Angeln um Boras im Späten Dezember

moneymaker

New Member
Hi
Ich fahre vom 26. Dez. bis 2.Jan. in die nähe von Boras(15km) in den Urlaub. Ich war noch nicht viel angeln,also jetzt allgemein. Ich wollt mal Fragen ob schon wer da geangelt hat oder/und mir ein Paar tipps geben kann. Auch zu gesetzlichen Bestimmungen und so.
 

daniel_

Bootsangler
AW: Angeln um Boras im Späten Dezember

Hm da werden dir wahrscheinlich nur die Fließgewässer zur Auswahl stehen, weil die meisten Seen zugefroren sein werden...
Ist das das Boras bei Göteburg?
Dann könntest ja auch noch an die Ostsee...
 
S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Angeln um Boras im Späten Dezember

@daniel
die Ostsee wäre etwas weit für so mal zwischendurch
Göteborg liegt am Skagerrak und das ist eher die Nordsee
hi Geldmacher
Bei meinen Winteraufenthalten im Norden um diese Zeit waren nur die kleinen eher flachen Seen gefroren. Du könntest je nach Wetter durchaus auch noch einige Seen beackern können. Aktuell schreiben mir meine Freunde gute Bedingungen, aber bis Ende Dezember kann sich noch einiges ändern. Ich selbst werde genau in dieser Woche in Westdänemark im Wirlpool sitzen oder Egon Olsens Bunker suchen.
Gruß Schwefi
 

Johann

Värmländer
AW: Angeln um Boras im Späten Dezember

Hej!
Letztes Jahr war der Asunden (auch 15km weg von B.) beispielsweise nur kurz und erst Anfang des Jahres teilweise mit Eis bedeckt...insofern gilt das auch für die übrigen Seen rundherum und dann kannst Du dort irgenwo einen aussuchen und fischen.
Alternative wäre z.B. der Fluss Ätran....ODER Du gehst zum Eisfischen auf den See, falls es doch noch extrem kalt werden sollte:q

|wavey:J.
 
Oben