Angeln vom Gummiboot

siwok44

Member
Hallo! Ich hab paar Fragen-wo kann man vom Gummiboot angeln, ohne Bootführerschein, ist eine Schwimmweste pfllicht zu tragen?|kopfkrat
Die Gewässer wo ich anglen möchte sind Hafen,neben Gewässer am Rhein,Baggersee.
 

boot

Well-Known Member
AW: Angeln vom Gummiboot

Hi in welchen bereich möchtest du angeln ZB Elbe in HH oder wo?????
 

siwok44

Member
AW: Angeln vom Gummiboot

Morgen! Im Raum Karlsruhe z.b. Wörth Hafen,Germersheim Hafen so wie in den neben Gewässer von Rhein
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Angeln vom Gummiboot

Speyer Reffenthaler Altrhein , und Berghäuser Althrein , beides recht große Gewässer mit super Barsch und Zander Bestand , gibt aber auch richtig fette Welseund vieeeelle Rapfen für den der mag
brauchst aber ne Kahnkarte

Mfg Spliff
 
P

perch

Guest
AW: Angeln vom Gummiboot

moin siwok44,
solltest dir "hornhechteutins" rat zu herzen nehmen !
boots-angeln ist ne super sache,nur bei dem begriff "GUMMIBOOT" läuft´s mir kalt den rücken runter.
wenn du ne 2,5m gummipelle (badeboot) meinst,warte bis zum sommer.
hab keinen bock auf diese "mein beileid threads"...
bevor du auf´s wasser fährst...denk an deine sicherheit.

gruß perch
 

siwok44

Member
AW: Angeln vom Gummiboot

Speyer Reffenthaler Altrhein , und Berghäuser Althrein , beides recht große Gewässer mit super Barsch und Zander Bestand , gibt aber auch richtig fette Welseund vieeeelle Rapfen für den der mag
brauchst aber ne Kahnkarte

Mfg Spliff

Moin,Moin! Wo kann man eine Angelkarte und Khankarte kaufen,und was würdet es kosten? Reicht eine Generalkarte aus?;+
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Angeln vom Gummiboot

Generalkarte reicht für die Altrheine aus ,brauchst allerdings noch ne kahnkarte die bekommst du im Fisherman laden in der industriestraße direkt hinter der Araltanke und irishpub

B9 Abfahrt Zentrum an der Kreuzung links und dann siehst du die Aral schon

mfg Spliff
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Angeln vom Gummiboot

Hallo! Ich hab paar Fragen-wo kann man vom Gummiboot angeln, ohne Bootführerschein, ist eine Schwimmweste pfllicht zu tragen?|kopfkrat
Die Gewässer wo ich anglen möchte sind Hafen,neben Gewässer am Rhein,Baggersee.

Wenn Du auf einem Baggersee eine Schwimmweste anziehst, wirst du schadensersatzpflichtig für alle, die sich am Ufer in die Hose pinkeln.
 
P

perch

Guest
AW: Angeln vom Gummiboot

Wenn Du auf einem Baggersee eine Schwimmweste anziehst, wirst du schadensersatzpflichtig für alle, die sich am Ufer in die Hose pinkeln.


oh man(n)...

frag doch mal die witwe des boardies der letztes jahr im gummiboot auf einem baggersee unterwegs war...ob die sich auch in die hose gepinkelt hat ??
war leider seine letzte tour...

manche lernen erst dann wenn´s zu spät ist
 
AW: Angeln vom Gummiboot

Nochmal zum nachlesen für alle die es nicht glauben wollen oder meinen das Schwimmweste tragen albern ist,etc...
http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/aktuell.htm

Dort ist auch ein Bild des beliebten aufblasbaren "Anglerboot" zu sehen. Man muß etwas nach unten scrollen.

Ist jetzt nen bisschen OT - Aber wenn man mal googelt nach "Angler ertrunken" etc. wird man feststellen das beim Bootsangeln die Mehrzahl durch puren Leichtsinn(z.B. über Bord pinkeln) als durch Pech ums leben kommen.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Angeln vom Gummiboot

Die Maas mit einem Baggersee gleichzusetzen, ist ja wohl nicht so ganz angesagt.

Und wer Angst hat, mit Herzproblemen aus einem Badeboot zu fallen, handelt ja schon bereits grob fahrlässig, wenn er mit dem Auto zum Baggersee fährt.


Bodenhaftung!!
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

OLLI01

Der Alptraum aller Hechtangler
AW: Angeln vom Gummiboot

Ich verstehe es einfach nicht!
Da machts du dir mehr Geadnken was die Leute am Ufer von dir denken als über das was existenzieller ist.

Handele danach was richtig ist und was nutzt,nicht danach was andere meinen,denken,wollen oder würden.
Im übrigen ist es Sche...egal was für ein Gewässer es ist.
Wasser ist Wasser,Punkt.Wenn ich von vornherein wüßte wann und wo etwas gefährlich ist,dann bräuchte ich mich ja auch nur kurz vorm Unfall anschnallen,damit sich die Passanten nicht kaputtlachen.
Besonders wenn das Wasser kalt ist gibt es eh keine Disskussionen.

Guckt meine Beiträge zu dem Thema.

Sorry,aber die Argumentation erwarte ich von einem Teeni der sich die Klamotten aussucht die seine Kumpels angesagt finden.

Aber nicht von einem gestandenem Erwachsenen.

OLLI#q

Lieber ein habe als ein hätte.
 
Oben