Frage Angeln Rhein BW

Sonikk

New Member
Moin Moin,

ich werde ab April mehrere Wochen wegen Schulungen in Haslach im Kinzigtal sein.

Ich würde die Freizeit gerne nutzen und mal ab und zu Angeln gehen :D komme selbst aus SH.

Ist der Rhein ein Freies Gewässer wofür man nur die Fischereiabgabe für BW brauch ?


Vielen Dank

angler2
angler1ab4
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
So etwas gibt es vielleicht im Norden der Republik aber ganz sicher nicht in BaWü. Würde mich jedenfalls sehr wundern.

Wahrscheinlich hat alle paar km ein anderer Verein das Fischereirecht gepachtet und wenn du Glück hast, kannst du Tagestickets erwerben. Ein WE kostet dann so viel wie in SH die Küstenkarte fürs ganze Jahr.
 

smithie

Well-Known Member
Dafür gibt's die französische Seite... Karte für Rhein, einfach online zu kaufen, mit Gewässerkarte.
Das könnte was für Dich sein.

Gibt auch noch andere Karten für andere Gewässer, dazu gibt's aber die o.g. Karte, wo man sich aussucht, welche.
 

Sonikk

New Member
Dafür gibt's die französische Seite... Karte für Rhein, einfach online zu kaufen, mit Gewässerkarte.
Das könnte was für Dich sein.

Gibt auch noch andere Karten für andere Gewässer, dazu gibt's aber die o.g. Karte, wo man sich aussucht, welche.
ah cool danke für den Tipp , das werde ich mir mal angucken :D

auch an alle anderen vielen dank :) aber infos bei google zu finden welche Bereiche wozu gehören ist ja wirklich eine Qual :D , werde aber wenn ich vor Ort bin mal den Örtlichen Angelladen aufsuchen und mal fragen.
 
Oben