Angeln Nieuwvliet/ Cadzand Bad

Arenberger

Active Member
Hallo Leute,

wir fahren im Sommer nach Nieuwvliet Bad und wollte da etwas Brandungsangeln.
Ich glaube der Strand davor wird sehr flach in der Bucht sein und Cadzand liegt nicht weit weg ;D

Da kommt mir die Frage darf ich am Hafen von der Mole angeln oder hat jemand sogar Tipps für die Gegend?

Desweiteren wollte ich tagsüber mit den Kids paar Wattwürmer am Strand sammeln dar fich das mit dem Vispas oder doch nicht, dazu findet man im Netzt auch keine richtige Antwort ob es erlaubt ist. Letztes Jahr in Breskens hat es keinen Interresiert ;D

Vielen dank
Gruß Roman
 

Waidbruder

Well-Known Member
Wattwürmer an der Küste sammeln könnte schwierig werden, weil es dort keine richtigen Wattflächen gibt.

Man angelt dort eher mit Seeringelwürmern, die gibt es eventuell im Angelshop in Vlissingen zu kaufen. Dort am Strand habe ich auch Brandungsangler gesehen.
 
Hi,
generell hilft auch immer der VISplanner weiter, hier steht auch etwas zu Wattwürmern drinnen (mit Google-Übersetzter übersetzt:)
In der Westerschelde darf das Wurmgraben bis zu einer Entfernung von 500 m vom Deich entfernt erfolgen.
1. Cadzand-Bad Deichmast 10 (Abflussschleuse am Boulevard de Wielingen) – Deichmast 5 (ca. 400 Meter östlich des Radarturms in der Nähe des De Nolle-Deichübergangs, Zwarte Polderweg)
2. Nieuwvliet-Bad In der Nähe des Deichübergangs Kruishoofd an der Kreuzung von Zeedijk, Zeeweg, Baanstpoldersedijk.
...


Im Meer selber darf man ohne Vispas angeln.

Grundsätzlich ist im Sommer (Juni bis Ende August) das Angeln von (Bade-)Stränden aus nicht in der Zeit zwischen 10.00 bis 18.00 Uhr erlaubt, was sich meiner Meinung nach auch von selbst erklärt. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Strandwacht auch nach 18 Uhr Angler weggeschickt hat, wenn z.B. in dem Strandabschnitt noch Schwimmer unterwegs waren.

Bei Nieuwvliet Bad habe ich oft Angler an der "linken Ecke des Verdronken Zwarte Polder" gesehen, da führt ein befestigter Bereich ins Wasser.
Natürlich muss man auch immer auf die Gezeiten achten...

Ansonsten ist in Richtung Breskens auch eine geeignete Stelle, dort ist der Bereich bis ans Wasser geteert, man kann da sogar mit dem Auto parken, ich meine aber nur für maximal 2 Stunden.

Ansonsten in Cadzand-Bad im Angelgeschäft "De Zeebaars" nachfragen, dort gibt es auch Köder und der Inhaber ist relativ auskunftsfreudig und spricht auch gut Deutsch :)

Noch zu Deinem Satz
Letztes Jahr in Breskens hat es keinen Interresiert ;D
Ja, teilweise wird wenig kontrolliert, jedoch gilt auch im Ausland, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, die teilweise auch relativ teuer sind.
 
Oben