Angeln mit der Antje D

Dorschfutzi

Dorschfutzi
[SIZE="[FONT="Comic Sans MS"]War gestern mit der Antje D zum angeln raus, leider haben sich die Fische versteckt. Auf dem ganzen Schiff mit 18 Mann waren nur 25 brauchbare Fische, davon hatte ich 2 60 ger. Leider muss ich dazu sagen das der Skypper nur kurz hinter Schleimuendung rumgekurft ist, wahrscheinlich um Sprit zu sparen. #q
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln mit der Antje D

Und nun habe ich mich beim Fischer mit Dorsche eingedeckt. Das kg. 2,50 Euro ausserdem werde ich mit einem Einheimischen mitfahren. SO IST DER URLAUB GERETTET.
 

Fishcat23

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Moin,
wir waren Dienstag auch auf der Antje D.
Wir standen zu viert im Heck und hatten zusammen 15 Dorsche bis 73 cm. #6
Jeder von uns hat auch noch 2-3 Fische im Drill verloren.
Es war bei der geringen Drift nicht leicht die Fische ans Band zu bekommen.
Mörchen am 50g Kopf liefen aber sehr gut.
Alex
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln mit der Antje D

Dorsch das Kg. für 2.50 wo gibt es das ???

In Maasholm beim Fischkutter. Habe eine Kiste mit 28kg für 70Euro gekauft. Waren alles schöne große Fische die sehr frisch waren. Wer die Tel. Haben will Pin an mich.
 

Honeyball

endlich EX-Mod

Corinna68

Member
AW: Angeln mit der Antje D

sorry aber ich verstehe diesen mensch nicht #q wir fahren zum angeln und angeln ist erholung für mich :mob mit viel oder wenig fisch ,aber meistens liegt es nicht am kutter sondern an dem der versucht die fische zu fangen ob mit falscher ausrüstung oder sonstiges. |kopfkrat#cfür mich ist das illegale werbung zum dorsch kaufen
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeln mit der Antje D

sorry aber ich verstehe diesen mensch nicht #q wir fahren zum angeln und angeln ist erholung für mich :mob mit viel oder wenig fisch ,aber meistens liegt es nicht am kutter sondern an dem der versucht die fische zu fangen ob mit falscher ausrüstung oder sonstiges. |kopfkrat#cfür mich ist das illegale werbung zum dorsch kaufen

Unter Diesen Aspekt fällt mir nur ein.......
Wer Fische kauft ist zu doof zum angeln:q
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln mit der Antje D

Unter Diesen Aspekt fällt mir nur ein.......
Wer Fische kauft ist zu doof zum angeln:q
Nee nur schlauer wie den ganzen Tag nur spazieren fahren.Wenn ich wieder angeln will fahre ich von Thyboron mit der Bodil raus.
Doof scheinst nur Du zu sein,wenn Du da immer wieder mitfährst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goswyn

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich weiss nicht,ob ich OT bin,möchte Euch jedoch von meinen Erfahrungen mit Antje D. in diesem Jahr berichten.Ende April Ausfahrt gebucht.Am Vorabend kam der Anruf "Fahrt fällt aus wegen Starkwind".Der Seewetterbericht beim Hafenmeister in Maasholm sagte 4bft.voraus...
Im Juni weitere Ausfahrt gebucht.Am Vorabend Anruf:Fahrt fällt aus wegen zu wenig Teilnehmern.Daraufhin für nächsten Tag gebucht.Um 4.30 Uhr auf dem Schiff gewesen mit ca. 10 anderen Anglern.Um ca. 7.00 kam der Eigner und verkündete:Fahrt fällt aus wegen Starkwind.Seewettervorhersage:3-4 bft.Keine Schaumkrone kräuselte die Schlei...Vermutlich waren ihm aber wieder zu wenig Angler auf dem Schiff.
Dazu passt die Aussage,dass der Skipper um Diesel zu sparen nur bis knapp hinter Schleimünde fährt.Ich werde mich jedenfalls nicht mehr von diesem Eigner verärmeln lassen und,wie andere auch,mehrere hundert Kilometer Fahrt auf mich nehmen.Nur am Rande sei gesagt,dass der Umgangston der Crew beim Gaffen alles andere als das ist,was ich mit über 30 Jahren Kuttererfahrung auf anderen Schiffen erlebt habe.Schade,aber ich glaube nicht,dass es die Antje D. unter diesen Bedingungen noch lange als Angelkutter geben wird.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Angeln mit der Antje D

Schade! Kenne die Antje d noch aus der zeit als sie Fr. Bruhns gehörte.
Da wartete die Chefin bis zum letzten Moment, ob nicht doch gefahren werden konnte.
Und meistens wurde gefahren!
 

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln mit der Antje D

Schade! Kenne die Antje d noch aus der zeit als sie Fr. Bruhns gehörte.
Da wartete die Chefin bis zum letzten Moment, ob nicht doch gefahren werden konnte.
Und meistens wurde gefahren!

Genauso kenne ich das auch noch, damals war alles viel freundlicher und wir sind bis Ärö gefahren. Mein faciet ist, es dreht sich alles nur noch um die liebe Kohle und nicht zur Zufriedenheit des Anglers. Bin auch gespannt wann Schunta den Kahn abstößt.
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Angeln mit der Antje D

Ja war prima damals.
Und der Bootsmann und smutje mike , rip, war immer gut drauf.
War mehrmals auf der Antje d. Unterkunft und Angel Tour aus einer Hand.

Und nur bei Sturm oder absolutem mistwetter blieb der Kahn im Hafen! #h
 

GraFrede

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich notiere hier mal einige Fakten:
Der Angelkutter ist schon länger nicht mehr im Besitz von Restaurant Schunta;

Der Kutter Kapitän fährt deshalb nicht mehr vor Dänemark angeln, da 100% Angler auch 100% gültige dänische Angelscheine an Bord haben müssten. Die Fahrt nach Dänemark entscheidet sich meist erst am Tag vor oder am Abfahrtstag; aus Gründen von Wind und Co.KG; Pauschalgültige dänische Angelscheine (gültig für ein Jahr für z.B. 40 Angler) gibt es nicht, und werden auch nicht ausgestellt seitens der dänischen Tourismuszenztrale. Sie werden nur personifiziert ausgestellt. Alles andere wäre Schwarzfischerei und wird in Dänemark bei einer Kontrolle noch strenger bestraft, als in Deutschland. Es ist das Patent des Kaptäns, welches auf dem Spiel steht. Alles andere, was vor bis zu 20 Jahren betrieben wurde ist Vergangenheit und Nostalgiebewältigung;


An der Freundlichkeit und dem Service der Besatzung muss seitens des neuen Eigentümers/ern sicherlich gearbeitet werden;

Und jetzt kommt es: Wäre der Dorschbestand wieder so, wie er in den letzten Jahren war, würde dieser Thread hier und jetzt nicht existieren.
Dorsche wachsen halt nicht wie Pilze aus dem Boden;
Was glaubt Ihr, was morgen in der "Kild" stehen würde, wenn es in Deutschland heute plötzlich kein Brot, keine Butter und keine Eier mehr geben würde;
 

GraFrede

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich weiss nicht,ob ich OT bin,möchte Euch jedoch von meinen Erfahrungen mit Antje D. in diesem Jahr berichten.Ende April Ausfahrt gebucht.Am Vorabend kam der Anruf "Fahrt fällt aus wegen Starkwind".Der Seewetterbericht beim Hafenmeister in Maasholm sagte 4bft.voraus...
Im Juni weitere Ausfahrt gebucht.Am Vorabend Anruf:Fahrt fällt aus wegen zu wenig Teilnehmern.Daraufhin für nächsten Tag gebucht.Um 4.30 Uhr auf dem Schiff gewesen mit ca. 10 anderen Anglern.Um ca. 7.00 kam der Eigner und verkündete:Fahrt fällt aus wegen Starkwind.Seewettervorhersage:3-4 bft.Keine Schaumkrone kräuselte die Schlei...Vermutlich waren ihm aber wieder zu wenig Angler auf dem Schiff.
Dazu passt die Aussage,dass der Skipper um Diesel zu sparen nur bis knapp hinter Schleimünde fährt.Ich werde mich jedenfalls nicht mehr von diesem Eigner verärmeln lassen und,wie andere auch,mehrere hundert Kilometer Fahrt auf mich nehmen.Nur am Rande sei gesagt,dass der Umgangston der Crew beim Gaffen alles andere als das ist,was ich mit über 30 Jahren Kuttererfahrung auf anderen Schiffen erlebt habe.Schade,aber ich glaube nicht,dass es die Antje D. unter diesen Bedingungen noch lange als Angelkutter geben wird.

An welchem Tag wolltet Ihr fahren im April und im Juni?
Ich schaue mir gerne dazu mal die aufgezeichneten Windstatistiken an.
 

kai-aal

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

ich möchte die Antje D. nicht in Schutz nehmen aber in den Monaten April, Mai und Juni gab es in dieser Ecke kaum mal einen Dorsch. In den letzten Jahren gab es dort im Frühjahr jede Menge Fisch, in diesem Jahr nichts. Habe den Angelkutter oft gesehen und er hat so wie ich vergeblich nach dem Fisch gesucht. Ich vermute man hat in den Wintermonaten diese Ecke der Ostsee leer gefischt. Habe anfang Mai auch mit einem Nebenerwerbsfischer gesprochen, der seine Netze eingeholt hatte weil die Netze über Wochen leer waren.
 

Goswyn

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

Wer ist denn der neue Eigentümer?Im Internet gibt es darauf keinen Hinweis und Buchungen laufen weiterhin allein über die Gaststätte.
 
Oben