Angeln und Segeln an der Cote d'Azur

moriso112

New Member
Hallo Anglergemeinde!

Werde im Sommer an die Cote d'Azur zum Segeln und dachte mir, da könnte man sicher auch ein wenig angeln. Hab als Jungspund mal geangelt, aber mehr schlecht als recht und dann wurden auch andere Sachen wichtiger...

Was brauch ich den an Ausrüstung um vom Boot aus zu angeln?
Braucht man einen Angelschein/-erlaubnis um auf dem Meer zu angeln und angelt man dann vor Anker oder auch während des Segelns - könnt ich mir schon auch spannend vorstellen :m

Hat jemand Erfahrung an der Cote d'Azur? Was für Fische und anderes angelbares Getier gibt's denn da?

Bin euch für alle Tipps und Hinweise dankbar und freu mich schon, endlich mal wieder zu angel!!

beste Grüße
marc.
 

Curk

twitch- und dropshotsüchtig
AW: Angeln und Segeln an der Cote d'Azur

Also zuerst einmal musst du mir sagen, auf welche Fische du speziell angeln möchtest und ob du's auch vom Ufer aus versuchen möchtest oder nur vom Boot?

Dann könnte ich dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen, da ich dort auch schon öfter geangelt und mich ausgiebig informiert habe.

Petri:)
 
Oben