Angeln zu ostern in leipzig

R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

@Kurzer
ganz normales Krankheitsbild der Fliegenverrückten! Ich sags gleich, DAS WIRD SCHLIMMER!!!!
Grüsse

PS.: Versuch mal auf Fehmarn schwarze schlanke Blinker!!! (Falkfish) #6
 

Kurzer

Active Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Hallo Rudi,

habe schwarz Blinker und Küstenwobbler welche ganz weit oben in der Köderkiste liegen ;-> mal sehen was wir für ein Wetter bekommen. Habe gelesen das zur Zeit die Westküste Fehmarns ganz gut sein soll, mal sehen wie der Wind steht. Bin aber guter Hoffnung! Freu mich auch schon gewaltig. Gestern abend habe ich lange mit nem Kumpel aus der Heimat telefoniert, ein Brandungsangler durch und durch. Er wird es auch zum ersten mal auf Mefos probieren. Der "Gute" ist ein bißchen Wurffaul aber das werd ich Ihm schon rausprügeln.

Hab heute irgendwie überhaupt keine Lust zu arbeiten...würde liebe in einem kristallklarem Bach stehen...die Rute schwingen...hinter der nächsten Kurve könnte schon die dicke Forelle auf mich warten...!

Hey aufwachen!!!! Hier wird hart gearbeitet!!! ;->


Gruß
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Jo die Arbeit versaut einem alles *würg
Ich bin hier wieder in meinem Kaff und löse Fehler, aber noch 23 h und ich fahr an den Bach der 70iger Könnte nicht schon morgen sein???
TL
 

Kurzer

Active Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

70'iger? So alt sind die Fische da? Bhä, die schmecken doch gar nicht mehr ;->

Na dann komm gut in die Heimat zurück und fang ein paar schöne Forellen!

Ich mache so langsam Feierabend...bringt heut sowieso nix mehr...

Gruß
 

Tobi_leipzig

New Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Rude@
ne, also ich kenn eigentlich sonst niemanden der angelt. Ich dachte eher an jemand aus dem forum oderso. Na ist ja auch egal, wir können ja zu zweit gehen.

Hat irgendjemand schon mal am Waldbad Lauer oder Cospudener See geangelt. Habt ihr da schon mal was gefangen. Ist nehmlich gleich bei mir in der Nähe.

Tobi
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Hi Tobi, am Cospudener See musst Du aber schon recht Schmerzfrei sein um zu Angeln. Da geht es doch zu wie auf der Hainstrasse und dem Sachesplatz zusammen. ;) |rolleyes
Mit dem Waldbad Lauer, mir nur als Wolfswinkel bekannt, wird es gerade am Wochenende nicht viel anders aussehen. Leider.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg. #h
 

esox

Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

An deinerstelle hätt ich es gleich am wolfsee versucht wenn du aus markkleeberg kommst da kannst dir auch ne futterstelle anlegen da du ja in 5 mins mit dem rad dort bist und der erfolg ist dir gewiss ,da es am wolfsee(lauer) auch reichlich schleien und weißfisch gibt hast du auf jedenfall dein spass beim angeln. Wenn wolfsee nix für dich ist ,ist der Auensee die 2. adresse für dich da erst vor 3 jahren alles neubesetzt wurde das gewässer flach ist und für dich auch mit der straßenbahn erreichbar ist. Flüsse sind eigentlich noch nix da sie hochwasser führen bzw noch sehr kalt sind ( schmelzwasser) aber die pleise geht vom wasser hehr und ist auch durch stausee rötha nicht mehr ganz so kalt,aber da du ja im DAV bist auch bedeutungslos.
Wir waren am Hafen/Lindenau und haben auch leicht geangelt und na ja die Fische hätten im sommer gute hechtköder abgegeben aber mehr war noch nicht drin.Aber wir waren am wasser und das hat uns gereicht.

also wenn du mich fragst biste im falschen verein solltest mal über den VdSF nachdenken :) da die gewässer im raum leipzig doch eher für VdSF sprechen
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

@esox
oder die Herren vom DAV und VDSF einigen sich mal bzw. der Dauerkampf zwischen den Anglern sollte auch mal beendet werden. Wir wollen alle doch nur angeln und gemeinsam sind wir stark. Oder etwa doch nicht???

@tobi

Lauer in der hinteren Bucht links stromab sollte vielleicht was gehen. Am Cospudener See habe ich schon schöne Barsche gefangen, allerding vom Boot aus :)


Grüsse
 

Kurzer

Active Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Mahlzeit Männers von Flake!

VDSF oder DAV?! Naja, da haben wir unsere eigene Meinung, gelle Rudi?

Lauer? Wo ist das?

Gruß
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

@Kurzer
Waldbad Lauer ist, wenn Du von Markleeberg die Brückenstrasse reinfährst in Richtung Plattenheim (Grünau) ca 500 m linker Hand. Können wir ja auch mal machen und nehmen den Tobi mit. Vielleicht können wir Ihm ja noch was zeigen :)

Grüsse

PS.: Ein Anglerverein und die sogenannten "Tierschützer" plätten! Ich frage mich immer noch, wo die 40 Jahre zu DDR Zeiten gesteckt haben!!
 

Kurzer

Active Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Na klar, ich nehme an Du möchtest den Tobi auch mit diesem seltsamen Fieber anstecken?! ;->

Gruß

PS.: ohne Worte! ;->
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

@ Kurzer ne ne das muss er sich erst verdienen :)

Ich bin dann weg, habe ein Date mit den Riesenforellen aus der Bode!

TL

PS.: Vorfreude schönste Freude #6
 

Kurzer

Active Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Hey Rudi,

viel Spass mit Deiner Riesenforelle! Hab letzte Nacht im Traum eine in meinem Garten gefangen, mit der Fliegenrute natürlich! Ich glaub ich muss mal zum Doc!

Dann bis nächste Woche!

Gruß
 

Tobi_leipzig

New Member
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Hallo
ja rudi ist ne sehr gute idee mal zusammen an die lauer zu gehen. Villeicht fange ich dann mal was mit eurer hilfe. Ich werds aber heute abend schon mal allein versuchen. Vielleicht findet sich ja ein blöder fisch der an meine angel geht :)

@Kurzer
ich glaub der doc kann dir da auch nicht helfen :)
Aber wenn du erstmal deine erste Riesenforelle gefangen hasst wird bestimmt wieder.

@rudi
Die Bucht da hinten ist so weit ich weis vdsf und nicht dav, wenn du die meinst.
Wie hasst du die Barsche am Cosi überlistet? mit Spinnen oder mit Wurm oder Köderfisch?
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Hi
Ich habe die Barsche mit Köfi gefangen. Es geht aber ganz sicher auch mit nem lecker Rotwurm. Direkt neben der Sauna wo die Strecke beginnt kannst Du es von Land aus versuchen!!!!
@kurzer nicht eine tausende #6

Ich schreib dann mal nen Bericht für Euch zum absabbern
 
AW: Angeln zu ostern in leipzig

jungs, wie iss et, jetzt unterhalten wir uns erst im "hausmesse-thread", dann im "oster-thread" und haben alle ne menge zu sagen, was den rahmen dieser themen sprengt!

mein vorschlag: einen "Leipzig (und Umgebung) - Thread" für alle aus dem good old L.E. ????

was sagt ihr, rudlinger, kurzer, leipziger, tobi, stuffel ..............
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

Muldentaler77 schrieb:
jungs, wie iss et, jetzt unterhalten wir uns erst im "hausmesse-thread", dann im "oster-thread" und haben alle ne menge zu sagen, was den rahmen dieser themen sprengt!

mein vorschlag: einen "Leipzig (und Umgebung) - Thread" für alle aus dem good old L.E. ????

was sagt ihr, rudlinger, kurzer, leipziger, tobi, stuffel ..............
Hi
Dann mach mal einen auf!
 
R

rudlinger

Guest
AW: Angeln zu ostern in leipzig

@tobi
jo genau da, wo die Kante ist! Wir haben auch an dem Bootsanleger gefangen auf der anderen Seite vom Hafen!
 
Oben