Angeltag am Forellensee

bassking

Member
AW: Angeltag am Forellensee

15.03.2011



2 Portionsforellen
1 Lachsforelle, allerdings
fette 11 Pfund schwer, meine schwerste in diesem Jahr bisher!


...aber die Große machte den ansonsten eher öden Tag doch noch schön!

Ernie

PETRI !!!

Hammer - so einen Kapitalen hatte ich am Forellensee noch nie ... war es ein harter Drill?

Gruß und Glückwünsche #6

Bassking.
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeltag am Forellensee

Ich war am sonntag bei www.toniforelli.de
Und es lief einfach richtig gut, ich konnte insgesamt 31 Forellen fangen, darunter waren auch 2 Goldforellen und 1 Saibling.

Gebissen haben die forellen über den ganzen tag verteilt, und es wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber ich habe sehr viele bisse verhauen und mir sind noch welche abgefallen! Aber Beschweren kann ich mich auf keinen fall, denn 31 forellen fängt man nicht überall!

Gebissen haben die Forellen auf Bienenmaden,powerbait und normale maden!

Ich habe ein paar fotos dazu gepackt, die ich am samstag abend gemacht habe! Ich durfte auch beim besatz mit dabei sein! Und ich habe selten so einen guten besatz gesehn! #6 Ich komme gerne wieder und ich freue mich schon auf den Lachsforellen-cup am kafreitag!


http://img863.*ih.us/img863/179/dscn1465.jpg




http://img854.*ih.us/img854/9901/dscn1461.jpg

http://img862.*ih.us/img862/2199/dscn1458.jpg
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Angeltag am Forellensee

Macht mich persönlich schon stutzig dieser post immer wenn Toni Forelli erwähnt wird werden solche fangzahlen an diesem Entschuldigung Tümpel gemeldet....für mich ist das ziemliche schleichwerbung vom Betreiber aber wer drauf reinfällt
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

PETRI !!!

Hammer - so einen Kapitalen hatte ich am Forellensee noch nie ... war es ein harter Drill?

Gruß und Glückwünsche #6

Bassking.

Hm,, ließ´ sich eigentlich ganz leicht drillen - klar - Bremse extra weit aufgemacht, weil ich mit 16´ er und 18´er Vorfächern fische - da kann man sich keinen Fehler erlauben - aber mit Geduld und ruhe und einem Kumpel der gekeschert hat, war der Drill nach ca. 5 Min. vorbei - aber die Zeit muß man sich lassen, sonst ist sie weg....!

Der Haken saß aber gut - die hatte den Powerbait voll inhaliert - kritisch wird es, wenn die beim Schleppen nur ganz vorne gehakt sind - dann schwitzt man Blut und Wasser, bis sie im Kescher liegt!

So eine Fette habe ich auch noch nicht oft gefangen - ich hatte zwar dort schon oft Lachsforellen zwischen 3 und 9 Pfund, aber drüber ist eher selten.

Denke die war vom Wochenendbesatz "übrig" - aber war schon echt mal ein Highlight!

Es werden aber dort oft Dicke besetzt - das macht für viele Kollegen dort wohl gerade den Reiz aus - auf der Homepage kann man schon neidisch werden.

Dafür bissen die Kleinen leider schlecht....aber meckern kann ich über den Tag nun echt nicht!

Toller Fisch - schöne Fleischfärbung dank Carotinfutter - da lohnt sich das Räuchern - allerdings in Koteletts geschnitten - im Ganzen bin ich wg. der Garzeit zu unsicher!

Ernie
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

Macht mich persönlich schon stutzig dieser post immer wenn Toni Forelli erwähnt wird werden solche fangzahlen an diesem Entschuldigung Tümpel gemeldet....für mich ist das ziemliche schleichwerbung vom Betreiber aber wer drauf reinfällt

...ja...auch mich hat der Beitrag nachdenklich gemacht - aber das wäre mir eh zu weit weg, deshalb kratzt es mich auch nicht weiter - aber ein "Geschmäckle" hat das schon....mit den Bildern usw..........
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeltag am Forellensee

Ist schon interessant was bei diesem toniforelli so auf der HP steht. :q
Frisch geschlagene Forellen 9,- € pro Kg ist schon ein stolzer Preis.
Und auch das Angeln in dieser Pfütze ist mit 25,- € auch nicht gerade preiswert. Auch wenn er 3 Kg besetzt.
Teiche dieser Größenordnung sind sehr schnell leergefischt, und der Fischbestand ist vom Besitzer sehr leicht zu steuern.
Nicht gerade vorteilhaft für den Angler.
Ich kenne einen Teich in unserer Region der ist 80 x 50 m, und 1,5 m tief. Der Besitzer kann Dir genau sagen wie der Bestand ist, und auch wieviel Großforellen sich darin befinden.

Gruß, Friedhelm
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeltag am Forellensee

Der Einkauf solcher Anlagen liegt nach der diesjährigen verteuerung bei 3,30 - 3,90 € pro Kg Forellen. Je nach Abnahmemenge.
 

bose

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Wo hat er denn die preise versteckt?
Ich finde nichts.

Das ist die erste Anlage die setzkescher erlauben, obwohl es doch vom gesetz her verboten ist, oder nicht?
 

Forellen Jo

Freund der Sonne! xD
AW: Angeltag am Forellensee

@Ernie:
Das mit dem "Schwitzen" kenn ich nur zu gut...Hatte letztens bei uns an der Anlage auch mal son dickes Vieh dran(kommt auch eher selten vor, evtl hat man die Chance nach den Großforellenevents drauf,aber sons wirds schwierig), naja und was soll ich sagen.Nach ca.5min Drill hatte ich sie am Ufer, will keschern und kurz bevor ich mitm Kescher unter ihr war ist das Vieh noch ausgeschlitzt...Man hab ich mich geärgert,kommt ich heute noch nich richtig drüber weg :D

@Bose: Verboten ist es glaub ich nicht, muss nur nen vorgeschriebenen Durchmesser haben soweit ich das weiß..Liegt halt am Betreiber der Anlage ob sie es erlauben oder ebn nicht.
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeltag am Forellensee

Setzkescher muß 50 cm Durchmesser und 3,5 m lang sein.
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeltag am Forellensee

Also mal ganz ehrlich Jungs! Darf man hier von einer Anlage nicht Begeistert sein, und es dann mal hier posten, dass es einen sehr gut Gefallen hat?

Die bilder habe ich mit Online gestellt, dass man sich die Anlage mal angucken kann! Ich würde es gut finden, wenn andere leute die hier posten bilder Online stellen! Vorallem fragen immer viele leute nach fotos und ob der teich eine Internetseite hat!

Wenn das für euch schon "schleichwerbung" ist, dann darf ab jetzt keiner mehr was positives über eine anlage schreiben! Ist ja dann auch werbung!

Vielleicht kam es bei mir ein wenig übertrieben rüber, aber wenn mir eine anlage überhaupt nicht gefällt, wenn einfach alles mist ist, dann schreibe ich ja auch nicht! Die anlage war nicht gut, aber auch nicht schlecht! Sondern, dann schreibe in meinen augen war die anlage richtig mies...;)

Aber manche leute müssen einfach immer was zum meckern haben!
 

bose

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Hallo Fury.
Klar darfst du das, aber "uns" stört es einfach, dass die Bilder so "präsentiert" wirken.

1. Menschenleerer Teich
2. Foto vom vollen Kescher im Zuchtbecken.
3. Unmengen gefangener Forellen.
4. Werbung für den Cup.
Die Fotos könnte man so auf die Homepage stellen.

Darum sieht es so aus, als ob du gezielt Werbung machst.

ps. Preise habe ich immer noch nicht gefunden.
Die 25 Euro für 3kg beziehen sich doch ab 5 Mann, oder?
Was dann wohl der normale PReis ist? 30 Euro?

Und ich "mecker" ein wenig weiter oben über 30 Euro für 5kg Lachs und eingroßer Naturteich mit Zander, Hechte und Welsen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: Angeltag am Forellensee

Ich habe doch dazu Geschrieben, dass ich Samstag abend da war! Die anlage war eigentlich schon zu! Darum steht dort kein Angler mehr am teich!

Die fische habe ich im Kescher fotografiert, weil man die da am besten sehen konnte! Ich habe keine unterwasserkamera um die unterwasser im teich zu fotografieren!

Man kann die Teiche mieten! Mit mindestens 5 leuten. Dann muss jeder 25euro bezahlen sprich: 125euro insgesamt! Man kann den den Teich alleine mieten, wichtig ist, dass man 125euro bezahlt! Wenn man den Teich gemietet hat, gibt es keine fangbegrenzung! Man kann aber auch kg angeln machen!

Naja, dass sich hier so aufgeregt haben, kann ich nicht verstehen! #d
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeltag am Forellensee

Ich habe doch dazu Geschrieben, dass ich Samstag abend da war! Die anlage war eigentlich schon zu! Darum steht dort kein Angler mehr am teich!

Die fische habe ich im Kescher fotografiert, weil man die da am besten sehen konnte! Ich habe keine unterwasserkamera um die unterwasser im teich zu fotografieren!

Man kann die Teiche mieten! Mit mindestens 5 leuten. Dann muss jeder 25euro bezahlen sprich: 125euro insgesamt! Man kann den den Teich alleine mieten, wichtig ist, dass man 125euro bezahlt! Wenn man den Teich gemietet hat, gibt es keine fangbegrenzung! Man kann aber auch kg angeln machen!

Naja, dass sich hier so aufgeregt haben, kann ich nicht verstehen! #d

...125 € kostet ne Jahresmitgliedschaft in einem nutzen Verein - oder auch ein 3 Sterne Heilbutt-Lachs-Seeteufel-Wels-Menue....!

;O)

...hihihihi...aber - sieht wirklich toll aus der Teich!

E.
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Angeltag am Forellensee

Ich habe doch dazu Geschrieben, dass ich Samstag abend da war! Die anlage war eigentlich schon zu! Darum steht dort kein Angler mehr am teich!

Die fische habe ich im Kescher fotografiert, weil man die da am besten sehen konnte! Ich habe keine unterwasserkamera um die unterwasser im teich zu fotografieren!

Man kann die Teiche mieten! Mit mindestens 5 leuten. Dann muss jeder 25euro bezahlen sprich: 125euro insgesamt! Man kann den den Teich alleine mieten, wichtig ist, dass man 125euro bezahlt! Wenn man den Teich gemietet hat, gibt es keine fangbegrenzung! Man kann aber auch kg angeln machen!

Naja, dass sich hier so aufgeregt haben, kann ich nicht verstehen! #d
also irgendwie klingt das alles unglaubwürdig ;+;+;+;+
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

Ich war am sonntag bei www.toniforelli.de
Und es lief einfach richtig gut, ich konnte insgesamt 31 Forellen fangen, darunter waren auch 2 Goldforellen und 1 Saibling.

Gebissen haben die forellen über den ganzen tag verteilt, und es wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber ich habe sehr viele bisse verhauen und mir sind noch welche abgefallen! Aber Beschweren kann ich mich auf keinen fall, denn 31 forellen fängt man nicht überall!

also für mich wäre die Anlage nix,wo bleibt da der Sport?
ich stehe eher auf Natürliche Anlagen so wie diese http://angelpark-birkensee.de/
man achte auf die Preise ,da hat es zwar eine Fangbegrenzung diese ist aber nicht verkehrt ,anderen weniger guten Anglern gegenüber. somit kann jeder sein Fisch fangen und nicht die Profis alle und der Anfänger nix.
 

frifroe

DER SUCHENDE
AW: Angeltag am Forellensee

also für mich wäre die Anlage nix,wo bleibt da der Sport?
ich stehe eher auf Natürliche Anlagen so wie diese http://angelpark-birkensee.de/
man achte auf die Preise ,da hat es zwar eine Fangbegrenzung diese ist aber nicht verkehrt ,anderen weniger guten Anglern gegenüber. somit kann jeder sein Fisch fangen und nicht die Profis alle und der Anfänger nix.

Du sprichst vom Sport? :q
Und machst gleichzeitig Werbung für den nächsten Angelteich? ;+
Und was, bitteschön ist mit den Preisen? #q
Und bitte, was macht der arme Rentner, der sich so was 1x im Monat erlauben kann? Der plötzlich einen Karpfen an der Angel hat und der auch noch blutet? Der wird gezwungen den Fisch mit zunehmen. Und hat mal eben 20,- , 30,- € zusätzlich am Hals!! :c
Und Fangbegrenzung? Ist mir das Risiko zu einseitig. #d

Gruß, friefroe
 

bose

Member
AW: Angeltag am Forellensee

Er meint mit sport sicher, dass es bisschen "aufregener" ist, als in einer badewanne zu angeln wo jeder biss zu 99,9% eine forelle ist
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeltag am Forellensee

Er meint mit sport sicher, dass es bisschen "aufregener" ist, als in einer badewanne zu angeln wo jeder biss zu 99,9% eine forelle ist

Richtig soll schon jagen sein. und nicht kilofischen bzw 2 std und fertig mit angeln. ausserdem kam der 2 teich von mir und nicht von fury.
 
Oben