Angeln mit der Antje D

MortyHH

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Wir waren letztes Jahr im Juli auch mit der Antje D draußen und was da abging, habe ich in meiner Angelkarriere noch nicht erlebt. Wir haben uns um 3 Uhr die Spitze gesichert mit 6 Mann und um halb sieben kam der Smutje. Tür auf und wir dachten ach, geben wir ihm ne halbste Stunde vorlauf. Also um 7 rein und 4 Kaffee geordert- Maschine ist noch nicht so weit dauert noch 20 Min. Okay, dann zum Bäcker, Kaffe und ein kleines Brötchen geholt. Alles getrunken und gegessen und wieder aufs Schiff.
Raus gefahren und nach ca. 30 min geangelt. Kamen schon gleich Dorsche hoch und einer zum gaffen. Also was macht man? Richtig man ruft Gaaaafffff und es passierte...nichts. Keine Bewegung auf der Brücke. Also nochmals kräftiger Gaaaafff gerufen und es passierte wieder....nichts.
Also selbst zum Gaff gelaufen und aufeinmal stürmte der Steuermann aus der Brücke und stand neben mir.;+ Warum ich den Fisch gaffe, fragte er mich. Ich zu ihm: Wir haben 2x gerufen und nichts passierte. Er: ja klar passiert nichts, ihr müsst den Arm heben|kopfkrat|kopfkrat Ahja...weiß man woher?

Dann die Slapstickeinlage des Jahres: Ich hatte einen ende 50er knapp gehakt und hob also den Arm. Der Steuermann kam an und gaffte den Fisch. Dann sagte er: ähm sowas läßt du gaffen? Ich zu ihm: der sah im Wasser größer aus. Er: Brille putzen hilft! Ich: Heute Nacht aufm Supermannheft gepennt oder was? Er: grumel und zog ab.

Dann wollte ich für uns 6 eine Rude Bier holen. Ja, und wer jetzt denkt, dass klappt einfach an Board der Antje D der irrt. Ich musste also iwie um 12 € bezahlen und hatte nur nen 50€ Schein. Tja...da Wechselgeld anscheinend ein Fremdwort ist und man keine Zettel machte für uns konnte ich halt keine Runde holen.#q
Mittag genau das gleiche, kein Kleingeld also auch kein Essen- so einfach ist das gewesen^^|krach:
Habe dann für 4 Leudde bezahlt und dann musste er ja nicht mehr viel wechseln|rolleyes
Die Laune des Smutje war eigentlich von morgens bis abends zum kotzen^^ Hat er auch an deren Gästen ausgelassen.

Uns sieht das Schiff nicht mehr, da wir uns so nicht behandeln lassen als Kunden.
Scheint sich ja nicht viel geändert zu haben innerhalb des Jahres ;)
 

Goswyn

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

Genauso ist der Umgangston der Crew,der jedoch nicht nur auf Deck vorherrscht.Es werden gelegentlich auch Schleppangler per Lautsprecher bepöbelt,sie hätten sich zu verziehen.Das Armheben wird übrigens auch oft ignoriert und wenn Angler dann das Gaff selbst in die Hand nehmen gibt es sofort das zuvor beschriebene Riesentheater.
@ GraFrede:Danke für Dein Angebot bzgl. der Windstatistik.Aber ich besitze seit langem nen Bootsführerschein und informiere mich am Vorabend im Hafen über den Seewetterbericht.Bei Starkwind sage ich für mich persönlich die Ausfahrt beim Eigner ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

GraFrede

Member
AW: Angeln mit der Antje D

@ GraFrede:Danke für Dein Angebot bzgl. der Windstatistik.Aber ich besitze seit langem nen Bootsführerschein und informiere mich am Vorabend im Hafen über den Seewetterbericht.Bei Starkwind sage ich für mich persönlich die Ausfahrt beim Eigner ab.[/QUOTE]

:) Top. Dann kann es ja nur an der Sache gelegen haben, so wie Du es beschrieben hast. Für mich wäre es halt interessant gewesen, zu wissen, wie die Windstatistiken an den benannten Tage im April und Juni gewesen sind. Hier mal die Statistiken gemessen von Geomar- Leuchtturm Kiel-April 2016- Windstärke und Windrichtung.



http://www.geomar.de/service/wetter/details/show/graph/LT/wind_speed_bf/month/4/2016/

http://www.geomar.de/service/wetter/details/show/graph/LT/wind_direction/month/4/2016/
 

plattenjoe

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich weiß nicht auf was für eine antje d ihr zum angeln raus fahrt, aber eure Erlebnisse kann ich zu 100% nicht bestätigen . Der Kutter und auch die Crew gehört für mich zu den besten auf der Ostsee . Der Umgangston ist normal norddeutsch - einfach nett ! Zum Thema Getränke oder Essen bezahlen kann ich nur sagen , dass ich immer Anschreiben lasse - wie die anderen auch an Bord .
Mit dem Gaff ist der Kapitän oder Smutje immer schnell zur Sache - teilweise schon bevor man rufen muss !
Das einzige was man bemängeln könnte ist , dass man seinen Angelplatz nicht vorreservieren kann .
Mit der Antje ist man am schnellsten am Angelspot ! Da wo andere Kutter 1-2 Stunden fahren , ist die Antje meist schon nach 30 Minuten am angeln !!! Besser geht's nicht .

Ich kann nur sagen - Antje-D - immer wieder !!!
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Angeln mit der Antje D

Habe mehrmals per Mail bezügl. Info. Angefragt. Aber keine konkrete Info erhalten.
Habe den Eindruck die wollen nicht.
Ich frage da nicht mehr nach.
So schön es auch früher da war.
Jetzt nicht mehr:r
 

offense80

Active Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich weiß nicht auf was für eine antje d ihr zum angeln raus fahrt, aber eure Erlebnisse kann ich zu 100% nicht bestätigen . Der Kutter und auch die Crew gehört für mich zu den besten auf der Ostsee . Der Umgangston ist normal norddeutsch - einfach nett ! Zum Thema Getränke oder Essen bezahlen kann ich nur sagen , dass ich immer Anschreiben lasse - wie die anderen auch an Bord .
Mit dem Gaff ist der Kapitän oder Smutje immer schnell zur Sache - teilweise schon bevor man rufen muss !
Das einzige was man bemängeln könnte ist , dass man seinen Angelplatz nicht vorreservieren kann .
Mit der Antje ist man am schnellsten am Angelspot ! Da wo andere Kutter 1-2 Stunden fahren , ist die Antje meist schon nach 30 Minuten am angeln !!! Besser geht's nicht .

Ich kann nur sagen - Antje-D - immer wieder !!!

Na da kann man dir nur gratulieren. Du scheinst mit der einzige zu sein, der mit dem Schiff gute ( genau gegenteilige ) Erfahrungen gemacht hat wie alle anderen. Vielleicht hast du ja einen besonderen Tag erwischt gehabt. #6
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeln mit der Antje D

Micha,Du weiss doch wie das geht,der Käpten schreibt selber was positives oder Er hat seine Schergen|kopfkrat|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschfutzi

Dorschfutzi
AW: Angeln mit der Antje D

Gestern hab ich noch mal eine Testfahrt mit der Antje D gemacht.
Leider war das gleiche Desaster wie beim ersten mal, nur in Sichtweite von Schleimünde rumgekurft und einen maßigen Dorsch gefangen, kleine in Größe von Heringen waren viele da.
Nur schade das ich mich vorher mit so vielen Gummifischen eingedeckt habe. 2 mal und nieeeee wieder!!!
 
AW: Angeln mit der Antje D

Gestern hab ich noch mal eine Testfahrt mit der Antje D gemacht.
Leider war das gleiche Desaster wie beim ersten mal, nur in Sichtweite von Schleimünde rumgekurft und einen maßigen Dorsch gefangen, kleine in Größe von Heringen waren viele da.
Nur schade das ich mich vorher mit so vielen Gummifischen eingedeckt habe. 2 mal und nieeeee wieder!!!

Nee nur schlauer wie den ganzen Tag nur spazieren fahren.Wenn ich wieder angeln will fahre ich von Thyboron mit der Bodil raus.
Doof scheinst nur Du zu sein,wenn Du da immer wieder mitfährst!!!

:vik:
 

MortyHH

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Nee nur schlauer wie den ganzen Tag nur spazieren fahren.Wenn ich wieder angeln will fahre ich von Thyboron mit der Bodil raus.
Doof scheinst nur Du zu sein,wenn Du da immer wieder mitfährst!!!

:vik:

Doof ist er bestimmt nicht ;) Er hat nur gehofft, dass es dieses mal besser klappt- hat es nicht also für ihn ein Schiff weniger in der OPstsee mit dem man fahren kann#6.

Genauso wie bei mir. Ich finde es immer interessant, wenn 10 Leudde eine Meinung bestätigen und dann einer um die Ecke kommt und sagt es wäre das beste Schiff der Westlichen Ostsee^^|kopfkrat
 

plattenjoe

New Member
AW: Angeln mit der Antje D

Micha,Du weiss doch wie das geht,der Käpten schreibt selber was positives oder Er hat seine Schergen|kopfkrat|kopfkrat

Ich bin weder der Kapitän , noch sein Scherge . Ich bin nur jemand der den ganzen Trööt um die Antje nicht versteht .
Für mich bleibt es ein Topp Kutter !
Und für die teilweise mangelnden Dorschfänge kann der Skipper am wenigsten . Wenn kein Fisch da ist kann auch keiner gefangen werden . Und da brauchen wir uns ja nichts vormachen - auf anderen Kuttern wird dann auch nicht mehr gefangen .
Und man muss auch sagen, dass es teilweise am angeltechnisches Vermögen des Anglers liegt wenn kein Fisch als Band geht .
 

Sharky1

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich war letztes Jahr in Maasholm und hab mitbekommen wie einer von der Antje D beim anlegen einen Touri die Leine zum festmachen zugeworfen hatte. Hat der doch den Mann angebrüllt das er den verkehrten Poller genommen hatte. #q
Hätte der das mit mir gemacht, wäre die Leine im Wasser

Dieses Jahr waren wir wieder Mitte April in Massholm zum Herings- und Dorschangeln. |supergri
Neugier halber hab ich mal nachgefragt wie die Dorsch Fänge so sind....|kopfkrat nur blöde Antworten bekommen. Ich hab mir mein Teil gedacht.
Wenn ich kein Boot bei hätte würde ich lieber nach Eckernförde fahren.
 

offense80

Active Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich bin weder der Kapitän , noch sein Scherge . Ich bin nur jemand der den ganzen Trööt um die Antje nicht versteht .
Für mich bleibt es ein Topp Kutter !
Und für die teilweise mangelnden Dorschfänge kann der Skipper am wenigsten . Wenn kein Fisch da ist kann auch keiner gefangen werden . Und da brauchen wir uns ja nichts vormachen - auf anderen Kuttern wird dann auch nicht mehr gefangen .
Und man muss auch sagen, dass es teilweise am angeltechnisches Vermögen des Anglers liegt wenn kein Fisch als Band geht .


Für die Dorschfänge kann der Kapitän am wenigsten ( die Aussage KÖNNTE stimmen, da momentan ja überall nicht so doll gefangen wird ) A B E R .....für den Service, den Umgangston und das drumherum kann er sehr wohl was. Und wie Norbi schon sagte, es ist wirklich etwas verwunderlich, das hier etliche Leute negative Erfahrungen mit dem Kutter gemacht haben, und du der einzige bist, der den Kahn in den Himmel lobt. Aber dazu hatte ich ja schon geschrieben, das du ein Glückspilz sein musst, da du bei dieser Sternstunde an Top Fängen und übermäßiger Freundlichkeit und Gaffbereitschaft an Bord gewesen bist.
Scheint für mich vergleichsweise zu sein mit jemandem, der den Untergang der Titanic an Bord miterlebt hat ( und davon gab es nachweislich ja auch ein paar ) ;):q
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Angeln mit der Antje D

Runter von diesen Kuttern, ganz einfach! Den unfreundlichen Umgangston mit "norddeutsch" bezeichnen kann man machen. Ich muss mir sowas aber weder auf einem Kutter noch an der Frittenbude oder im guten Restaurant gefallen lassen. Ich zahle Geld für eine (Dienst-) Leistung, und da erwarte ich zumindest auch ein gewisses Maß an Freundlichkeit.
Habe ganz Ähnliches vor vielen Jahren auf der "Jan Cux" in Cuxhaven erlebt. U.a. hatte ich es damals gewagt, zwei leere Bierflaschen beim Smutje auf die Theke zu stellen. Ich war schon wieder fünf Meter vom Tresen weg, da bölkt es auf einmal von hinten "Ey!" Ich dreh mich um, und sehe, wie der Typ auf die leere Bierkiste neben sich zeigt. "Da gehören die rein!" Ich war damals noch so doof, ging zurück und stellte die Flaschen in die Kiste. Zwei, drei weitere Frechheiten seitens der Crew im Laufe des Tages kamen noch dazu.

Der Kutter hat mich nie wieder gesehen, ich glaube es gibt ihn auch nicht mehr (zumindest nicht mehr in Cuxhaven).

Die Leute schaufeln sich ihr eigenes Grab - und das ist letzlich auch gut so!

Björn
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Angeln mit der Antje D

Fakt ist 99,9% finden die Besatzung und den Kutter Scheixxe:m
Norddeutsch ist nicht unfreundlich,sondern ehrlich und direkt:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ob 99,9 den gut oder sch.... finden, ist mir latte.

Aber haltet mal allgemein euch bitte ALLE an den bei uns normalerweise gepflegten Ton ohne persönliche Anmache untereinander, so dass der Mod nicht einschreiten muss.

Jeder Kutter hat doch seine Fans und seine Hater...

BEIDE Seiten tun sich keinen Gefallen, wenn sie hier tonmäßig aus der Rolle fallen...

Danke..
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Angeln mit der Antje D

Fakt ist 99,9% finden die Besatzung und den Kutter Scheixxe:m
Norddeutsch ist nicht unfreundlich,sondern ehrlich und direkt:m

Recht hast du Norbi, sowas hat einigen schonmal das "Geschäft" verdorben, da hat jetzt die Frau das Sagen....... und wie man vorher schon sagte, alles in einem vernünftigen Ton und alles ist ok. Sollte man das nicht hinbekommen oder nicht können.... einfach einen anderen Job suchen. ( dieses ganze "Dummgelaber" wegen norddeutsch und rauhe Art und Weise ist in meinen Augen völliger Blödsinn mit dem man sowas noch schönreden will)
Fühlt man sich nicht wohl, geht man nicht mehr hin.... Fertig#6

Jaaaaaa Thomas , hast ja Recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arki2k

Member
AW: Angeln mit der Antje D

Ich war auch ganz zufrieden auf dem Kutter - Es geht sicherlich immer besser, aber gaffen war immer fix und ohne Spruch. Captain ist halt nen kleiner Grummelbär, aber das ist halt norddeutsch ;)
 

platfisch7000

extrem angler
AW: Angeln mit der Antje D

Der eine hat ne`Hamburger Schnautze,der eine ne`Berliner und der nächste ist halt typisch Norddeutsch!

Aber auf der Antje D ist man einfach nur unfreundlich,ob da Fisch ist ,oder nicht!
 
Oben