Angelschein in Spanien(Andalusien)???

Felix B.

New Member
Hi Leute!
Ich fiege dieses Jahr nach Spanien (genauer Torrox Costa) und möchte dort auch gerne angeln. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert und herausgefunden das ich eine Lizens brauche- die "Licencia de Pesca". Weiss vielleicht jemand wo man diese vorort kaufen kann?

Danke!!!

Felix#h
 

bike44rot

Member
AW: Angelschein in Spanien(Andalusien)???

Hallo Felix,

wenn ihr in einem Hotel oder einer Ferienanlage seid, können deine Eltern sicher dort anrufen und von den Mitarbeitern vor Ort die Lizenz besorgen lassen.

Viele Grüße
Thomas
 

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Angelschein in Spanien(Andalusien)???

Hallo Felix,

wenn ihr in einem Hotel oder einer Ferienanlage seid, können deine Eltern sicher dort anrufen und von den Mitarbeitern vor Ort die Lizenz besorgen lassen.

Viele Grüße
Thomas

Nope,

die kriegst du hier in Spanien nur noch in den einzelnen Juntas (Forst- und Wirtschatfsämtern) seit diesem Jahr. In jeder größeren Stadt ist eine solche Behörde, die Leute sprechen meist' Englisch. Eine Lizenz für 3 Jahre kostst 3,25€ fürs Brandungsangeln, 62,55€ fürs Boot im Meer und <keine Ahnung mehr> für Süßwasser.

Sollten "sie" :))) Dich ohne den von deinem Amt ausgefertigten Angelschein (der übrigens nicht für die gesamte Küste Spaniens gilt, sondern nur für die jeweilige Provinz) erwischen, dann wird's richtig teuer - selbst wenn du Einen hast, nicht dabei haben kostet 250€ plus der Fußmarsch bis zu dem Ort wo das Papier liegt, hast du keine Lizenz, darfst du den o.g. Betrag nochmal verdoppeln.

Und kleiner Tip am Rande: Spanische Polizisten, weder Guardia Civil noch Policia Local sind sonderlich zimperlich... #h
 
Oben