenende noch mal zum Feedern, Klodeckel gehen eh immer.
Gruß und Petri heil matthias
 

TOVO

Member
AW: Angeln MA/HD

Hi Matthias
und warst du jetzt am Wochenende nochmal fischen?
Eigentlich wollte ich heute nochmal raus, aber dann schaute ich aus dem Fenster #q!!! Nur der beschissene Regen!!!

Wo genau gehst du am Neckar fischen? Ich bin meistens in Neckargemünd (Ziegelhütte) unterwegs.
Jedoch sehr überangelte Stellen!
Könnten uns ja im neuen Jahr mal einen Termin ausmachen zum gemeinsamen fischen.
Haste dieses Jahr mal etwas Kapitales im Neckar gefangen ( egal was für ein Fisch). Mein bestes "Ergebnis" 68 Barbe mit ca. 8PF:vik: (16er Vorfach aus Hauptstrom gedrillt :q)

mfg TOVO und viel Petri Heil im Neuen Jahr 2008
 

alter Sack

Babbelfischer
AW: Angeln MA/HD

Hallo Tovo,
ich war noch mal draussen so schlecht war das Wetter zumindest bei uns garnicht, war an der Maruba ist aber nicht gerade viel gegangen 1 Rotauge und Köfis.
im Sommer bin ich oft Zwischen Edingen und Neckahausen gewesen viele kleine Barben ab und zu auch mal ne größere.
Meine besten Fänge letztes Jahr ein 80er Wels und ein 58er Döbel.
Dieses Jahr will ich mal mehr an den Rhein gehen mal sehen was da so läuft.
Wir können aber gerne mal was zusammen machen egal ob Neckar oder Rhein schreib einfach mal ne PM oder mail wenn du gehen willst.
gruß Matthias
 

TOVO

Member
AW: Angeln MA/HD

Hi Matthias

Hätte schon mal früher geantwortet PC hat aber gestreikt;+
Fange am 14.01. neue Arbeit in MA an. Bei Daimler , und die liegen ja fast am Rhein.Deshalb werde ich mir mal wieder eine Rheinkarte holen.Am Neckar war ja Letztes Jahr nicht wirklich viel los.Wenn mal alles richtig läuft können wir mal loslegen.In wie weit kennst du dich am Rhein aus? Ich war früher meistens "Alte Orderstation" unterwegs.Haben dort auch meistens gut gefangen.(richtig große Barben usw.)


Bis bald mal Gruß Thomas
 

Lustt

Member
AW: Angeln MA/HD

hi. ich war dieses WE am Muskator. Null....
Am Sonntag werde ich vermutlich wieder rausgehen, sollte es nicht regnen.
Vielleicht sieht man sich ja am Wasser.
Bin übrigens Anfänger in Sachen Angelei am Rhein und Neckar. Daher werde ich vermutlich bis im Sommer nicht einen Fisch fangen :)
 

TOVO

Member
AW: Angeln MA/HD

Hallo Lustt!

Habe momentan noch keine Zeit um Würmer baden zu gehen.
Erstens habe ich noch keine Karte, und dann fange ich morgen bei meiner neuen Firma in Mannheim an. Wir können ja mal in Kontakt bleiben, und mal zusammen ans Wasser ziehen. Dann klappt es bestimmt noch vor dem Sommer mit Fisch! Wie hast du gefischt bei Muskator? Also ich meine Rute , Schnur, Haken, Futter usw. Welche Methode? Schreib mal was genaueres.

Gruß bis später Thomas|wavey:
 

Lustt

Member
AW: Angeln MA/HD

habe mir da keine besondere mühe gemacht. ich gehe eher angeln als fische fangen :)
habe mit 40 g gefeedert. schnur, 0,18, vorfach etwas dünner, allerdings vorgebunden und daher weiss ich die genaue größe nicht. habe brassenfutter von van den eynde genommen und etwas abgedunkelt. als köder haben mir frische würmer aus meinem komposthaufen im garten und weisse maden gedient. ok, die zeit war auch nicht so das wahre.... 14.00 - 16.30 uhr.
den futterkorb habe ich an einem anti tangle tube angebracht und die zeiten zwischen den würfen möglichst lang gehalten.

muss dazu sagen, mit winterfischen habe ich auch null erfahrung!
 

TOVO

Member
AW: Angeln MA/HD

Hallo Lustt!

Danke erst mal für deine Erfolgswünsche,den erstenTag habe ich ja jetzt schon hinter mir war ganz OK.

Die Montage Futter und so warn ja ganz in Ordnung so. Allerdings die Strecke Muskator ist selbst in der wärmeren Jahreszeit mitunter sehr schwer zu befischen. Und das angeln ist bei mir auch nur so zur Erholung vom Alltagsstress.Früher war ich mal so ein richtig heißer " Wettkampffischer" aber das hat sich dann gelegt.( Warn ja auch sehr verrufen die Leute ).
Einen Tip kann ich dir noch geben, versuchs doch mal in MA Neckarvorlandstr. Mündung Verbindungskanal in Neckar, da geht eigentlich immer was.Auch Zander Barsch und so. Viel Glück

Thomas
 
W

WhiteWolf

Guest
AW: Angeln MA/HD

Entschuldigt diesen Off-Topic Thread, ist aber wichtig:

@ Zanderfänger:
Dein Posteingang ist voll, man kann dir nix mehr schicken, du musst ein paar Nachrichten löschen. PS: Ich überweise dann morgen.
 

CeeRox

Member
AW: Angeln MA/HD

Abend allerseits!

@Zanderfänger: Schau mal hier.

Denke, da wirst du fündig werden. Ob die Preise noch stimmen wage ich zu bezweifeln...

btw: in Neckarsteinach ist es herrlich zu angeln. So mitten in der Natur. Nicht so urbanes "Streetfishing" wie in Monnem ;).
Schade, dass es so weit weg liegt.

Grüße
Christoph
 

CeeRox

Member
AW: Angeln MA/HD

Gern geschehen! Würde mich über einen Bericht von dir freuen, wenn du in Neckarsteinach fischtechnisch unterwegs warst. #h
 
AW: Angeln MA/HD

war grad ne Stunde in Ladenburg gufis werfen.

Leider war voll die mega strömung und ich hatte nur 7 und 10gr jigs...

somit hielt sich der spaß leider in grenzen:r
 

Konfundo

Member
AW: Angeln MA/HD

ab Mittwoch/Donnerstag hab ich dann wider eine Rhein Neckar Karte (nach 2 Jahren wieder). Dazu kommt das Heute meine schöne neue alte Skeletor von Gerlinger bekommen habe.
:vik:

Zwischen Freitag und Montag hält mich dann kein Orkan mehr vom angeln ab YARRR

sollte ich das warten bis Fr überleben werde ich euch berichten wie es war.

Echt merkwürdig, Angler sind so geduldige Menschen ausehr wen es darum geht angeln zu gehen #:
 
AW: Angeln MA/HD

nachdem gestern in Ladenburg die Strömung zu stark war frag ich mich wo "strömungsärmere" Stellen sind...

wollte morgen fischen und brauch noch ne passende Stelle.


Jemand Vorschläge? Vielleicht am Fernmeldeturm MA? War da noch nie und weiß nicht wie dort die Verhältnisse sind


Andere Ideen?
 

Lustt

Member
AW: Angeln MA/HD

wabbelfisch:
ich war heute auf der ecke beim verbindungskanal. auch relativ starke strömung aber fischbar. war nur eine stunde da. 54 cm döbel auf tauwurm. sonst kein biss. habe allerdings null angefüttert!
 
Oben