Angelschein Gironde

hans21

Well-Known Member
Moinsen zusammen,

Ich fahre morgen auf das Médoc und nehme natürlich meine Spinnrute mit um meinen ersten Wolfsbarsch vermutlich nicht zu fangen.

Ich frage mich, wo in der Gironde Mündung die Grenze zwischen Binnengewässer und "domaine public maritime" verläuft.

Darf man an dem Stück zwischen Pointe de la Gironde und Le Verdon-sur-Mer ohne Angelschein angeln?

Gibt es auf der anderen Seite, d.h. zwischen der Spitze und Soulac-sur-Mer irgendwelche Einschränkungen was das Angeln angeht?

Würde mich über fundierte Infos freuen. Ich hab hier schon einige Threads durchgeackert und intensiv g**gle bemüht, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden.

VG

Hans21
 

hans21

Well-Known Member
Hi Rhinefisher,

Super, das hat geholfen. Auf der Seite habe ich gefunden:

Für das Süßwasserfischen ist eine Angelkarte erforderlich. In der Gironde liegt die Salzgrenze des Wassers:

  • Am Bec d'Ambès für die Mündung
  • An der Chevron-Brücke in Biganos
Nach diesen Grenzen gilt die Regelung des maritimen Bereichs.

Dann kann’s ja los gehen.
 

rhinefisher

Wellknown Member
So spontan sagt mir das nichts; aber eigentlich müsste stromab der letzten Brücke, der Ocean beginnen.
An der Gironde müsste das am Westarm die Hängebrücke sein, und am Ostarm die Eiffel Brücke.
Aber da würde ich ohnehin nicht Angeln wollen.
Direkt an der Mündung liegt so ein Ferienort namens Palmyra oder so, da gibt es weite Strände und ne Närung, da war es früher richtig gut auf beide Barsche.
 
Oben