Angelrolle klemmt wenn man nicht mehr dreht...

Liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meiner Angelrolle.
Immer wenn ich beim Angeln meine Rolle drehe funktioniert alles - bis ich mit dem drehen aufhöre. Dann klemmt die Rolle und ich muss mit etwas mehr Kraft die Rolle wieder zum Drehen bringen. Aber am dann funktioniert sie dann wieder, bis zum nächsten Stopp der Rolle.

Was kann ich tun um dies zu beheben.

Die Rolle ist die Sahara Heckbrems-Rolle 2500, genau wie diese im Bild.


Vielen Dank im Vorraus
Freundliche Grüsse
Dominic
 

Anhänge

  • FFD57C0B-94C6-4790-95B3-431E92EBB5AF.jpeg
    FFD57C0B-94C6-4790-95B3-431E92EBB5AF.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 153

Wertachfischer_KF

Well-Known Member
Danke für die schnelle Anwort.
Gibts dazu ein Tutorial?
Ja, im Netz wirst du schnell fündig. Ich empfehle immer gerne die Tipps von Dr. Catch. Übersichtlich und verständlich. Und ohne unnötiges Blabla.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Willkommen im AB, wie alt ist die Rolle denn? Eventuell noch ein Garantiefall?
Mein Tip wäre ein Klemmen der Rücklaufsperre, kann aber auch was anderes sein. Wenn du im Zerlegen von Rollen noch keine Erfahrungen hast, mach mit dem Handy viele Fotos, damit du die Rolle auch wieder zusammen gesetzt bekommst, wenn du es selber versuchst.
 
Oben