Angelplätze und Methoden bei Bonn, Bad Godesberg

psko

Member
Hallo Liste,

ich (26) bin neu in der Gegend Bonn Bad Godesberg und Rhein.
Vor ein paar Jahren habe ich öfters in Eitorf an der Sieg geangelt und nun möchte ich - nach einem Umzug - hier mein Glück und den Wiedereinstieg in die Branche versuchen.

Könnt Ihr mir gute Plätze empfehlen?
Hier im Forum habe ich mir schon die unterschiedlichsten Threads angeschauts, allerdings sind speziell zu Bonn nicht ganz so viele Plätze genannt worden. Mehlem Fähre soll wohl ganz gut sein, aber es gibt doch bestimmt noch viel mehr Plätze?

Mit welchen Montagen angelt Ihr?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Michael
 

Bart-el

New Member
AW: Angelplätze und Methoden bei Bonn, Bad Godesberg

#v Hallo, psko,
auch ich bin relativ neu am Rhein und habe mich in letzter Zeit über´s Board, versucht, schlau zu machen, was mir, zum Teil,auch gelungen ist. Wohne in Lannesdorf und mein Zielgebiet ist dann wohl auch die Mehlemer Fähre, bzw. die Mehlemer Buhnen ( muß aber noch erkunden, wo, genau, die liegen ).
Generell mußt Du Dich mit der Feederangelei anfreunden, speziell schweres Gerät ( WG bis 250 g ). Ich habe jetzt, kürzlich, 2 Ruten bei. . . . . ( ich weiß gar nicht mehr, wie dieser Verstei - gerer heißt ) Barkley Cherrywood ( 4,80 m, 4,2 m geht auch ) gekauft. Freilaufrollen sind empfehlenswert mit geflochtener Line ( ca. 0,15, Tk 11Kg ). Die unterschiedlichen Futterkörbe, Rezepte für Deinen Teig, ect. findest Du, hier im Forum unter : Angeln - Fließgewässer. Außerdem hat mir die www.feeder-fibel.de weitergeholfen.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir einen erfolgreichen Fischgang.
Noch ein Fachliteraturtip : Titel : Feedern, Angeln mit dem Futterkorb, von Wolf-Bernd Wiemer, Verlag : Müller - Rüschkon.