angelpark barweiler mühle..

*Homer*

Member
guden alle zammen, also isch wollte mal fragen ob einer von ecuh den angelpark barweihler mühle kennt??..also schon mal da war...isch will da mal hin un würde es gerne auf stör versuchen ..ehm welche köder würdet ihr denn emphfehlen?..und hab ihr ne ahnung wie es da mit fischverwertung aussieht?..also darf man die lebend mit nehmen, releasen oder muss man se abschlagen der muss man sie sogar releasen?..bitte um antworten
 

Ulli3D

MdDHC
AW: angelpark barweiler mühle..

Du bist ja schon eine Weile dabei, da findest Du über die Suchfunktion reichlich Lesestoff zum Thema.
 

*Homer*

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

ja ach..war eigtl. klaa des des wieder kommt..aber isch mein ich hab gesucht aber die zweite frage die ich gestellt habe (darf man fische mitnehmen) wird dort eben nich beantwortet..also weiss jemand was richtiges oder kommt nur wieder di SUFU..
 

Ulli3D

MdDHC
AW: angelpark barweiler mühle..

Du fährst an einen Forellensee, da musst Du die Fische mitnehmen;)

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube, dass die Benutzung eines entsprechend großen Setzkeschers möglich ist. Ein Anruf würde das sicherlich schnell klären. Die Frage ist allerdings, ob Du damit Freunde gewinnst, denn der Setzkescher sollte ja auch schon entsprechend groß sein.
 

Aachener

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

glaub er meint ob man störe mitnehmen darf. an dem weiher an dem ich angle muss man sie releasen, kriegt aber ne tageskarte dafür!!! wie es an der barweihler mühle ist weiß ich nich!!!
 

*Homer*

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

ja danke...aachner..endlich einer der versteht was ich sage|uhoh::q..ehm..abe ich will die stör ahlt gerne mitnehmen..nich so die riesen..so normale größe ahlt..
 

Ulli3D

MdDHC
AW: angelpark barweiler mühle..

Wenn Du schreibst, was Du wissen willst, dann fällt es leichter zu antworten #d Deutsche Sprache -> schwere Sprache?

Wer allerdings auf die Idee kommt, einen Stör in einen Setzkescher zu packen ...

Wenn Du 'ne Schale Pommes rotweiß haben willst, dann fragst Du doch auch nicht nach Bratwurst, oder?
 
AW: angelpark barweiler mühle..

Störe kannst Du in der Barweiler Mühle mit nehmen, es sei denn, Du hast den Fisch - z.B. beim Schleppangeln - ausserhalb seines Mauls gehakt. Der Besitzer der Anlage ist in diesen Dingen ziemlich genau. Ansonsten kann ich Dir die Anlage nur empfehlen.

Petri
Cremeschnitte
 

Pike`nFly

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

Wenn Du schreibst, was Du wissen willst, dann fällt es leichter zu antworten #d Deutsche Sprache -> schwere Sprache?

Wer allerdings auf die Idee kommt, einen Stör in einen Setzkescher zu packen ...

Wenn Du 'ne Schale Pommes rotweiß haben willst, dann fragst Du doch auch nicht nach Bratwurst, oder?


Und wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich lese mir den ersten Beitrag durch dort steht: Ich will auf Stör fischen und wie es mit der Fischverwertung aussieht? Also was ist unklar?

Und selbst wenn er es nicht geschrieben hätte, noch einmal kurz und freundlich nachgefragt bekommt man bestimmt die Details!

Mfg Pike`nFly
 

*Homer*

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

@ cremeschnitte.........ehm des verstehe ich nicht ganz----also ich darf einen fisch mitnehmen wenn ich ihn außerhalb des mauls gehakt habe?..in der flosse oder was?--sry aber ich will nicht motzen nur fragen....
 

isi 81

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

Störe kannst Du in der Barweiler Mühle mit nehmen, es sei denn, Du hast den Fisch - z.B. beim Schleppangeln - ausserhalb seines Mauls gehakt. Der Besitzer der Anlage ist in diesen Dingen ziemlich genau. Ansonsten kann ich Dir die Anlage nur empfehlen.

Petri
Cremeschnitte
:)So Homer lies es nochmal und du wirst es verstehen:)
 

*Homer*

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

@ isi...ehm..thx ohne scheiß isch hab mir des 100000000mal durchgelesen un habs nich gepeilt..eben wo du`s mir nochmal zitierst, peil ischs auf anhieb...|supergri|supergri|supergri..also..ich würde die störe gerne mitnehmen..lebendig..also haat vllt. auch jemand ne idee,,wie man des machen kann..wo kann man z.B. so fischtransportkisten leihen?,,,danke schon mal..
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: angelpark barweiler mühle..

Nun ja also ich gehe seit jahren in den Angelpark Eicherscheid ( in der Eifel). Wenn ich da nen Fisch beim Schleppen hacke dann geht der mit absoluter sicherheit wieder sofort in den Teich. Punkt A. Ist ein solchen fangen unsportlich Punkt B. wenn ich da Stundenlang nen gehackten Fisch im Eimer (nen Stör im Setzkesscher tztz) habe, hab ich bestimmt keine freude mehr an dem. Und mal echt @CREMSCHNITTE würd mich mal Interessieren wie man es schafft nen Stör zu hacken...also das bei schleppen naja da hab ich im lotto mehr chancen auf nen 5ér mit zusatzzahl. So zu der Frage Fisch mitnehmen---wer hier der Meinung ist man könnte nen Fisch am Angelteich/Angelpark wie auch immer fangen und lebend abtransportieren sollte mal nen Fischereischein machen. @Homer ich nehme mal an Du willst den in nen Teich im Garten setzten, ich empfehle den Inhaber der Angelanlage zu Fragen ob er Dir einen aus seiner Zucht/Setztteichabteilung für solche zwecke verkaufen würde.
Angelt immer Sportlich und Fair für Mensch und Tier...ahjo haltet die Gewässer sauber
 
AW: angelpark barweiler mühle..

@CREMSCHNITTE würd mich mal Interessieren wie man es schafft nen Stör zu hacken...also das bei schleppen naja da hab ich im lotto mehr chancen auf nen 5ér mit zusatzzahl.

Ist mir selbst noch nicht passiert. Habe aber mal erlebt, wie in der Barweiler Mühle ein Angler beim Grundangeln mit auftreibendem Köder einen Stör gehakt hatte. Nach Aussage des Eigentümers soll dies öfters vorkommen.

PS.: Hatte beim Lotto schon mal 'nen Fünfer - aber ohne Zusatzzahl.

Petri
Cremeschnitte
 

*Homer*

Member
AW: angelpark barweiler mühle..

ja ich habe doch nie gesagt dass ich den stör in einen setztkescher setzten will, alle meinen hier voll dir wärns, eyy..schlaucht sau..nemmts mal bissl lockerer..
 
AW: angelpark barweiler mühle..

Hallo zusammen,will nächste Woche mal wird an den Teich der Riesen.Kann mir jemand sagen ob und wo im Moment was geht?
Gruß Stefan
 

voice

Active Member
AW: angelpark barweiler mühle..

störe haken...das passiert recht häufig an grundruten mit auftreibendem köder...störe hacken ist eher selten...
voice
 
Oben